Umfrage zum Thema Cybermobbing und Eltern - Wie können Eltern ihre Kinder unterstützen?

Wie viel Fernsehen ist gut für mein Kind? Und welche Computerspiele sind geeignet? - Haben Sie Fragen zu Fernsehen, Games, Handy oder der Internetnutzung? Hier erreichen Sie die Experten der Initiative "SCHAU HIN! Was deine Kinder machen." Mehr Tipps und Empfehlungen gibt es auch unter www.schau-hin.info.

Dieses Thema im Forum "Medien und Kinder" wurde erstellt von Mal_Over, 4 Februar 2016.

Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. Mal_Over

Mal_Over Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    Liebe Eltern,
    Im Rahmen meines Staatsexamens an der RWTH Aachen verfasse ich meine schriftliche Hausarbeit über das Thema "Cybermobbing". Da sich die Lebenswelt der Kinder immer weiter in den Online Bereich verlagert, gewinnt diese Problematik stetig an Bedeutung. Daher habe ich einen Fragebogen entwickelt, um zu ermitteln, wie Sie das Thema Cybermobbing generell sehen. Des Weiteren möchte ich ermitteln, wie Sie Ihre Rolle und die Rolle von Lehrern bei der Unterstützung Ihrer Kinder im Umgang mit dem Internet generell und speziell im Umgang mit dem Thema "Cybermobbing" beurteilen.

Den Link zu der Umfrage, die etwa 15 Minuten in Anspruch nimmt, finden Sie hier:
    Bitte kopieren Sie diese URL in Ihren Browser

cms.lbz.rwth-aachen.de/umfragen/index.php/344641/lang-de

Ich würde mich freuen, wenn Sie an der Umfrage teilnehmen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Malin Overhoff

Zuletzt bearbeitet: 4 Februar 2016

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden