brauche Rat -  Umgangsrecht für 8jährige und Baby- wie regeln?

katnau

voller Lebenslust
Hallo,

danke für die vielen Antworten. Ich nehme jede zur Kenntnis. Es geht mir bei leibe nicht darum, nur Antworten zu lesen, die mir in den Kram passen.

Jetzt weiß ich gar nicht so recht, wo ich anfangen soll, zu antworten.

Mein Ex-Mann und ich hatten hatten sehr große Schwierigkeiten für meine älteste Tochter eine angemessene Umgangsregelung zu finden. Es erfolgten mehrere gerichtliche Entscheidungen zu diesem Thema.
Mit dem Jugendamt stand ich damals per se auf Kriegsfuß. Aber ein Sorgerechtsentzug wurde mir nie angedroht. Allerdings eine dreitägige Beugehaft :whatever.
Nun ich habe mich gebeugt. Mit dem Ergebnis, dass meine Tochter 6 Monate lang in einer psychatrischen Tagesklinik behandelt wurde. Es stand der Verdacht auf ADHS. Die Ärzte und Psychologen jedoch stellten fest, dass ihr damaliger Zustand durch den immer wieder entstandenen und wieder abgebrochenen Vater-Kontakten kam.
Daran trugen wir beide Schuld.
Ich hätte mir damals nur gewünscht, dass tatsächlich im Interesse des Kindes gehandelt worden wäre. Mein Ex-Mann wurde von Scotland Yard in England verhaftet und als Bandenchef wegen oranisisierter Kriminalität zu 5 Jahren Haft verurteilt. 3 davon hat er in England abgesessen. Seit einem Jahr ist er wieder da und der Umgang läuft problemlos.
Weil er ein Krimineller ist, muß er kein schlechter Vater sein. Ja, das ist wahr. Nur hat er unsere Tochter immer zu seinen Treffen mitgeschleift.
In der Folge wurde ich als Mutter ständig verhört, ob ich irgendwas wüssste- ich hatte ja Kontakt mit ihm, gezwungenermaßen.
Wir wurden beschattet, Telefon abgehört und die Post überwacht.
Ja unsere Tochter sollte in England sogar als Zeugin in dem Strafprozess vorgeladen werden.
Meine Große hat all das nicht vergessen.
Es tut mir sehr leid für sie, dass ihre frühe Kindheit ein solcher Schlamassel war. Ich war wirklich der Meinung, es ist besser für sie, sie aus diesem kriminellen Umfeld herasuzuhalten.

Ja, was bin ich denn für eine schlechte Mutter, die mit so einer Begründung, den Umgang verweigert??
Ich glaub die Sozialarbeiterin hätte mir damals, am liebsten Verfolgungswahn attestiert.
Nur leider bestätigte sich am Ende meine Aussage und die Sozialarbeiterin entschuldigte sich bei uns. Das hat aber auch nichts mehr genutzt.

Ich bin wirklich froh, dass die beiden Umgang haben und diese Sachen auch aus seiner Sicht aufarbeiten können. Noch froher bin ich, dass die Zeit im Gefängnis ihn tatsächlich etwas gebessert hat.
Am glücklichsten bin ich, dass meine Große jetzt 11 ist und nicht mehr herumgeschubst werden kann. Sie kann sich jetzt nämlich artikulieren und ihre Wünsche ihrem Vater gegenüber äußern.


DAS IST GENAU DER GRUND; WARUM ICH FÜR MEINE ANDEREN BEIDEN KINDER EINEN SCHONENDEN UND GEREGELTEN UMGANG ZUM VATER FINDEN MÖCHTE!!!!!!!
 

katnau

voller Lebenslust
Soll also heißen, ich hab aus dieser damaligen Erfahrung gelernt und habe überhaupt nicht vor, den Umgang zu verweigern.

Abgesehen davon:
Wer den anderen Thread richtig gelesen hat, hat auch gelesen,dass meist er am Wochenende da war.
Dort hat er dann, seine wöchentliche Ration von einer Flasche Wniskey verdrückt. Er war nicht wirklich tagsüber geistig anwesend.
Ihc weiß nicht, ob man ihn damit als Alkoholiker bezeichnen kann, dass lag mir auch fern. Nur hatte er bei starkem Alkoholgenuss extreme Leberschmerzen und ich konnte nachts kaum schlafen, aus lauter Angst, er tritt weg....

Das spielt für mich jetzt allerdings keine Rolle. Wozu auch? Ich weiß, dass er nicht trinkt, wenn er auf die Kinder aufpassen muß.

"Er ist der Vater und er wird es bleiben. Dann aber nach dem Prinzip: Wenn er sie sehen will, muß er auch etwas dafür tun."

Mit dem Satz meinte ich lediglich, dass er dann eben auch mal die Kinder holen oder hinbringen muß.

Wenn ich auf all die gutgemeinten Ratschläge meiner Familie, Verwandten, Freunde und Bekannten gehört hätte, hätte er jetzt mehrere Anzeigen am Hals, wäre verprügelt worden und man hätte Rufmord an ihm begangen.
Ich werde von allen kritisiert, weil ich eben nichts in dieser Hinsicht getan habe sondern lieber zusehe, wie ich die Sachen allein geregelt bekomme,
Soviel zum Thema, ich wollte ihm nur eins auswischen und mich rächen.

Aber ich gebe offen zu: Sollte ihm ein Mißgeschick passieren, würde ich mir doch heimlich drüber freuen. Dafür bin ich einfach Mensch :whatever.

ÜBRIGENS:
HAT ER BIS HEUTE KEINE VATERSCHAFT FÜR MEINEN SOHN ANERKANNT. Er ist also offiziell gar kein Vater. Und das wo, ich ihn zweimal zum Jugendamt geschleift hab.... :nanana.

Ich könnte mich also nichtsahnend zurücklehnen und ganz getrost, seine Ansprüche abschmettern. NEEEEE sowas hab ich nicht getan.

Ich find es daher sehr frech, mir die Worte im Mund herumzudrehen und mir genau das Gegenteil zu unterstellen.

@hextina und yoricko!

Ich danke euch wirklich sehr für eure Antworten.

Ich hab mehrmals mit ihm gestern telefoniert. Allein normal mit ihm zu sprechen, kostet mich Überwindung.
Ich trau einfach mir selbst nicht die Stärke zu, wirklich standhaft zu bleiben. Oder wieder dieses andere Gesicht sehen zu müssen.

Eine Lösung haben wir noch nicht wirklich gefunden. Er hat vorgeschlagen, dass er kommt, die Kinder holt und mit ihnen eine Weile zum Spielplatz geht.

Damit könnten die Kinder wohl anfangs am besten leben. Ist nur das Problem, dass ich wahrhaftig nicht vor meiner Wohnungstür sehen will.

Meine Familie wird mich in dem Fall nicht unterstützen, da sie der Meinung sind, es sollte kein Umgang stattfinden....

Ich könnte Nachbarn fragen, ob sie die Übergabe der Kinder für den Anfang übernehmen.

Denn jedes Eingeständnis meinerseits bezüglich der Kinder, versteht er nur als Aufmunterung, sich weiter um mich zu bemühen :uebel.

Icih habe gewisse Vorbehalte gegen die zuständige Dame vom Jugendamt. Wir hatten schonmal dass Vergnügen kurz nach Robins Geburt. Ich brauchte eine Stellungnahme von ihr fürs Gericht.
Robin war damals noch keine 2 Wochen alt, ich hatte 40 Grad Fieber, Brustentzündung und sie schnauzte mich an, dass ich auf jeden auch trotzdem in der Lage sein müsse, meine Behördengänge selbst zu erledigen.
Diese Antwort auf meine Bitte hin, die Stellungnahme doch direkt ins Gericht zu schicken. :sn7.

Hab mir trotzdem einen Termin bei ihr am Dienstag schon geben lassen. Lange bevor er anfragte.

Vor zwei Wochen klang er nämlich noch ganz anders und wollte die Kinder überhaupt nicht sehen!

Icih hab Maria gestern gedrängelt, dass sie sich wenigstens mal meldet. Das hat sie auch und dann hatte er halt gefragt, ob sie ihn besuchen kommt.

Se will nicht zu ihm. Schon gar nicht ein ganzes Wochenende. Dieses Urteil hat sie sich aber selber gebildet.

Ohja das werdet ihr mir nicht glauben, ich weiß.

Ich bin also heilfroh, wenn sie wenigstens die paar Stunden mitgeht. Sie war dann ganz tapfer und hat gesagt, dass sie Robins Windeln wechselt.

Das ist nicht wirklich eine gute Lösung! Aber zur Zeit auf jeden Fall erstmal eine Möglichkeit.

Meine Psychologin arbeitet für Wildwasser e.V. und kennt sich mit dieser Problematik bestens aus.

Wenn ich das Gefühl habe, es gefällt meiner Kleinen nicht, wird mich nichts auf der Welt dazu bewegen, sie dazu zu zwingen.

Ich bin fest überzeugt, dass er selbst auch keinen erzwungenen Umgang will und hoffe, er gibt sich auch von seiner Seite Mühe, dass sie sich wieder wohl bei ihm fühlt.

Denn darauf kommt es an: Dass das Kind sich beim Vater auch wohl und geborgen fühlt.

Achso hextina,

Maria verweigert sich wirklich total. Sie hat seit dem er weg ist, auch schreckliche Angst allein zu sein. Wenn sie mich nicht gleich sieht, schreit sie total laut und gerät in Panik. Sie mag nicht vor einer Tür warten oder etwas allein holen. Total überängstlich.

Ich nehme an, dass ist eine Reaktion auf die jetzige Situation??

Übrigens bin ich keine Glucke, sondern kann meine Kinder sehr wohl loslassen. Ich achte aber als gute Mutter darauf, wie und mit wem sie Umgang haben und es liegt mir sehr am Herzen, dass sie nicht verletzt werden :sonne.

Ich gehe arbeiten, dh mein Kleiner geht in die Krippe. Ich ibn auch nach den beiden Töchtern gleich wieder ins Berufsleben eingestiegen. Ich habe sie sehr wohl loslassen können.
 

katnau

voller Lebenslust
Ich glaub nicht, dass er die Kinder entführen würde. ER hat ja nach wie vor seinen Lebensmittekpunkt hier.

Was ich befürchte? Dass er mir gegenüber Gewalt anwendet, wenn er nicht bekommt, was er will und diesmal die Kinder anwesend sein könnten.
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Original von schnupe
Schreibt man sachliche Fakten, wird es als verbale Keule hingestellt.

Nun es geht um ein hochemotionales Post, da wirkt Sachlichkeit meistens wie eine eiskalte Ohrfeige ins Gesicht. Ein bißchen Empathie kann manchmal echt nicht schaden.

Vielleicht sollte die Themenstarterin ihr ansinnen mal bei recht.de oder 123.recht.net posten.

Forenpingpong ist böse, oder?

Sie kann es auch in der Jurathek posten zB. Das sind alles Orte die für die rein juristische Seite die richtigen wären, hier geht es um die emotionalen, eher.

Und Jurist muß man nicht sein, um zu wissen, was bei Umgangsverweigerung alles passiert.

Ich dachte immer da passiert gar nüscht (sorry, could not resist)

Es geht hier aber nicht um Umgangsverweigerung, sondern um jemanden der Hilfe für eine lebbare Umgangsregelung sucht. Die Verweigerung machen hier genau 2 Menschen daraus.

Thema Jugendamt, und die um Hilfe bitten hatte ich anfangs vorgeschlagen, und das wäre der einzig sinnige Weg, damit ihr hinterher kein Strick gedreht werden kann.

Mein Reden.
Wenn du dich für den Hintergrund der Geschichte interessiert hättest wüßtest du das er schon gemeinsame Gespräche abgelehnt hat wegen der Beziehungsprobleme. Ich würde wetten der lehnt jetzt auch Mediationen ab. Wenn nicht ist es supergut weil es werden Lösungen gefunden, wenn ja dokumetiert er sein wahres Interesse und dann würde ich nichtmehr meine Hand ins Feuer legen wie ein Richter das ausurteilt.

Lies dir mal ihr letztes Post durch, sieht du da den unreflektierten Menschen? Ich nicht, ich lese durch aus einen Menschen der sich auch mal in Frage stellt. Der seine Fehler hier durchaus zur Diskussion stellt. Aber nein, da wird geurteilt auf Grund von ein paar hochemotionalen Aussagen in einem Thread. Das empfind eich als Vorverurteilung.

Tina
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
huch katnau, deine exmänner sind aber richtig hart drauf :wow

ich glaube, die idee, die nachbarn zu fragen, ist gar nicht mal so schlecht. zumindest in der ersten zeit halt.
und dass deine tochter das wickeln übernimmt, finde ich auch nicht schlecht -- wahrscheinlich wird sie das eh nicht machen müssen.

ich hoffe, es wird alles jetzt friedlicher vor sich gehen und könnt ihr mal einen entspannten umgang sichern. ich wünsche es deinen kinder aufrichtig, sie könnten jetzt sicherlichruhe gebrauchen.
 
N

Nawrath

Guest
Original von Hextina
Flashc, das Kind hat das Recht das die Eltern ihrer Pflicht nachkommen, nix anderes.

Moin Tina,

das ist eine sonderbare Ansicht, die nicht durch unsere Gesetze gedeckt ist. Siehe unten.

Ich halte nichts davon, jemand mit falschen Vorstellungen in die Eskalation zu treiben.

§ 1684 BGB
Umgang des Kindes mit den Eltern

(1) Das Kind hat das Recht auf Umgang mit jedem Elternteil; jeder Elternteil ist zum Umgang mit dem Kind verpflichtet und berechtigt.

Alles Gute,
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Original von Nawrath
das ist eine sonderbare Ansicht, die nicht durch unsere Gesetze gedeckt ist

Ich weiß schon das gerade Eltern die sonst eher aus der Sicht der Rechte der Eltern argumentieren, eine stringente Sicht der Rechte des Kindes eher merkwürdig finden.

Ich weiß das die Gesetze das so simpel ausgedrückt nicht hergeben, ich weiß aber das, wie du richtig zitiert hats auch das BGB erst von Pflichten und dann von Rechten spricht ;-)

Ich halte nichts davon, jemand mit falschen Vorstellungen in die Eskalation zu treiben.

Der Rat zur Mediation ist ein Rat zur Eskalation?!

Das ja mal was ganz neues.......

Du weißt schon noch das dieser Vater sichnoch nicht mal öffentlich zu seinem Kind bekennen will? Ich denke da hat das Kind aber noch 'ne Menge Rechte offen, oder?
 
N

Nawrath

Guest
Original von Hextina
...ich weiß aber das, wie du richtig zitiert hats auch das BGB erst von Pflichten und dann von Rechten spricht ;-)

...das ist doch Haarspalterei. Jeder hat Rechte, die Eltern und die Kinder. Und jeder hat Pflichten. Dein Argument war, der Vater hätte keine Rechte. Das ist definitiv falsch und die Gesetzeslage läßt sich auch nicht wegdiskutieren, weil ein Wort vor dem anderen steht.

Vor Gericht reden ALLE nur über die Rechte des Kindes, weil sie glauben, das wäre vorteilhafter als von den eigenen Rechten zu reden.

Whatever...
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Original von Nawrath
Dein Argument war, der Vater hätte keine Rechte.

*rotfl*

Es ist jedes mal das gleiche. Ich schreibe etwas davon das Eltern Pflichten haben und die Papas, und nur die, springen auf und meinen ich hätte ihnen ihre Rechte aberkannt aber die der Mütter damit nicht.

Semantische Wahrnehmung at it's best.

Ich übersetzt dir mal was ich zB in diesem Fall damit meine:
Der Vater hat die Pflicht sich regelmässig und verlässig orientiert an den Bedürfnissen des Kindes um eben jenes zu kümmern. Er muss es auch versorgen können.
Die Mutter hat die Pflicht diesen Umgang zugewähren und zu unterstützen.
tbc......

Beide haben die Pflicht zu Bindungstoleranz, usw usf.

Das alles unter der Prämisse das der Schutz des Kindes die absolut höchste Pflicht für alle ist.

Noch Fragen?!
 
N

Nawrath

Guest
Original von Nawrath
Falsch, nicht nur die Kinder haben ein REcht auf Umgang, der Vater hat Recht und Pflicht zum Umgang. Es geht durchaus auch um die Befriedigung seiner Bedürfnisse.
Original von Hextina
Flashc, das Kind hat das Recht das die Eltern ihrer Pflicht nachkommen, nix anderes.

semantische Wahrnehmung *lol*

Hier ist nochmal deine Behauptung, mit der du dem Vater jedes Recht absprichst. Ist doch eindeutig, oder?

Man kann seinen Fehler ja auch mal EINSEHEN, anstatt sich rauszuwinden. :baeh:

:weg
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Ach Nawrath........

Original von Nawrath
Original von Hextina
Flashc, das Kind hat das Recht das die Eltern ihrer Pflicht nachkommen, nix anderes.
Hier ist nochmal deine Behauptung, mit der du dem Vater jedes Recht absprichst. Ist doch eindeutig, oder?

Ich habe einseitig von Vätern genau wo geschrieben?

Also wenn Eltern für dich Väter heißt, was bitte ist das wenn nicht semantische Wahrnehmung?

Man kann seinen Fehler ja auch mal EINSEHEN, anstatt sich rauszuwinden.

G-nau.

BTW, du schuldest mir noch eine Erklärung warum der Rat zur Mediation einer Eskalation gleich kommt.
 

katnau

voller Lebenslust
Darauf hat er wohl nicht mehr geantwortet.......

Okay hier die neuesten Nachrichten:

Die Kinder werden ihn kommenden Sonntag bei seinem Cousin zu Hause treffen. Dort wohnen noch die Schhwiegereltern mit im Haus. Daher schätze ich die Gefar gering ein,

Allerdings werden mich alle weichkochen wollen, inklusive meiner Großeltern.

lg Kat
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Original von katnau
Die Kinder werden ihn kommenden Sonntag bei seinem Cousin zu Hause treffen. Dort wohnen noch die Schhwiegereltern mit im Haus. Daher schätze ich die Gefar gering ein,

Sehr fein!

Darauf kann man dann ja nach und nach aufbauen.

Wichtig wäre halt das Kinder in einer möglichst konfliktarmen Athmosphäre übergeben werden. Also wenn du befürchtest das ihr euch vor den Kindern streitet, such lieber vorher das Weite.

Allerdings werden mich alle weichkochen wollen, inklusive meiner Großeltern.

Oha :-/

Kannst du jemanden mitnehmen der dich ein wenig unterstützt?

LG,

Tina
 

katnau

voller Lebenslust
hallo,

nein wahrscheinlich eher nicht...

Ich war grad auf dem jugendamt ...sie meinte,e s hätte so keinen sinn darüber zu reden, wenn dann müssten wir schon beide anwesend sein...
naja dazu wird es wohl nie kommen......


lg kati
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Original von katnau
Ich war grad auf dem jugendamt ...sie meinte,e s hätte so keinen sinn darüber zu reden, wenn dann müssten wir schon beide anwesend sein...

Wozu?

Zum ausarbeiten einer Umgangsregelung? Ja, da hat sie Recht, es müssen ja nun beide Elternteile sagen wie sie sich das vorstellen.

Wie genau will die SB versuchen deinen Ex mit an den Tisch zubekommen?

katnau, wenn du nicht mit ihm reden kannst und willst, ist das okay. Aber könntest du dir vorstellen evtl. einen Brief zu schreiben? Einen Brief in dem du ihn ohne jeden Vorwurf einfach aufforderst mit dir zum JA (oder einem anderen Mediator) zu gehen damit ihr für eure Kinder eine einvernehmliche Einigung findet.

naja dazu wird es wohl nie kommen......

Ach weißt, ich hab schon Pferde kotzen sehen. Vielleicht siegt da ja noch noch die Vaterliebe über die Wut auf dich, man soll sie Hoffnung nie aufgeben.

LG,

Tina

P.S. Hast du keine eine Freundin die dich zu der Übergabe begleiten könnte?
 

katnau

voller Lebenslust
Hi Hextina,

sie hat überhaupt nicht gesagt, dass sie versuchen wird, ihn mit an den Tisch zu bekommen. Ich soll mit ihm darüber reden. Das war alles!!!!!!!!!!

Achja und dann meinte sie, wenn er eh kein Interesse zeigt, bräuchte er vor dem JA nur der Aufgabe des Sorgerechtes zuzustimmen und sie würde das dann über das Familiengericht klären??!!!

Davon war doch überhaupt nicht die Rede ?(.

Sie hat gemeint,dass ich meine Tochter mit ihren 8 Jahren schon mit einbeziehen müsste in meine Entscheidung.

Na jede Mutter, die den Umgang veweigert, würde sich über so eine Stellungnahme freuen.... 0(

Und nun bin cih genauso schlau wie vorher...

Meine Freundinnen habe bei selber drei Kinder...und keiner mag ich das "Risiko" zumuten.

Ich denk schon, dass ich den Sonntag über mich ergehen lassen werde. Wird wohl eher ein Streitgespräch statt einer Lösung. tja und ob er da was mit den Kindern macht...das muss er aber alles selber wissen jetzt.

hab die nase voll :weg
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Man katnau,

dir bleibt wenig erspart gerade :-/

Also, ich finde s übel ws die JA Tante da von sich gibt, gibt es eine Erziehungsberatungsstelle zB Caritas oder ähnliches bei dir?

Ihr müsst an einen Tisch, komme was wolle.

Original von katnau
Achja und dann meinte sie, wenn er eh kein Interesse zeigt, bräuchte er vor dem JA nur der Aufgabe des Sorgerechtes zuzustimmen und sie würde das dann über das Familiengericht klären??!!!

*weia*

Aber mitteilen sollst du ihm das?

Sie hat gemeint,dass ich meine Tochter mit ihren 8 Jahren schon mit einbeziehen müsste in meine Entscheidung.

In welche? Zu Sorgerechtsfragen kann di ebestimmt noch nix sagen, da ist sie überfordert. Un dmit der Entscheidung wann sie bei Mama oder bei Papa sein will auch. Schon gar nicht kann sie das dir gebenüber sagen, da kommt das Kind immer in einen Loyalitätskonflikt.

Na jede Mutter, die den Umgang veweigert, würde sich über so eine Stellungnahme freuen....

Vermutlich, aber da es ist das ist was du willst, machen wi runs darum jetzt mal keinen Kopp ;-)

Ich denk schon, dass ich den Sonntag über mich ergehen lassen werde. Wird wohl eher ein Streitgespräch statt einer Lösung. tja und ob er da was mit den Kindern macht...das muss er aber alles selber wissen jetzt.

Also, ich würde dir dringend raten den Umgang und euer 'Gespräch' zu trennen sowaohl räumlich als auch zeitlich. Ansonsten hocken die Kinners im Nebenzimmer und zittern was Mama und Papa da wohl gerade bereden, oder einer von euch beiden kommt womöglich wutentbrannt aus dem 'Gespräch' und die Kinder bekommen das alles mit.

Mach einfach nur den Umgang an WE , ansonsten nichts aufzwingen lassen und stoisch nach einem ruhigen Gesprächstermin mit ihm fragen.

Ich tät sich begleiten, aber das ist vermutlich zu weit weg....

LG,

Tina
 
N

Nawrath

Guest
Original von Hextina

Ich habe einseitig von Vätern genau wo geschrieben?
...

Moin Tinchen,

niedlich, niedlich :]

Ich hatte nicht geschrieben, dass du "Vätern" die Rechte absprichst, sondern diesem Vater.
Es ist dabei unerheblich, ob du Vater und Mutter gleichzeitig ihre gesetzlichen Rechte absprichst.

Es ist eben einfach eine falsche Aussage von dir gewesen.

Da kannst du nicht mit umgehen, was?! :engel :engel


Original von Hextina

BTW, du schuldest mir noch eine Erklärung warum der Rat zur Mediation einer Eskalation gleich kommt.

... ach du meine Güte "du schuldest"...

Auf dem Ohr bin ich taub :comp:
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
*hach* Nawrath,

anscheinend konnte ich dir ein Lächeln entlocken...... *bg*

Original von Nawrath
Ich hatte nicht geschrieben, dass du "Vätern" die Rechte absprichst, sondern diesem Vater.

Ja sicher, ich spreche immer jedem Elternteil Rechte ab, zumindest solange da nicht wirklich jede Pflicht gegenüber dem Kind erfüllt wird. Kinder sind keine Sachen an denen man Rechte besitzt, Kinder sind Menschen die man ins Leben begleiten darf, deren Bedürfnisse stehen weit über denen der Eltern. Ist alles eine Frage der Werte und Blickwinkel.

Es ist eben einfach eine falsche Aussage von dir gewesen.

Nur in der Welt derer die Elternrechte über Kinderrechte stellen.

Da kannst du nicht mit umgehen, was?!

Was meinst du womit ich alles umgehen kann, ich versuche ja sogar immer noch mit dir wirklich zu diskutieren ;-)

Original von Hextina

BTW, du schuldest mir noch eine Erklärung warum der Rat zur Mediation einer Eskalation gleich kommt.

... ach du meine Güte "du schuldest"...

Auf dem Ohr bin ich taub

Warum nur wundert mich das gerade nicht?
Wenn ich du wäre würde ichdich jetzt fragen ob du das nicht abkannst, aber so glaube ich einfach du kannst dem nicht.

Schönen Tag noch..........
 

katnau

voller Lebenslust
Hallo,

ich wollte nur kurz schreiben, wie es am Sonntag war. Wir haben uns bei seinemCousin getroffen. Er kam eine dreiviertel Stunde zu spät und war leider noch nicht so wirklich nüchtern, da er von einer Zechtour kam.

Er hat den Kleinen zwar rumgeschleppt und abgeknutsch, dabei schien er aber sehr abwesend. Maria hat er links liegen lassen.
Er hat sie erst begrüßt, als ich ihn daraufhin angesprochen habe!!!!!!!!!!!

Es kam dann ohne die Kinder zu einem Gespräch. Worauf er hin meinte, wäre alles seine Schuld und er wollte mich zurück. Er hat dann auch sehr schauspielerisch gekonnt geweint.

Robin stand den Leutchens dort alle skeptisch gegenüber. Er lacht sonst alle an, aber da hat er immer nur große Augen gemacht. Hat nicht gegessen, nicht getrunken und nicht geschlafen.

Maria spielte mir ihren Cousinen. Er hat nur ien kurzes Hallo für sie übrig gehabt. Das wars.

Freiwillig wird er finanziell nicht mit für die Kinder aufkommen. Das Thema hat ihn gleich mal gar nicht interessiert.

Wir haben vereinbart, dass er am Sonntag herkommt und mit den beiden ein oder zwei Stunden im Park spazieren geht.

Ich hoffe nur, er kommt wirklich.....

Die Beziehung zwischen unserer Tochter und ihm steckt grad im Gefrierfach...

lg Kati
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Hi du,

schön das du dich meldest.

Original von katnau
Er kam eine dreiviertel Stunde zu spät und war leider noch nicht so wirklich nüchtern, da er von einer Zechtour kam.

Na suuuuper :-/

Aber er kam immerhin, nach den Vorgeschichten war das ja nicht unbedingt zu erwarten.

Maria hat er links liegen lassen.

Ist das neu oder ist das altes bekanntes Verhalten?

Es kam dann ohne die Kinder zu einem Gespräch. Worauf er hin meinte, wäre alles seine Schuld und er wollte mich zurück. Er hat dann auch sehr schauspielerisch gekonnt geweint.

Je nu, das er wirklich leidet würde ich ihm gar nicht absprechen wollen.

Freiwillig wird er finanziell nicht mit für die Kinder aufkommen. Das Thema hat ihn gleich mal gar nicht interessiert.

Das wird ihn aber interessieren müssen, genauso wie er sich verlässig und regelmäßig um seine Kinder kümmern muss ist er dazu verpflichtet.
Was sagt das JA an dem Punkt?

Wir haben vereinbart, dass er am Sonntag herkommt und mit den beiden ein oder zwei Stunden im Park spazieren geht.

Ganz ehrlich, das würde ich als superguten Schritt in die richtige Richtung empfinden.

Ich hoffe nur, er kommt wirklich.....i

Kopf hoch *knuff* Er wird schon kommen, er ist das letzte mal auch gekommen, wichtig fände ich das er nüchtern kommt.

LG,

Tina
 
Oben