Umgangsrecht gerichtliche Regelung - Dauer bis zur Entscheidung?

Nach einer Scheidung steht bei vielen das Thema Sorgerecht an erster Stelle. Die Wege der Justiz sind dabei für viele nicht nachvollziehbar. Wenn Sie Fragen zu diesem Thema haben, ebenso bei Unterhaltszahlungen oder Umgangsrecht, sollten Sie sie hier im Forum Sorgerecht und Unterhalt stellen. Die in diesem Forum veröffentlichten Beiträge stellen keine kostenfreie Rechtsberatung dar, geben lediglich die Meinung der Mitglieder wieder und können eine Beratung bei einem Anwalt oder einem Notar nicht ersetzen. Individuelle, personalisierte und konkrete Rechts- und Steuerberatung, sowie eine Aufforderung dazu sind in diesem Forum verboten. Stichworte: gemeinsames Sorgerecht, alleiniges Sorgerecht, Sorgerecht Vater Mutter, Unterhalt Kinder, Unterhalt Berechnung, Unterhalt Tabelle.

Dieses Thema im Forum "Sorgerecht + Unterhalt für Kinder bei Scheidung" wurde erstellt von alleswirdgut__1, 7 Februar 2016.

Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. alleswirdgut__1

    alleswirdgut__1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7 Februar 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo,

    ein ziemlich harter Fall hier zum Einreihen: Die Kindsmutter verwehrt mir aufgrund von im Streit getaner Äußerungen in Verbindung mit eigenwilliger Interpretation ihrerseits in Absprache mit dem Jugendamt den Umgang. Ich wurde noch nicht gehört, kann allerdings auch Äußerungen seitens der Kindsmutter anführen, die auch nicht besser sind, teils sogar heftiger, wie auch immer meine Frage nun: Wie lange muß ich warten, bis die Gerichtsentscheidunge gefallen ist - wie lange dauert so etwas?

    Für mich ist das alles sehr sehr schlimm, und ich hoffe daß es schnell geht, aber möchte mich gedanklich auf die Dauer einrichten - daher die Frage.

    Ich danke Euch für Antworten!
     


Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden