Kompliziert -  Umzug nach Wiesbaden

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Da ich ja noch Harz4 beziehe habe ich einige Fragen bezüglich meinen Umzug nach Wiesbaden.

Im Juni 2008 heirate ich meinen Freund und wollte eigentlich nächsten Monat meine jetzige Wohnung kündigen um im februar nach wiesbaden ziehen zu können.

Erstmal liegt jedoch noch ein ganz anderes Problem vor, das sich aber laut Jugendamt lösen wird, sobald ich meine 6 Wöchige Therapie (depression) gemacht habe.

Und zwar hat sich meine Freundin über André (meinen Freund) ausgelassen, wie falsch er doch ist, und das wir einige finanzielle Probleme hatten wo er hier war. Das Jugendamt hat jetzt erstmal ein Verbot eingezogen, das André Merle erst mal nicht sehen darf, da wir in Wiesbaden unter unzumutbaren Umständen in der Wohung seines Freundes gelebt haben, ohne Strom. Aus den geplantem Wochenende wurde dann schnell ne Woche, weil wir nicht wieder nach Hause konnten, da uns Angst eingejagt wurde, worauf ich nicht nher eingehen möchte. Naja, jedenfalls hat sich meine Freundin jetzt ausgelassen beim JA (mit dem sie auch zu tun hat da sie aus schwierigen Verhältnissen kommt.) Nun tut es ihr aber Leid, da sie auch kapiert hat, das André den Kindern (wir wohnen ja zusammen meine Freundin und ich) nie was getan hat, immer liebevoll zu ihnen war und auch sehr viel geholfen hat, beim Umzug usw..

Naja, auf jedenfall hoffen wir mal das das Verbot noch dieses Jahr aufgehoben wird.

Jetzt kommt meine eigentliche Frage. Ich habe mich schon bei Wohnbaugesellschaften in Wiesbaden erkundigt. Diese nehmen mich jedoch nur in die Wohnungssuche auf, wenn ich in Wiesbaden gemeldet bin. Wie soll ich das bitte machen wenn ich von hier komme und DA eine Wohnung suche? Private und andere Wohungen sind dort unbezahlbar.

Ich würde mich freuen einige Ratschläge von euch zu bekommen.
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
sorry da kenne ich mich gar nicht aus.

Ich hoffe du kriegst es noch raus, irgendwie müsste das eigentlich zu lösen sein.

Frag doch mal bei dir auf dem Amt. Du wirst bestimmt nicht die erste mit so einer Frage sein.

LG

peanut
 
Oben