brauche Rat -  Umzug, wie Wellensittich transportieren?

CaptainKathy

Aktives Mitglied
Hallo,

wir ziehen in 3 Wochen 800 km weiter weg und wir haben einen Wellensittich. Wir fahren mit der DB. Wie transportiere ich den Vogel nun am besten? Ich habe Angst das er den Umzug nachher nicht übersteht :crying
 

CaptainKathy

Aktives Mitglied
ca. 8,5 stunden...davor muessen wir noch mit der strassenbahn ca 20 min fahren und im neuen Ort auch nochmal ca. 20 min mit dem Bus.
 

june75

Namhaftes Mitglied
Uih,das ist aber eine lange Zeit.....
Ich kenne mich da,leider,nicht aus-frag doch mal den Tierarzt,der müßte Dir da doch weiterhelfen können :zwinker:

:bye:
june


P.S. Müßt Ihr,für den Vogel,bei der DB bezahlen? Bei Hunden(sicher) und Katzen(weiß ich es nicht genau)muß man auch ein Ticket kaufen :hae?,selbst wenn man das Tier auf dem Schoß nimmt....
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Oh, du Arme. Wir sind vorletztes Jahr mit unseren Wellensittichen umgezogen. Zwar nur 10 min. Weg aber sie haben uns es bis heute nicht verziehen. Normalerweise leben sie in einer großen Voliere, aber in der konnten wir sie ja nicht umziehen. Also mußten wir sie in so einen kleinen Käfig locken, was ertens sehr lang gedauert hat und sie leider völlig verschreckt hat.
Seither kommen sie aus ihrer Voliere nicht mehr ins Zimmer raus zum Freiflug.
Zum Glück haben sie in ihrer Voliere genug Platz zum Fliegen...

Ich denke, wenn du den Käfig mit einer Decke abdeckst dürfte nichts passieren. Ist zwar trotzdem stressig für die Piepmätze, aber sie bekommen keinen Zug und bekommen nicht alles mit.
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Bitte transportiere den Welli auf keinen Fall im Käfig! Wenn der Zug schnell bremsen muss, dann knallt der Wellig gegen die Gitterstäbe und bricht sich im schlimmsten Fall das Genick.