Traurig -  Und es passiert schon wieder!!!!!!!!!

uschi

auf neuen Wegen
Und es passiert wieder! Wieder haben sie in einer Wohnung in Sachsen-Anhalt ein totes Baby gefunden! daneben die total betruckene Mutter!

Wann wird endlich was unternommen??Wir haben dieser tage ienen Artikel gelesen,wo drin stand das in Österreich ( berichtige Natascha ;D) wenn es falsch ist,die U´s pflicht sind bis zum 2?? Lebendsjahr und wenn die Eltern nicht zur Untersuchung kommen,wird Ihnen das Erziehungsgeld gestrichen!

Ich finde richtig so. Warum kann man das hier nicht auch machen?

Vorsorgeuntersuchungen zur Pflicht machen,bis zur Einschulung,wer dem nicht nachkommt,bekommt sofort das kindergeld gestrichen!
Leider bekommt man viel nur übers Geld!Traurig aber war!

Vielleicht wäre das ja ein Weg! Wer nicht geht,bekommt sofort Besuch vom Jugendamt und das Geld gestrichen!!

Trauriges Deutschland!!! :shake
 
U

User 5

Guest
Original von uschi
Und es passiert wieder! Wieder haben sie in einer Wohnung in Sachsen-Anhalt ein totes Baby gefunden! daneben die total betruckene Mutter!

Wann wird endlich was unternommen??Wir haben dieser tage ienen Artikel gelesen,wo drin stand das in Österreich ( berichtige Natascha ;D) wenn es falsch ist,die U´s pflicht sind bis zum 2?? Lebendsjahr und wenn die Eltern nicht zur Untersuchung kommen,wird Ihnen das Erziehungsgeld gestrichen!

Ich finde richtig so. Warum kann man das hier nicht auch machen?

Vorsorgeuntersuchungen zur Pflicht machen,bis zur Einschulung,wer dem nicht nachkommt,bekommt sofort das kindergeld gestrichen!
Leider bekommt man viel nur übers Geld!Traurig aber war!

Vielleicht wäre das ja ein Weg! Wer nicht geht,bekommt sofort Besuch vom Jugendamt und das Geld gestrichen!!

Trauriges Deutschland!!! :shake


Stimmt Uschi!

Alle i Mutter/Kind-Pass vorgesehenen Untersuchen (ich denke auch die in der SS schon) sind verpflichtend. Wer Familienbeihilfe beziehen will muss das auch machen sonst wird prozentual gekürzt.
Inwieweit das nachverfolgt wird weiß ich leider nicht, ich denke Garantie ist das noch lang keine.

Auch hier findet man immer wieder tote babys und Kleinkinder, trauriger Weise gibts das überall!


edit:
Nicht Familienbeihilfe sonder KBG (KinderBetreuungsGeld) :zwinker:
 

wallitoeff

Namhaftes Mitglied
:heul2 meine Freundin hat mich vorhin auch schon ganz aufgelöst angerufen und versteht die welt nicht mehr wie sowas erwachsene Menschen wehrlosen Geschöpfen antun können 0( :shake sie möchte unbedingt ein Baby aber nach einer Totgeburt und zwei Fehlgeburten und keine Hoffnung auf ein Baby kann sie bei solchen Nachrichten nur noch Heulen...
nach ner Stunde trösten haben wir jedenfalls die Hoffnung das sich nach dem Fall Kevin endlich mal tut und mehr Leute eigeninitiative übernehem und mit offenen Augen durch die Gegend laufen und missstände melden

Geld streichen find ich nich so gut da es zum Nachteil für die Kinder werden könnte (noch weniger Essen) da leider viele Eltern es bestimmt noch nicht mal mitbekommen das kein Geld mehr kommt. Ich möchte jetzt nicht jeden über ein Kamm scherren aber wer seine Kinde misshandelt und tötet ist schon ganz unten angekommen und kümmert sich nicht mehr darum Haupsache Alk ist da.

U's solten zur Pflicht werden und wer nicht geht bekommt gleich Besuch, zudem sollten Ärzte mit mehr Rechten ausgestattet werden um gleich handeln zu können (den sind doch auch die Hände gebunden), um die Kinder in der Praxis festhalten zu können bis Amt und Polizei eintrifft... Ich hab auch schon mal ne U versäumt bei meiner grössten konnte ich zwar nachholen aber ich hätte es damals besser gefunden wenn man mir Bescheidgesagt hätte, hätte ja was sein können

Meine Mam sagte mal zu mir das in der DDR auch Untersuchungen Pflicht waren,hat noch das Häft wo alles drin stand, da wurde sogar eingeschrieben ob sie Stillt und wie viel. Ich kann mich nur noch an die gemeinsammen Schuluntersuchungen ein mal im Jahr und den Impftermine mit der ganzen Klasse erinnern bei der Schulärztin, 'n Zahnarzt hatten wir damals auch im Schulgebäude.
Da sag mal einer zu viel Konntrolle ist doof, den kindern also mir ging es in der DDR jedenfalls besser so

LG Denise
 
U

User2

Guest
Ich bin zwar auch dafür, dass die Vorsorgeuntersuchungen bei uns Pflicht werden, aber das wird solche Vorfälle leider auch nicht verhindern. Es gibt eigentlich nichts realisierbares, das sowas verhindern kann.
Gefragt ist hier wirklich die Bevölkerung und dann die Behörden, die solche Meldungen auch ernst und zügig behandeln müssen.
Immer wieder sind es doch die Jugendämter, die angeblich bescheid wußten was in dieser Familie los war/ist, aber nicht gehandelt haben - warum auch immer.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
ich sehe das ähnlich wie mela. Selbst wenn es pflicht ist wird es solche Fälle geben. Was nützt das Jugendamt wenn es nichts tut z.B. in Bremen die Ärzte haben sogar das Jungendamt informier im JAhre 2005 das ein Mißbrauch vorleigt udnw as ist passiert ??? NIX!
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Sehe ich genauso.

Klar hilft es vieleicht auch das die U´s Pflicht werden, aber solche Fälle sind dadurch nicht zu vermeiden. Es ist wirklich schrecklich und ich verstehe einfach nicht wie man so ´nem kleinen Wurm was antun kann :shake :heul2
 

mia29

at worlds end
in münchen hat eine alkoholisierte mutter (mit ca. 4 promille) auf ihren kleinen sohn mit einem steakmesser eingestochen.
:wand
wurden die nachbarn vom fernsehn befragt. tenor: die war doch immer voll! aha und warum macht keiner was, redet mal mit der frau, kuckt nach den kindern oder geht zum amt und macht richtig dampf?
entweder es ist uns in unserem schönen land egal was andere machen, weil jeder nur noch an sich denkt, oder man hat furchtbar angst man könnte den falschen "denunzieren", denn damit hat der deutsche ja schon seit ein paar jahrzehnte richtige probleme. ich versteh es ja auch nicht! mir fällt nur auf, dass immer ein sündenbock genannt wird: das jugendamt. warum die ihre bürokratie nicht überdenken, flexibler werden und auch mal individuell handeln versetehe wer will, ist aber auch typisch deutsch.
würde gerne mal wissen wie die fälle von kindstötung in anderen ländern ist und wie damit umgegangen wird, bzw. die vorgeschichte ist.
 
Oben