brauche Rat -  ...und jetzt??

mia29

at worlds end
guten morgen.

könnt ihr mir vielleicht helfen? ich will meinen sohn jetzt mal laaaangsam abstillen. dafür hat er letzte woche mittags so ein halbes gläschen alete frühkarotten gegessen und abends noch so vier- fünf löffel vom obstgläschen. ;D soweit so gut.
jetzt hat er aber einen tierischen ausschlag am ganzen körper bekommen :shake. rote stellen in den gelenkfalten hatte er schon länger. und da wo der gummizug der söckchen sitzt muss er sich immer kratzen. der ka meinte, neurodermitis ist das wohl nicht, könnt reaktion auf waschmittel oder gläschen sein. er hat mir eine salbe verschrieben, die in der apo angerührt werden musste. jetzt habe ich den jannes mal eingeschmiert (3 mal schon) und habe gar nicht zugefüttert. der ausschlag ist besser geworden. waschmittel habe ich jetzt ariel sesitiv gekauft, aber noch nicht benutzt. glaubt ihr es liegt am gläschen...dass er allergisch auf die frühkarotten reagiert? was kann ich da machen?

abends wollte ich ihm ein fläschchen geben (BEBA H 1) aber er trinkt das net. ist das normal dass das zeug so übel bitter schmeckt?

gruss
 

eva.m.p

Pause
so wie du es beschreibst, könnte es schon eine reaktion auf gläschen sein - wobei ich dann eher das obst als den auslösenden faktor sehen würde.

generell gilt ja: immer nur ein lebensmittel auf einmal einführen, erst nach etwa 10 tagen das nächste. ansonsten ist das zuviel für den kleinen organismus - muss sich ja erst daran gewöhnen!

ich würde dir raten, jetzt erstmal nochmal zu stillen, bis sich seine haut gebessert hat (den stillen ist ja bekanntlich das beste gegen allergie) und es dann nocheinmal mit brei versuchen, allerdings vorerst nur eine sorte gemüse und irgendwann später kannst du dann noch etwas dazunehmen. dann siehst du auch eher, was die reaktion auslöst! :druecker
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Hab genau das selbe mit meinem Sohn,auch nach dem füttern von karotten. :(
Jetzt bekommt er keine karotten,der ausschlag kommt und geht trotzdem ständig.Benutze genau wie du aliel mild und rein(oder hast du ein anderes).Woher der ausschlag genau kommt,weiß ich auch nicht.Z.Z. gibts bei uns NUR katoffeln mit blumenkohl,wasser als getränk.
Wenn du eine Lösung gefunden hast,um den ausschlag in den griff zu kriegen,teilst du mir das dann bitte mit?
Bei uns war das zwischendurch so schlimm,daß Marvin richtig offene stellen hat,mal am hals ,mal in den kniekehlen.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hi mia,

ich kannmir auch gut vorstellen das es von den Karotten kommt - erlebe ich häufig das kids auf karotten reagieren - auch wenn sie nicht allergen sein sollen ?!?

wie eva auchs cheibt stille jetzte rst mal weiter bis sich das ganze erholt hat ich denke an ca. 14 Tage und dann beginne langsaaaammmm mit einem Nahrungsmittel entweder Obst oder Gemüse udn wenn Gemüse dann nicht Karotten. Langsam heißt 3-5 Löffel von dem Nahrungsmittel und das ganze nach dem Stillen nicht vorher.
und die restlichen MAhlzeiten weiterstillen und erst nach einer längeren Zeit ein neues Nahrungsmittel einführen........

wenn du noch Fragen hast melde dich. :druecker
 

mia29

at worlds end
hi an alle,

puuhh da bin ich ja mal wieder froh, dass es nicht nur mir so geht. ich werde ihn jetzt auf jeden fall stillen, solange der ausschlag da ist. vorsichtshalber habe ich auch noch dieses sesitiv waschmittel von ariel gekauft.

@birgit, siehtst du ich wusste mal wieder nicht, dass er nur 5 bis 6 löffel karotten kriegen soll. ich hab dem armen kind ein halbes gläschen untergejubelt und ihn danach gestillt. tztztz. und weisst du was...ich wusste nicht mal dass man das zeug wärmen soll :wand schäääääm! mein sohn macht was mit. sag mal soll ich ihm jetzt abends ein fläschen mit dem beba zeugs geben und was noch wichtiger ist, wie krieg ich ihn da ran??

gruss

mia
 

doria

Aktives Mitglied
Mein älterer Sohn Glenn hatte genau so einen Ausschlag, wie du ihn beschreibst. Ging ganz wieder weg, als er ein Jahr alt war - bis dahin immer mal mehr, mal weniger. Welche Salbe hast du denn eigentlich? Jedenfalls meine ich, dass er am besten Pastinaken vertragen hat (gibt's bei DM, im Reformhaus oder im Bioladen).

Alles Gute!
Doria
 
Oben