Ungangrecht

E

EngelchenC67

Guest
Vielleicht kann mir ja von euch jemand helfen .

Also der Vater meiner Tochter hat ständig wechselne Beziehungen die er ihr auch immer vorstellt .
Es ist jetzt die 11te in in 3 Jahren .
Nun ich mußte letzte Woche zur Schule und dort sagte man mir das sie darunter leidet und das sie nicht ganz bei der Sache ist ( keine Hausaufgaben und desinterresse zeigt ). Sie ist durch die ganzen Probleme schon mal zurück gesetzt worden in der Schule.
Wenn sie nachhause kommt weint sie und sagt das er schon wieder eine neue hat und das sie angst hat das sie wieder geht .
Er hat sie alle 2 wocheneden von Freitags 16 Uhr bis Sonntags um 18 Uhr .
Wenn sie wieder kommt ist sie ständig müde und aufgedreht wir haben dann alle mühe sie bist Mittwoch wieder in die Reihe zu bekommen ( dadurch auch probleme in der Schule).
Hat jemand von euch einen Link wo ich nachlesen kann was ich machen kann????
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Sorry, einen Link habe ich nicht.
Aber hast du schon mit dem Kindesvater darüber gesprochen? Wenn er dir nicht glaubt, kann er doch auch die Schule fragen, eventuell zusammen hingehen. Vielleicht hält er dann sich etwas zurück.
LG
Yoricko
 
E

EngelchenC67

Guest
Ja habe schon mit dem Vater gesprochen haben schon Termine bei Jugendamt , Beratungsstelle,Schule beim Kinderarzt durch und auch gespräche mit seinen Eltern . Sorry jetzt weiß ich nicht mehr was man tun kann .
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
?( Und was meint er ?(
Wenn er weis, das es für seine Tochter sehr belastend ist, wieso hat er es nötig immer neue Freundinnen vorzustellen? Ist es irgendwie ein für dich adressierte Aktion?
 
E

EngelchenC67

Guest
Eine adressierte Aktion ist es für mich nicht er hat das Problem das keine lange bei ihm bleibt .
Ich bin neu und Glücklich verheiratet das weiß er und wir haben auch ein Kind .
Er denkt sorry für den Ausdruck mit dem Schwanz .
Gedanken ne die macht er sich nicht er denkt immer er macht das richtige ich bin die jenige in seinen Augen die Fehler macht . Er kümmert sich auch erst jetzt richtig um unsere Tochter seit er weiß das es meinen Mann gibt .
Oh man ich weiß nicht warum ich es solange mit ihm ausgehalten habe ( es war bei mir wegen den Kindern warum ich die Ehe aufrecht gehalten habe bis ich merkte das ich auf der Strecke bleibe )
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Tjah, klingt schwierig ihn zu überzeugen... :(
Ic glaube trotzdem nicht, daß er wegen wechselnde Freundinnen das Umgangsrecht abgesprochen wird... (Habe ich aber keien Ahnung. Irgendwie würde ich es aber etwas übertrieben halten.)

Bleibt nur noch, mit deiner Tochter zu reden, reden und reden. Oder sie zu überzeugen, daß sie für ihren Vater ruhig sagen kann, wenn sie etwas stört. Vielleicht nimmt dann schon mal ernst, wenn es von der Tochter kommt.
 

dunfisch

Dunfisch
Umgansrecht

Also ich glaube wenn mir das mein ex mit meinem Kind,so machen würde ,würde ich alles dafür tun das mein Kind nicht mehr dort Hin muss den wenn man so einen Stress mit dem kind hat kann das auch nicht das Wahre sein!!! es Leidet nur stumm vor sich hin und es wird nicht besser auch wnn du ihn Anredest darauf?
 
K

Klaus_P.

Guest
Ich kann mir nicht vorstellen das es wirklich nur an den wechselnden beziehungen deines Ex lieg das Deine Tochter sich so benimmt.Wie kommt sie mit Deiner neuen Ehe klar.Und mit dem anderen Kind.
Kann es sein das Deine Tochter sich vernachlässigt fühlt?
Kann es sein das sie im moment nicht weiß wo sie hingehört?
Und was ich ganz und gar nicht verstehe,wieso hat Deine Tochter angst das die neue Deinen Ex wieder verläßt?Wird sie dafür bestraft?
Ich glaube das was Deine Tochter belastet liegt weit aus tiefer .
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
RE: Umgangsrecht

@dunfisch

Irgendwie denke ich immer, daß der Umgang mit dem Vater ist sehr wichtig. Und nur im Extremfall sollte man beschränken oder gar verbieten! Eine Scheidung ist recht schmerzhaft für die Kinder, und wenn der Vater ganz aus dem Leben verschwindet, schafft man in der Regel nur mehr Problem für das Kind (vielleicht ist es bequem für die Mutti, aber ich finde, daß es nur zweitrangig ist...)
Und vielleicht hat KlausP recht und die wahre Gründe sind viel tiefer.
 
K

Klaus_P.

Guest
Natürlich ist der umgang mit beiden Elternteilen wichtig da gebe ich dir recht.
Aber anderseits sollte man auch den hohen Stressfaktor bedenken dem die Kinder ausgesetzt sind.
Der neue "Freund"von Mama die "neue" von Papa,das neue Geschwisterchen,dies ist alles nicht einfach für unsere Kinder.Fragen wie, hat mama mich noch lieb oder Papa?Ich glaube Kinder gehen in diesen Stadium durch die Hölle.
Jeder sagt:"Wir wollen die Scheidung nicht auf dem Rücken unserer Kinder austragen";aber wir können es doch gar nicht vermeiden.Wir als Eltern sind immer der meinung den Weg den wir jetzt gehen ist richtig.Und nun mal Hand aufs Herz,fragen wir unsere Kinder?Nein!!!Warum auch,unser egoismus ist stärker als das Gefühl unserer Kinder.

Meine Kinder haben diese Phase auch durchgemacht.Und ich glaube auch das sie es überstanden haben.Ich sehe meine Kinder sehr selten aber ich telefoniere sehr viel mit ihnen und ich freue mich über jeden Erfolg den meine beiden erreichen.Und ich denke das ist der richtige weg.
Engelchen C67 habe Geduld und gib Deiner Tochter Zeit ihr Problem zu lösen

klaus_p


Möget Ihr noch lange auf Erden weilen
 
K

Klaus_P.

Guest
RE: Umgansrecht

Entschuldige Dunfisch,aber mal ehrlich ,weist Du eigendlich worum es hier geht.Wenn nicht
dann tu mir den gefallen und halte Dein komisches statement daraus.

klaus_p

Mögest Du noch lange auf erden weilen
 
E

EngelchenC67

Guest
@Klaus_P. Also an uns liegt es nicht mein Mann liebt meine Tochter wie seine eigene und sie wird in allem mit einbezoge er zieht sie sogar vor .
Sie weiß das er sie nie im stich lassen würde und wenn sie was hat ist der erste weg zu meinem Mann also ich würde sagen das wir eine guten Familien zusammen halt haben .
Warum sie unter den Beziehungs wechsel meines Ex - Mannes leidet ist einfach zu erklären sie klammert sich direkt an die neue Partnerin und wenn sie dann mit bekommt das die Beiden sich dann noch schlagen was denkst du was sie das belastet . Dann alle 2 - 3 monate ne neue wie soll sie das denn nur verarbeiten .
Wenn eine neue da ist die kleine neben sache das kommt auch noch dazu .
Also ich möchte uns nicht loben aber wir haben eine super Ehe ich denke mal das sich viele so einen Ehe wünschen .
 
M

melaniem

Guest
Hallöchen EngelchenC67!

Momentmal versuche erstmal wieder ein paar Punkte zusammenzufassen.

Dein Ex wechselt, recht häufig seine Freundinnen.
Deine Tochter leidet anscheinend unter seinen Beziehungswechseln.
- Probleme in der Schule
- Angst vor neuem Partnerwechsel
Gespräche mit Deinem Ex, JA, Beratungsstelle, Kinderarzt usw.

Also, für mich hört sich das so an, als hätte Eure Tochter ein mehr oder weniger großes psychisches Problem. Darum versteh´ich es nicht, wenn Du wirklich oben genannte Stellen informiert hast, keiner reagiert?
Einen Link hab ich Dir leider auch keinen, ich kann Dir nur Ratschläge geben.

Zuerstmal ist abzuklären, woher die psychischen Probleme Deiner Tochter kommen und was Du/Ihr dagegen machen könnt. Das heißt, einen Termin bei einem Kinder-und Jugendpsychologen machen.
Falls Du dort keinen kurzfristigen Termin bekommst, wende Dich an eine PSYCHOLOGISCHE Beratungsstelle.

Wichtig ist für Dich, die Veränderungen an Deiner Tochter dort darzustellen. Eure familiäre Situation aufzuzeigen. Aber versuche nicht nur alles auf Deinen Ex zu schieben, schadet meistens mehr als das es hilft.

Egal was unternommen werden sollte, wirst Du dort auch über weitere Schritte beraten.

Grüßle melaniem
 
K

Klaus_P.

Guest
Hi engelchen,
Sorry das ich mich jetzt erst melde,hatte viel zu tun,ok nun zu Dir .Das verhalten Deiner Tochter wirft so viele Fragen auf:
Warum wirft sich sich-entschuldige bitte-Jeder Schickse die Dein Ex anschleppt so derart an den Hals?Sucht sie irgend etwas was Du ihr nicht gibst.Es ist schön das Dein Ex alles für sie tut aber sollte er sich nicht erstmal allein um sie kümmern ihr zeigen das sie sein Mittelpunkt ist.Und was ist mit Dir,kann es sein das Deine neue Familie Dich so in anspruch nimmt das Du das wesendliche sprich Deine Tochter gar nicht so richtig war nimmst.
Gehe auf sie ein und versuche ihr zu helfen.

klaus_p

Mögest Du noch lange auf Erden weilen
 
M

melaniem

Guest
Melde mich nochmal kurz zu Wort.
Ich muß Klaus zum einem Recht geben, das Verhalten Deiner Tochter wirft wirklich Fragen auf. Zum anderen, wenn ich das Alter Deiner Tochter berücksichtige, bin ich mir nicht so sicher, ob sie sich Dir gegenüber noch ganz öffnet. Das heißt, nicht das sie in Dich kein Vertrauen hat, sondern das es auch Dinge gibt, die man nicht einmal seiner Mutter traut zu sagen um ihr nicht wehzutun. Hört sich jetzt vielleicht blöd an, spreche aber aus eigener Erfahrung.

Ich komme aus einer sehr zerrütteten Familie und als ich im Alter Deiner Tochter war, habe ich mich die meiste Zeit von meinen Eltern abgekapselt. Den ein oder anderen Rat habe ich schon bei meiner Mutter eingeholt, aber was meine psychischen Probleme anbelangte, lies ich keinen mehr an mich ran( bin seit frühester Kindheit Daumenlutscher und dadurch unfreiwilliger Einzelgänger).
Ich habe meiner Mutter damals oft sehr weh getan, weil ich sie nicht mehr an mich und meine Probleme ranlies, ein Vermittler wäre für uns zu dieser Zeit sehr wichtig gewesen. Heute weiß ich warum meine Mutter keinen fachlichen Rat einholen wollte/konnte, ...Sorry, ist eigentlich ein anderes Thema.

Ich möchte damit nicht sagen, daß Ihr unbedingt zum Psychologen müßt, sondern nur aufzeigen, daß es Alterstufen gibt, in denen man nicht mehr alles mit den Eltern bereden will.

Grüßle melaniem
 
K

Klaus_P.

Guest
Was ist los mit engelchen,
will sie mit uns nicht mehr reden?
Freue mich das Du mir die Daumen drückst,melaniem, war mir nicht so das Du angekündigst hast,Du wolltest Dich etwas rar machen oder täusche ich mich da.
wie dem auch sei bin erfreut das Du es nicht getan hast.

klaus_p


Mögest Du noch lange auf Erden weilen
 
M

melaniem

Guest
Du täuschst dich nicht, aber wie heißt es so schön

Nicht´s wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird

Genaueres kannst Du im Forum Privat unter Verhütung, Trennung von Euch und Kleiner Sieg nachlesen.

Keine Ahnung, wo Engelchen ist, hab am Rande mitgekriegt, das unter den Alteingesessenen hier im Forum ziemliche Streitereien waren und einige das Forum verlassen haben. Hoffe das Engelchen nicht auch geflüchtet ist ?(

Grüßle melaniem
 
A

aiena

Guest
...ich weiß von befreundeten Anwälten, daß eine Abhilfe oder Linderung nur durch den Gang zu Gericht mit Hilfe eines von dort bestellten Psychologischen Gutachten des Kindes möglich ist; der Gang vorher zum Jugendamt zwecks Vermittlung zwischen den Parteien hat sich als hilfreich herausgestellt...

Viel Erfolg!
 
E

EngelchenC67

Guest
Hallo ich bin noch da nur ist es so das wir am Renovieren sind weil wir umziehen .

So nun zu euren fragen

Also bei Psychologen waren wir schon sie wollte aber nach 1 Jahr nicht mehr dort hin .
Warum sie sich an die neue von meinem ex so hängt ist so er erzählt ihr immer er wird sie heiraten und sie kommt dann auch gut mit den freundinen aus . meist haben sie auch kinder und dann ist es schön wenn sie bei ihm jemanden zum spielen hat .
meist unternehmen sie dann auch viel nur wenn sie wieder weg ist ist auch schon die nächste da . betreuung und gespräche hatten wir schon genug bei jugendamt vertrauen hat sie schon zu mir denn wenn sie wieder kommt erzählt sie mir eigendlich alles .

-----------------------------

Wer weiß Antworten auf die Frage zum Umgangsrecht?
 
Oben