Ring frei! -  Ungeheuerlichkeit!!!

Susanne

Namhaftes Mitglied
so, vorhin war schon wieder so ein junger kerl bei uns. vor nem jahr etwa bekamen wir schon mal solch einen besuch.
zuerst gehts um ne umfrage zum thema 'jugendliche und drogen' und dann erzählt der typ mir, dass er selbst ex-junkie ist und seine schule nachmachen will. angeblich kostet das pro person 8.000 euro und in seiner gruppe sind sie zu acht also brauchen sie 64000 euro... deswegen will er mir ein zeitungsabo verkaufen blablabla...

hab ihm dann gesagt, dass wir dazu kein geld hätten. natürlich hat er nachgebohrt und ich hab ihm (bischen krass dargestellt ;-) ) unsere situation dargestellt. da hat er dann geguckt... er konnte nicht glauben, dass wir von so wenig geld leben könnten :wow

er hat mir dann noch einiges über sich erzählt (warum verquatschen die typen sich immer bei mir und fühlen sich hier bei mir so wohl??? :( )... im laufe des gesprächs kam folgendes raus: er fährt einen komplett getunten 5er BMW, seine freundin verdient richtig gut viel geld und könnte ihm locker die schule zahlen aber das sieht er nicht ein warum sie ihr geld da loswerden soll :wand , sie haben 5jährige zwillinge und eine abbezahlte eigentumswohnung...

ich dachte ich muss an die decke gehen... und so ein typ schleimt sich überall ein und versucht den leuten das gutverdiente geld aus der tasche zu ziehen???

ex-junkie hin oder her... aber wenn ihm die schule so wichtig wär, dann wär ihm das doch auch recht wenn seine freundin (die er bald heiraten will) ihm die schule zahlt damit er dann arbeit findet bzw. eine ausbildung machen kann.
er wollte mir dann noch weiß machen, dass man ohne ausbildung keinen job finden würde... er sitzt seit 6 jahren zu hause rum weil er angeblich nix findet!

boah...innerlich bin ich ausgetickt! ich hab auch keine ausbildung und hab nen job gefunden! wer einen job will der findet auch was!!!!!

solche typen sind echt das letzte!!!
er hat mich dann echt so von oben herab gefragt, wie wir uns unser leben vorstellen denn mit so wenig geld könne man sich doch nix aufbauen und er würde nicht für 400 euro im monat arbeiten.... :wow :wow :wow :wow hey ich arbeite teilzeit und 400 euro haben oder nicht ist für mich schon ein grund zu arbeiten....

ne, warum laufen solche menschen rum und erschleichen sich mitleid und das geld anderer, ehrlicher bürger????

könnt mich grad so aufregen.....
 
D

Dragonlady

Guest
Na dann reg dich weiter auf susal :wand (Ironie pur) aber der Typ war garantiert kein Ex-Junkie.
Diese Drückerkolonnen arbeiten alle mit dieser nervigen und leider viel zu oft funktionierenden Tour. Entweder waren sie im Knast wegen irgend etwas oder eben Drogensüchtig. Da hilft nur eins: Tür zu und basta und schon auf gar keinen Fall etwas unterschreiben :Lesen
 

Casami

Namhaftes Mitglied
@dragonlady: So handhabe ich das auch...nachdem uns hier auch mal einer von denen ne Kante ans Ohr gelabert hatte, bin ich schlauer& lasse solche Leute gar nciht mehr rein!!!Ist echt ein Hammer,was der in Susals Fall da von sich gegeben hat!!!! :shake
 

David

Armer Irrer! *g*
Das ist in etwa so wie der Bettler, der am Straßenrand sitzt und die Hand aufhält...
Irgendwann guckt er auf seine Rolex und wundert sich wieso denn nun schon seit 2 Stunden keiner mehr was in seine Hand getan hat... :shake Verdrehte Welt... :(
 
E

eJay0580

Guest
Lasst solche Leute suf keinen Fall in eure Wohnung. Wir haben vor ein paar Jahren (vor Weihnachten) den Fehler gemacht und so einen Typen reingelassen. Er sagte, er käme aus dem Gefängnis und macht jetzt eine Umfrage...wieviel Jugendliche rückfällig werden, wie man helfen könnte usw.

Als wir am nächsten Tag von der arbeit kamen, war die Bude leergeräumt. Fernseher, PC, Video...alles weg. Leider konnten wir uns nicht mehr genau an den Typ erinnern, und ein Beweis das er es war hatten wir auch nicht. Vielleicht war alles nur Zufall, aber daran glaube ich nicht.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
also ich lass die immer rein... finds witzig, wenn die blut lecken und dann nur gemüse kriegen :rofl
bei uns kennt man es zum glück nicht wei bei manch anderen, dass wir kein geld haben. die wohnung sieht nicht übel aus und im wohnzimmer steht gleich der pc, ein großer neuer fernseher, 2 aquarien und ne designercouch... das macht schon was her... und wenn die dann nix kriegen, dann werden die redselig...

der, der vor nem jahr da war, der hat doch glatt versucht vor meinem freund mit mir zu flirten :rofl
der damals war ein ex-junkie, das hat man gesehn und bissl kenn ich mich da ja leider auch aus... aber der heute... :shake

beim nächsten bin ich dann vorbereitet... dem drück ich dann mal nen text rein, dass er sich arbeit suchen soll. das arbeitsamt hilft doch solchen leuten meist auch....
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
also vor nem einbruch hab ich keine angst. gleich neben uns ist ne gutbesuchte eisdiele und da ist immer viel los. die würden das alles sehen...

ausserdem hab ich dem heute klar gemacht, dass ich den ganzen tag zu hause bin, da ich ja wegen gesundheitlichen gründen nicht mehr allein raus kann. hab ihm dann gleich noch erzählt, dass die zwei nachbarn jeden abend zu mir kommen bis mein schatz von der arbeit kommt usw... also schon abschreckend :rofl
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Ich unterschreib bei solchen Leuten auch nichts.

Mir wollten solche Jungs auch schon wie oft ne Zeitung andrehen, ich sag immer, ich brauche keine, ich les keine. Fertig.
 
K

kiwi2000

Guest
Ich wäre auch sehr vorsichtig, solche Leute in die Wohnung zu lassen, es muss ja nicht gleich ein Einbruch folgen, aber manche werden ziemlich schnell zudringlich und unangenehm, sobald sie einmal in der Wohnung sind und gerade als Frau kann das nicht ungefährlich sein!
Es ist schon dreist, was sich manche Leute enfallen lassen, um an Geld zu kommen :shake
 
E

Elchen

Guest
So einer war letztes Jahr auch bei mir(vielleicht können sich einige an den thread erinnern??).
Ich war stockesauer,weil ich erst der Meinung war,es ging wie bei Dir susal um eine Umfrage und plötzlich ging es um ein Zeitungsabo..

das wäre ja nicht mal das allerschlimmste gewesen,aber als ich dem Typ sagte,daß ich keine Zeitung bräuchte,weil ich eh nicht drin lese meinte der doch rotzfrech,die 5 Euro würden mir sicher nicht weh tun :sn7

Also ich mss sagen,daraufhin bin ich wirklich sauer geworden und habe dem echt die Menung geblasen,wer er beurteilwen könnte,ob uns 5 Euro wehtun könnten oder nicht und warum er hier rumzieht und wissentlich die Leute verarscht,erst eine Umfrage startet und dann den Zettel mit den Zeitungen zückt....Darauf hin war der aber schnell wieder weg,denn wenn ich auf 180 bin,hat keiner was zu lachen :evil:

Achja,meiner war ein EX-Knasti angeblich und nicht mehr so jung,viellicht 45 oder so.....
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
also vor nem übergriff hatte ich heute echt keine angst... hab meinen 'beauty-tag' und hatte ne weiße gesichtsmaske drauf, die haare mit ner kur (sahen ganz fettig aus) 'bestrichen' und mein langes, braun-grau gestreiftes nachthemd an :rofl :rofl :rofl

den babybauch hat man auch gesehn und ich glaub nicht, dass dem dann ein hintergedanke durch den kopf gesaust ist :rofl

und wenn doch, dann wäre gleich hinter der couch ein baseball-schläger gewesen den ich sofort packen hätte können...
 
U

User2

Guest
So zwei waren letztes Jahr auch bei mir, genau das selbe...Umfrage und dann Zeitungsabo...

Der eine hat mir dann ein Foto von seinem angeblichen Sohn gezeigt, er wäre alleinerziehend weil die Mutter immer noch auf Drogen wäre...

Ich hab denen dann gesagt, wenn ich ein Abo mache, dann dort wo es auch noch ne Prämie dafür gibt und das wars...
 
B

Biettka

Guest
Ich bin sehr hilfreich, aber in die Wohnung lasse ich keinen mehr rein. Es war eine Zeit da ist jeder Woche niemand gekommen. Von Ex-Junkie,Zeitung Abo,Versicherung Fritzen(Zukunft für Kinder) bis Zeugen Jehowas. Ein mal sollte ich Spenden 1 € im Jahr für Rollstuhlfahrer. Habe ich gemacht. Ein mal im Jahr dachte ich würde ich nicht Arm daswegen und wenn ich bechalte auch nicht Reich. Nun von mein Konto sind 12€ abgebucht worden.Ich war sauer,habe da angerufen. Eine nette Frau erzählte mir, der Betrag ist richtig.Monatlich 12€.Ich habe das Geld sofort zurückgebucht und Wiederspruch gegen dem ganzen Antrag gesstelt. Die waren böse, aber es ist noch alles gut geganngen.
Die dachten (Junge Boschen),eine Auslendische Frau,die kann mal viel erzählen...Sei dem vor der Tür nur raus bei mir!
 
Oben