Unordnung im Zimmer eines 13-jährigen

U

UserC

Guest
och, das können ned nur pubertierende. das können auch männer. ich möchte nur ein einziges mal erleben, dass mein männe die leeren flaschen IN den davor vorgesehenen korb schmeisst - anstatt sie immer genau daneben zu stellen :angryfire
 
U

UserC

Guest
leere klorollen auf das waschbecken - anstatt in den mülleimer unter dem waschbecken.
schmutziges geschirr überall in der küche verteilen - nur ned ins waschbecken stellen

ich könnte das endlos fortsetzen....
 

Julia 82

Namhaftes Mitglied
Ich auch Wanne nicht ausspülen nach dem Baden mhh Rasierzeug liegenlassen rasierte Barthaare im Waschbecken ja usw usw :schuettel
 
U

UserC

Guest
die barthaare kenn ich auch *grummel* - aber wegen meiner langen haare motzen (die übrigens nur wegen ihm so lang sind!)
die milch fast leer machen und den tetrapack mi 3 tropfen inhalt in den kühlschrank stellen
 

sandra

Aktives Mitglied
@ Julia,

ich bin seit neuestem Zahnputzfetischist, da wird nichts hart...... :-D

Aber meinen kurzen stört es total.....
 

freddilysie

Urlaubsreif
Ach meine ist genauso. Sie ist gerade 10 geworden und lässt alles stehen, Essensteller, Süßigkeitenpapier und leere Becher. Heute früh erst lief eine kleine Spinne über ihren Teppich und sie fand das ganz ecklich ich sollte sie wegmachen, da habe ich gesagt sie soll sie selber zerquetschen das kommt von ihrem Dreck im Zimmer. Das war für sie Qual pur. :-D


Ich habe es aufgegeben mit ihr jeden Tag aufzuräumen. Wenn sie zB mit Playmobil spielt und alles aufbaut und 2 Stunden später auf dem Boden anfängt zu malen (auf dem Schreibtisch geht ja nicht da stapelt sich ja alles) dann meine ich immer sie soll doch das Playmobil wegräumen. Da sagt sie immer nur das brauch sie noch. Irgentwann kann ich dann nur noch hopsender Weise in ihrem Zimmer springen um dadurch zu kommen, aber warte wenn ich wieder mal auf so ein sch... Playmobilteil raufgetreten bin und mir weh getan habe dann werde ich sauer und gehe wie ein Wirbelwind durch das Zimmer und fange alles an wegzuschmeißen dann räumt sie aber ganz schnell auf weil sie denkt ich könnte was wichtiges wegschmeißen.

Ein Messi ist sie auch noch, sie kann aus allem was basteln. Jo wir haben ja nicht schon genug Klorollen zum basteln. :baeh:


Mit Junge und Mädchen hat das garnichts zu tun genauso wenig mit der Erziehung ich habe immer früher von klein auf an mit ihr jeden Abend zusammen aufgeräumt, nix ist hängen geblieben. Ich bekam aber auch alles gemacht zu Hause und als ich die eigene erste Wohnung hatte war alles blitzsauber. :baeh:
 

Mirandamond

Aktives Mitglied
Ihr wollt gaaar nicht wissen, was ich alles so finde. Nö nö nö das wollt ihr gaaar nicht wissen.

:box:


- Badhandtücher verschwinden in regelmäßigen Abständen spurlos und tauchen wie aus dem Nichts nach Wochenlangem Flehen meinerseits aus irgendwelchen dunklen Löchern wieder auf

- Socken dezimieren sich immer auf Singeldasein!!!

- Schön in 2 Müllbeutel verschnürtes Geschirr, schon so schwarz dass man zuerst garnicht erkannte was es jetzt ist.

- Plastikpfandflaschen mit einer dubiosen Substanz gefüllt... weil das Clo ja in der Nacht sooooooo unerreichbar geworden ist.

- soll ich weiter aufzählen?? :whatever

Es ist überall das selbe, das gleiche.....

Einmal im Monat ist Tabularasa angesagt... die übrige Zeit geht es mir am Arsch vorbei. *gg

- Ich habe mitlerweile meine eigenen Handtücher
- Sie waschen ihre Sachen selber
- Ich habe extra Geschirr, wenn Gäste da sind, weil es nie gewährleistet ist, dass wenn ich das Alltagsgeschirr brauche, auch genug von da ist.

Ich muss dazu sagen, wir lebe in einer Patchworkfamilie, da sind die Kämpfe bissi derber.
C’est la vie :comp:
 
Kann es sein, dass mein Sohn (13 bald 14) einen Zwillingsbruder hat??? Bei ihm fliegen auch überall Klamotten rum, der Kleiderschrank sieht aus wie Harry, leere Flaschen unter Bett/Schreibtisch und hinterm Schrank, leere Puddingbecher aus denen "Pflanzen" wachsen *oderwienenntmandasbläulichgrünezeug*

Und was soll ich sagen... es gab Zeiten, da habe ich mich darüber aufgeregt. Aber heute mache ich die Zimmertür zu und gut ist. 1x pro Woche räumen wir zusammen aus und da macht er auch wirklich mit. Ob mein Sohn ADS hat weiß keiner so genau (er wurde 2x negativ und 2x positiv getestet), aber ich weiß, dass er Schwierigkeiten hat sich zu organisieren. Wenn wir zusammen aufräumen, dann mache ich Ansagen, was er zu tun ist und er macht das dann auch. Danach fühlt er sich viel wohler...

Wir haben ja Probleme mit der Schule (HAs, Lernen usw.) und wenn ich mich darüber auch noch dauernd aufregen würde, würde ich glaub ich gaga werden.

Nimm es nicht so schwer... ich denke, wenn die erste Freundin auftaucht, wird das besser.... *mutmach*
 

Julia 82

Namhaftes Mitglied
Meine Tochter drück zu viel Zahnpasta raus... schmiert es ins Waschbecken und der Rest hängt an der Tube und trocknet fest :ausheck
 

Mirandamond

Aktives Mitglied
unser Älteste hat zum hundersten mal seinen Haustürschlüssel verloren, gerade als ich ihm vorgestern einen Garagenschlüssel habe nachmachen lassen! :angryfire
Der ist 19!
 
U

UserC

Guest
meine mutter hat mal kurz vor dem muttertag gesagt: ich wünsche mir brave kinder, die aufräumen. daraufhin meinte meine schwester (damals 7 oder so): "oje, wir haben schon was anderes. weil: brave kinder waren ausverkauft...."

als meine jüngere schwester vor 3 jahren heiratete, hielt er eine rede. und daran war folgender wortlaut erhalten (an meine mom gerichtet): "...ich danke dir dafür, dass du unsere 3 gross und FRECH erzogen hast. die sind genau richtig so!"

meine eltern hatten irgendwann den kompromiss mit uns: es muss nicht steril sein, aber einigermassen ordentlich. mann muss ned vom boden essen können - wir haben teller. aber man sollte ohne probs besuch in den jeweiligen räumen empfangen können.

ich war übrigens die einzige die aufgeräumt hat, wenn der freund kam. meine schwestern hatten keine probleme die im unaufgeräumten zimmer zu empfangen. wie meine schwester mal zu meiner mom sagte: du solltest mal sein zimmer sehen!

was meine tochter betrifft - sie räumt ja auf. in ihrem zimmer. uns haare in der bürste - die lässt sie da. weil, sonst müsste man ja den mülleimer nutzen.

irgendwann machts bei denen allen klick - isabel hat vor kurzem den staublappen entdeckt und benutzt ihn jetzt sogar. genauso wie sie seit ein paar wochen den staubsauger nutzt. irgendwann wirds besser.

bei uns ist es so: kommt angekündigter besuch (der sich wirklich für einige stunden bei uns aufhällt, dann ist aufgeräumt. kommt we unangekündigt, dann kann es schon passieren, dass der laptop aufm WZ-tisch steht, das strickzeug daneben, das zigi-stopfzeug auch. buch auf der couch, die jeans von holger auf dem sessel - oder ich bin im bastelwahn und mein bastelkram liegt quer im WZ verteilt. aber bisher hat das ned wirklich wen gestört - sind alle wieder gekommen :-D
 

Mamimelli

Aktives Mitglied
:lhg...Vom Kinderzimmer aufräumen............
hin zum Rasierer-Barthaareliegenlasser-Nichtmülleimerbentutzenden-Spülmaschinenallergischen-Klamottenüberallrumliegenden-Männern-Thread
:lhg
Ich find eh...1 Mann= mind. 1 Kind mehr :-D
 

Mamamia

Neues Mitglied
Oh ja

wie sehr ich das doch nachvollziehen kann, bei meinem Sohn siehts auch aus wie bei einem Messi, ich kann die Flaschen Cola und Wasser nicht zählen die dort sind, teilweise gefüllt mit ekeligem verschimelten Cola resten, Teller die nichtmehr von der daraufliegenden Gabel zu trennen sind, schmutzige und saubere Wäche liegen gemeinsam auf dem boden rum und Fensterahmen und Wände sind mit Graffitis verziert( was sicher bei einem auszug richtig was kostet).Es ist mit mittlerweile egal was er in seinem Zimmer macht und meinetwegen soll er sich doch da die Krätze holen. Ich hab aufgegeben.
 

matinamize

Neues Mitglied
Bei meiner Tochter(12) hilft wunderbar die Methode mit dem Müllbeutel. Ich sage räum auf ansonsten kommt der blaue Sack. Sie bekommt natürlich dann 2 Tage Zeit. Sollte diese Frist nicht eingehalten werden kommt alles weg und damit meine ich nicht in den Keller sonder direckt in die Mülltonne. Wirkt wirklich wunder. :tasty
 

hopskeks

Neues Mitglied
Ja, das kenn ich auch. Mülltüten gibt's zwar keine, dafür die Absprache, dass ich nicht mehr am meckern bin, wenn ich in die Pumahöhle komm, in Gegenzug dafür wird das Zimmer zum Wochenende hin aufgeräumt ... naja, aufgeräumt ist ein weiter Begriff, aber die Chance, dass kein Müll, leere Flaschen oder Essensreste rumliegen, ist wesentlich größer geworden *freu*
 
Oben