unpünktlickeit und unzuverlässikeit von euren Familienangehörigen

sandra

Aktives Mitglied
Hallo,

ich könnt mich grad mal wieder tierisch aufregen ehrlich!!

Jetzt sitz ich hier seit fast einer Stunde und 15 Minuten, und warte auf meinen Vater, der heute zum Haareschneiden kommen wollte.

Heute Mittag kam er vorbei, und fragte mich, ob ich ihm die Haare schneiden könnte.
Ich hab ihm angeboten dies gleich zu tun, weil ich noch net gewischt habe. Ne heute abend wärs im lieber,er kommt um 6 Uhr vorbei.

Super, es nervt mich eh, das er immer abends vorbeikommt, und dann auch meistens Samstag, da darf ich 2 mal am gleichen Tag wischen, oder Sonntag Abend so zwischen 20 und 21 Uhr ist auch so eine begehrte Zeit von ihm, da will ich aber wirklich lieber meine Ruhe haben!

Letzte Woch zb wollte er auch Sonntag abend mal vorbeikommen um ins Internet zu schauen, er stand dann um 21 Uhr vor der Tür, und ich hab ihn echt mal drausen stehen lassen.
Auch sonst hält er sich halt nie an Uhrzeiten, eine STunde Verspätung, ist bei ihm "normal" zb soviel rechnet schon jeder immer bei ihm mehr ein.

Ich finds halt total schei.... irgendwie, da ich alleinerziehend und berufstätig bin, und schon versuche meine ZEit einzuteilen, damit ich haushalt, kind und Beruf unter einen Hut bekomme, wenn dann sowas noch dazwischen kommt, nervt mich das total.

Zeitplan für heute:

18 Uhr Opa Haare schneiden.

18:30 Uhr Kochen

19:15 ca essen.

20:00 Uhr feierabend

Jetzt siehts so aus.

18 bis 18 45 auf opa warten

18:45 missmutig mit kochen angefangen.
ZWischenzeitlich kommt er bestimmt noch, und meckert wieder rum, wenn ich nicht sofort zeit habe.
Problem ist auch, das er dann wieder stundenlang im i net ist, und ich dann vor 20.00 keinen Feierabend habe, mich nervt das echt!!


irgendwann essen, und auch feierabend.

:angryfire :angryfire :angryfire :angryfire
 

wallitoeff

Namhaftes Mitglied
Ui ...das hört sich ja richtigstresig an mit deinem Vater... lass dich mal drücken :troest


Das problem kenn (kannte) ich nur zu gut... meine Mam hatte sich mal ne Zeitlang angewöhnt immer kurz vor 18 Uhr zukommen und das wo wir immer um 18uhr Abendbrot essen :angryfire
das ende vom Lied war das die Kid's nicht mehr essen wollten und vor 20 Uhr brauchte ich auch nicht mal Tisch decken :wand
Nach langem Zögern hab ich dann mal mit ihr geredet und nun... kommt sie immer Nachmittags und abend's wird gemieden es sei denn sie holt die 2 Großen ab für's Wochenende

Kannst du nicht mit deinem Vater reden das es von der Zeiteinteilung so nicht geht und du ja Planen mußt...
zumal es ja auch deine Wohnung ist und dann würde ich schon dafür sorgen das er sich an deine Zeitvorgabe hält ... ich würde ihm jetzt auch keine Haare mehr schneiden
 

sandra

Aktives Mitglied
Hallo,

gesprochen hab ich mir ihm darüber schon des öfteren, aber das interessiert ihn einfach nicht!!
Er wird dann höchstens sauer, so wie gestern wahrscheinlich, weil er nicht gekommen ist zu Haare schneiden!

JA genau so wie bei ist es sonst auch immer, er kommt um solche Uhrzeiten wo wir entweder essen, oder mein Sohn grad zu Bett gehen soll, und das wird dann schwierig, so das ich mich zeitweiße richtig durchsetzten muss.

Heut war er da um halb 12 hab ihn vor der Tür stehen lassen, gestern war ausgemacht und nicht heute wenn ich am Kochen bin.

Bin SAUER
 

wallitoeff

Namhaftes Mitglied
:troest

Das mit dem eingeschnapt sein hatte meine Mutter auch ganz gut drauf... hatte auch ganz schön gewissens bisse das ich meiner Mam mal die Meinung gesagt hab deswegen aber es war richtig da ja die Kid's immer Kopf standen und ich meine schlechte Laune immer an meinem Freund ausgerlassen hab

Nach dem sie sich fast ein Monat nicht gemelded hat und immer meinem Stiefdad zum Spieonieren vorbeigeschickt hat stand sie den mal Pünklich vor der Tür ...

und nun Funktioniert' ja...

Wenn du was ändern willst am Verhalten von deinem Vater mußt du hart bleiben... der lernt es auch noch ...
schick dir ne portion Kraft aus Rostock
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hallo.

da kann ich dir sehr gut nachfühlen. meine mutter und meine tante (schwester meiner mutter) sind da auch so superpünktlich. mittlerweile hab ich mich ehrlich gesagt dran gewöhnt.
wenn wir z.b. an sarahs geburtstag feiern dann sag ich ihnen schon sie sollen z.b. um 14 uhr kommen - vor 15 uhr ist niemand da ;-)
sich deshalb aufregen hab ich aufgegeben. darf mir eh nur anhören wieviel stress sie haben und fertig! das ich auch stress hab und sie mir meinen zeitplan schmeißen zählt ja nicht. deshalb werden die zeiten jetzt so verschoben, dass sie dann doch zu meiner gewünschten zeit da sind :]
 

uschi

auf neuen Wegen
Ich kann das auch sehr gut nachvollziehen! Ich hasse es unpünktlich zu sein und deswegen hasse ich es auch wenn es andere sind!
ABEr man kann sie eh nicht ändern1 Leute die chroninsch unpünktlich sind,bleiben es meistens auch,zumindest in meiner Umgebung :pfeif

Wenn ich mit Leuten im privaten natürlich irgendwas machen möchte oder feiern sind,gebe ich zu 99% eine 1 std vorher an! Geht immer,kommen das meistens genau richtig!!! :zwinker:

Die einzige die es nicht kann ist meine Schwiegermutter! Wenn ich zu ihr sage,komm um 15 uhr,die Kids schlafen sonst noch,kommt sie definitiv um 14 uhr und redet so laut,das sie wach werden! :angryfire :angryfire

Wenn man was sagt sagt sie dann,egal sind eh zu alt für den Mittagsschlaf :shake :wand

Es geben Leute die ändert man nicht :rolleyes:
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Ich bin auch jemand der lieber 5 Minuten eher da ist und bei anderen mag ich Unpünktlichkeit auch nicht.

Mein Onkel und meine Tante sind da so Spezialisten. Bei Geburtstagsfeiern oder so wird das mittlerweile so gehandhabt, daß wir sagen, Party geht um 2 Uhr los, wenn es ab 3 Uhr Kaffee gibt. Dann sind sie immer pünktlich um 3 Uhr da :-D
Das klappt jetzt seit vielen Jahren
 

sandra

Aktives Mitglied
Ja, so ist es bei uns im normalfall auch immer.
Sag ich 14 uhr, dann ist er um 15 Uhr da, das plan ich dann schon auch immer so ein.
Mag unpüntlichkeit auch nicht, lieber bin ich 5 Minuten vorher da.
Mich nervt halt nur diese totale unzuverlässigkeit, und dann halt auch noch den beleidigten spielen.
Ich sage euch, der braucht die Haare geschnitten, und ich trau mich fast Wetten, das er heute noch aufkreuzt, bzw klingelt, und versucht noch was zu machen....

:heul2 :heul2
 
U

User4

Guest
Seit ich Kinder habe, gehöre ich auch eher zu der unpünktlichen Species. :scared:

Mittlerweile hab ich mich mit meiner Mom drauf geeinigt, dass wir, wenn wir losfahren, eine SMS schicken, dass wir in ner Stunde da sind. Weil vorher gab´s dauernd Probleme, weil sie zB das Mittag dauernd nochmal aufwärmen musste. Tja, nur leider nehmen da Kleinkinder keine Rücksicht drauf. Da muß der eine nochmal gestillt werden, der andere setzt nochmal nen Haufen in die Windel - vornehmlich, wenn die Jacke und die Schuhe schon angezogen sind... :sn7

Naja, bin auf dem Weg der Besserung!
 

schirm

Aktives Mitglied
Ich habe auch sone Freundin,die sagt wir kommen gleich und dann ne Stunde später erscheint.Gut,ich habe mich daran gewöhnt,sehe das locker.Aber eigentlich hasse ich Unpünktlichkeit,und die Meißten die ich kenne sind so,das sie mindestens ne halbe Stunde später als angeündigt eintruddeln.Manchmal rutscht mir dann schon was raus wie"Pünktlichkeit ist eine Zier,aber es geht auch ohne Ihr",hihi.Wir hatten früher bei meiner Schwester welche die kamen Grundsätzlich dann erst,wenn Abendbrot schon auf den Tisch kam und wollten dann noch Kuchen,echt nervig.
 

Rika

Aktives Mitglied
Wenn ich das so lese bin ich mal direkt froh, dass meine Eltern 3 Autostunden weit weg wohnen und der Rest der Verwandten noch weiter. Bei den wenigen Besuchen kommt es dann nicht auf eine Stunde an.
Ansonsten nervt mich Unpünktlichkeit ungemein und ich finde auch nicht dass man das tolerieren muss. Ich kann es bei jemand mit kleinen Kindern verstehen, aber zB bei einer Verabredung würde ich einfach mal voraussetzen dass man auch noch mal kurz anrufen kann. Was dein Vater aber macht finde ich nicht gut und ich denke, dass er nicht beleidigt zu sein braucht wenn du ihn dann mal vor der Türe stehn lässt.
 
Oben