brauche Rat -  unruhiger schreckhafter Schlaf!

HülyaP

Neues Mitglied
Hallo..

wollte mal nach Rat fragen, denn denk mal bin nicht die einzige hier der es so geht..

Mein kleiner grad 1 Monat alt geworden hat einen ziemlich leichten schlaf.. aufm arm oder auf meiner Brust ( also wenn er die nähe spürt) könnte er stundenlang schlafen ohne aufzuwachen hab ichs gefühl.. beim stillen aufm stillkissen auch.. aber sobald ich ihn ins bettchen lege dauert es nich mal 5 minuten , da erschreckt er sich ganz dolle und is meistens direkt wach oder ich geg ihm den schulli und eer pennt wieder ein.. nur die schreckattacken die kommen immer öfters.

Hab es mit einpucken versucht (er hat nämlich immer die Arme gerne neben seinem Gesicht und so schreckt er dann immer auf) aber irgendwie gefällt es ihm gar nicht das einpucken.. nachts hol ich ihn schon zu mir ins Bettchen , damit er wenigsten mal bissl schläft. Sonst müsste ich ja an seinem Bettchen wache stehn und ihn jedesmal beruhigen.

Man sagte mir dass sich das bald legen würde..???
 
C

Carsten20

Guest
:gap Jaja - das hat jedes Kind - eins mehr eines weniger!

Da werden dann beim kleinsten geräusch die Arme nach oben gerissen.
Dieser Reflex verschwindet aber mit der Zeit - bei unserem ist er jetzt ganz weg (4,5 Monate)
Das ist nicht wirklich erschrecken - es ist ein Reflex und er nennt sich Moro-Reflex.
Kannst ja mal googeln, da findest du mehr!

Gruss
Carsten


MoroReflex

http://de.wikipedia.org/wiki/Moro-Reflex
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
es kann unterschiedliche Ursachen haben warum dein Baby so "schreckhaft" ist. Dazu muss ich einfach mehr wissen wie war die Geburt usw......
 

HülyaP

Neues Mitglied
naja ich hoffe dass es sich bald legt.. der arme kleine:)

Der Kleine war 10 Tage über Termin und die Geburt musste eingeleitet werden. Wurde vaginal mit einem *kunststoffbändchen* weiss nich mehr wie's heisst eingeleitet..
Die Wehen waren dann sehr schlimm hatte wehen ohne Pause also stress pur bis es wehenhemmer gab.. danach pda
Ausserdem hatte ich grünes Fruchtwasser und der kleine is blau angelaufen bei der Geburt.. er hatte auch eine schnelle atmung und war auch im kästchen nach einem halben Tag..
 

SabbisSchatz

Stolzer Papa
Also unsere Maus hat auch bei jedem Geräusch die Arme hochgerissen.

Das beste was man machen kann ist: Nicht zu leise sein wenn das Kind schläft sonst gewöhnt er sich zu sehr an eine leise Schlafatmosphäre - Wir haben bei uns unten im Haus einen Supermarkt - jeden morgen kommt Lieferung und die sind nicht gerade leise - meistens geht es um 5:30 Uhr los da unten. X( Ist zum Glück kein Problem für Leonie.


Steht das Bettchen denn in eurem Schlafzimmer ? Wie oft kommt er denn um etwas zu essen ? Wieviel schläft er denn so im Durchschnitt ? Schläft er denn durch ?
 

HülyaP

Neues Mitglied
muss nich mal ein lautes Geräusch sein.. dann zwar auch aber auch so ist er sehr schreckhaft..
bettchen steht im schlafzimmer aber nach 2 std schlaf oder so, wenn er wahc is hab ich ihn dann meistens bei mir , denn sonst bin ich alle paar minuten an seinem bettchen und steh da um zu beruhigen :(
 

Katharina20

*junge Mami..*
wie du deine geburt geschildert hast, kann sein, dass dein baby das ganze noch nicht vergessen kann.

ich habe das beistellbett und ich kann das nur sehr empfehlen.
er spürt dann immer, dass du in seiner nähe bist und kann vielleicht besser schlafen..
 

HülyaP

Neues Mitglied
ja der arme kleine tut richtig weh wenn man sieht wie er sich so aufschreckt..

ich hab auch ein beistellbettchen, allerdings nicht direkt am bett wg dem angelcare.. mein mann hat das kabel noch nich rübergezogen :(
werd ihn mal dazu zwingen..
aber trotzdem auch wenn er tagsüber schläft, es ist ja ununterbrochen so, dass er sich dann mal erschreckt..

hoffe das kriegen wird bald in griff..

Danke :)
 

SabbisSchatz

Stolzer Papa
Ist dieser Angelcare nicht total fehleranfällig ? Macht er oft Alarm ?

Wenn er nur bei dir im Bett schläft gewöhnt er sich vielleicht daran und dann hast du irgendwann auch ein Problem ihn aus deinem Bett rauszubekommen.


Aber mit Baby im Bett liegen und zu kuscheln ist doch einfach großartig :unsch
 
I

IlkaM.

Guest
Wieso habt Ihr denn einen Angelcare? ?(

Ich habe mit dem Schlafen in der Nähe der Eltern nur gute Erfahrungen gemacht! Es stimmt sicherlich, dass sich ein Kind daran "gewöhnt", wenn es bei den Eltern im Bett schläft - aber das ist dann nicht für "immer", sondern für die ersten Monate oder auch ca. 3-5 Jahre, je nachdem, wie es den Eltern dabei geht. Als Ausgleich hat Dein Kind dauerhaft ein hohes Bindungsgefühl, es wird also mit mehr Vertrauen ausgestattet. Es muss keine Energie darauf verschwenden, gegen Einsamkeit anzuschreien, und und und ...
 

HülyaP

Neues Mitglied
manchmal erschreckt er sich alle paar sekunden da fliegen dann ruckartig die hände hoch und er schläft weiter.. oder auch nicht..
Im moment schreckt er auch hoch und dann hat er bauchkrämpfe denk ich denn er zieht sich zusammen, dann hol ich ihn halt zu mir ins bett denn wenn ich die hand aufs bäuchlein leg im beistellbettchen hilfts auch nicht mehr..
 
U

User3

Guest
Original von SabbisSchatz
Ist dieser Angelcare nicht total fehleranfällig ? Macht er oft Alarm ?
Wir haben auch das Angel Care(komplett mit den Bewegungsmeldermatten).
Bei uns hat es noch nie einen Fehlalarm gegeben, es funktioniert absolut zuverlässig.
 

HülyaP

Neues Mitglied
naja bei uns spinnt auch ab und zu mal sender überträgt kein ton ist bisher 3 mal passiert aber ansosnten bin ich zufrieden damit..
 
U

User3

Guest
Also bei uns ist wirklich noch nie was gewesen.
Wenn mal was war lag der Fehler immer zwischen den Ohren... :pfeif




..wie heute in meiner Rechtschreibung. :whatever
 
U

User8

Guest
Was ist ein angelcare bitte?
ch werd alt glaube ich.... :-D
ist das die Steigerung von babyphone?
 
Oben