Traurig -  Unser Kater Salem ist krank

Ilona

Moderator
Teammitglied
Heute habe ich es gesehen, letztens hatte ich zwar die Vermutung aber sicher war ich mir nicht.
Ich sitze gerade mit Alex auf der Couch und albere ein wenig mit ihm rum als Salem sich 2 Meter von uns entfernt hinhockt udn anfängt zu würgen. o.K. ist nichts ungewöhnliches die Fellhaare müssen ja auch irgendwie wieder raus, aber anstatt das ein Fellkneul oder eventuell das Futter weil er wieder mal geschlungen hat raus kommt, erbricht er Kot.
Letztens hatte ich auch schon Kot im Wohnzimmer entfernt und dachte das es vielleicht einer der beiden nicht rechtzeitig aufs Katzenklo geschaft hat aber da viel Flüssigkeit dabei war kam es mir sehr komisch vor.

Nun werden wir Montag gleich früh zum tierarzt mit ihm fahren müssen, das wird wieder ein kampf werden, man muss bedenken, das Salem ein Riesenkater ist und er Tierärzte so gar nicht mag.

400_6135663632313665.jpg
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
das werden wir Montag sehen, wenn ich die Tierärzte im Tierheim nicht für unfähig einstufen würde, würde ich ja da hin fahren die haben rund um die Uhr einen Tierarzt da aber wir haben da schon mal schlechte Erfahrungen gemacht, ausserdem kann ich mit unserer Tierärztin aushandeln, das wir die Rechnung erst nächsten Monat bezahlen, wenn wir wieder genug geld haben.
 
R

regina32

Guest
wenn Du das Gefühl hast, dass es ihm schlecht geht, würde ich gleich - oder zumindest morgen früh fahren, und nicht bis Montag warten.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Also schlecht scheint es ihm nciht zu gehen, er verhält sich wie immer.
Aber sollte sich plötzlich etwas daran ändern werde ich unsere Tierärztin privat anrufen, bei so etwas macht sie gerne auch mal WE Dienst. Die Tierärztin kenne ich ja auch schon ewig, meine Eltern sind damals zu ihren Mann auch Tierarzt wegen unserer Hunde gegangen und da hat er wenn es akut war auch mal am WE die Praxis geöffnet. Sie handhabt das genauso.
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Wie alt ist Salem denn?

Wenn Menschen Kot erbrechen, bedeutet das, dass sie eindeutig ein Darmproblem haben, meistens einen Darmverschluss! Ich weiß nicht inwieweit man das auch auf Tiere projizieren kann.

Geht er denn normal aufs Klo?
 
U

User 5

Guest
Ilona ich hab eben nachgelesen.

Bei Katzen gibts auch Darmverschlüsse.


Ich denke du solltest sofort zum TA!
Jeder TA hilft normalerweise und gibt dir einen zahlschein mit wenn du nicht sofort zahlen kannst!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
@Galaxie Ob er jetzt normal aus katzenklo geht kann cih schlecht eburteilen er geht rauf ja aber was er macht weis ich nicht, da wir ja zwei kater haben kann es auch von dem anderen sein.

@ Natascha
ich werde Morgen bei meiner Tierärztin anrufen und nachfragen.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich habe gerade nachgeschaut, die Tierärztin hat morgen auch offen. Wir fahren dann so hin, dass wir gleich da sind wenn sie die Praxis auf macht.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Entwarnung :whatever
Ich hab eben ein genig geoogelt und dabei herausgefunden, dass ein Darmverschluß mit erheblichen begleiterscheinungen auftritt, wie Appetietlosigkeit, schmerzen bei berührungen des Bauches oder des Unterlebes, Fieber etc. aber das hat er alles gar nicht also habe ich weiter gesucht und habe eine Seite gefunden mit einem Bild eines großen Haarballens, da dachte ich ja so sah es aus nur dunkel. Die Haarfarbe eines solchen Haarballens ist aber so wie die Fellfarbe und bei dem bild war es eine helles fell was die katze hatte na ja und Salem ist graugetiegert und nass ist das sicherlich extrem dunkel.

Die ganze Aufregung also umsonst, nichts desto trotz rufe ich Morgen vorsichtshalber bei der Tierärztin an und frage nach.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Alles in ordnung, da es keine Begleiterscheinungen gibt wird es sich wirklich um einen großen Haarballen gehandelt haben. Sollte doch noch etwas auffälliges auftreten kann ich jederzeit anruen auch wenn keine Sprechzeiten sind, sie hört regelmäßig Abends und auch Sonntags den AB ab und ruft zurück.
Sie hat auch gemeint, dass man bei Katzen mit der Fellfarbe das schnell verwechseln kann und auch der Geruch ist nicht gerade angehem.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja da bin ich auch froh drüber zumal es 1. echt ein kampf ist mit diesem kater zum tierarzt zu gehen, der hat als die tierärztin ihn damals zum kastrieren gewogen hat ihr schlimme kratzer im gesicht zugefügt, bei uns ist er da nicht weniger vorsichtig. 2. Mag ich es liebr rechnungen sofort zu bezahlen und das wäre zum jetzigen zeitpunkt unmöglich gewesen.
 
Oben