*Freu* -  Unser neues Zuhause

nummer3

Namhaftes Mitglied
Wollt euch mal ein Foto von unserem neuen Zuhause zeigen. Innen ist es jetzt fast fertig und außen seht ihr ja selbst:
 

Anhänge

  • IMG_2836.jpg
    IMG_2836.jpg
    160,9 KB · Aufrufe: 103

nummer3

Namhaftes Mitglied
Momentan 120 q Wohnfläche + Küche Bäder etc. Wenn wir uns dann ein wenig erholt haben, bauen wir uns den Dachboden aus, dann sind es nochmal ca.40 qm mehr. Da kommt dann unser Schlafzimmer hin.
Momentan sind wir nämlich übergangsweise im kleinsten Zimmer (9 qm). Da steht unser Doppelbett drin und ein kleiner Schrank. Aus dem Bett kommt man aber nur raus, wenn man übers Fußende klettert...
Das Schönste aber ist, daß ich meine Kinder in den Garten raus lassen kann oder auf der Straße Fahrrad fahren lassen kann ohne viel Angst zu haben. Es ist nämlich eine ganz schmale Sackgasse. D.h. schnell fahren kann man hier nicht und reinfahren tun auch nur die, die hier wohnen oder mal ein Postauto oder so...
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Das sieht toll aus ,auch wenn es noch nicht ganz fertig ist :respekt

Und es ist schön wenn man seine Kids mit ruhigem Gewissen draussen spielen lassen kann.
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Jetzt hoffen wir mal, daß die Herren Handwerker dann jetzt bald mal die Wärmedämmung draufmachen und die Fassade fertig stellen. Aber anscheinend gibt es auf dem Markt gerade keine Mineralwolle mehr :shake Dabei haben wir bzw. unser Architekt das alles schon vor Monaten bestellt und angewiesen...
Ich hab so genug von Handwerkern, aber ich glaube, das sagt fast jeder, der abut oder renoviert.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
HUHU es gibt es in der Tat nicht wir warten auch auf die Dämmung :sn7

so dann schick mir mal deine adresse damit ich weiß wo ich den nächsten Kaffee trinken kann :rofl wenn ich mal in den Süden fahre

und damit ich das Haus dann mal von innen bestaunen kann :pfeif
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Das Haus ist von 1909 und war mal ein Bauernhof. In den 60ern wurde es dann aufgeteilt unter den Erben und es entstanden zwei Doppelhaushälften (wobei unsere die größere Hälfte ist). Schade ist nur, daß es in den 60ern modernisiert wurde und dann nichts mehr gemacht wurde. Damals wurde nämlich das schöne Fachwerk zugemacht mit Putz und das wieder rückgängig machen, wäre unendlich teuer gewesen. Die Treppe werden wir allerdings in Etappen restaurieren. Da ist eine sehr schöne Holztreppe drin die wurde mit grauem "Krankenhaus"-Linolium beklebt :uebel Dabei haben wir drei Stufen von der Treppe mal probeweise freigelegt und die ist nicht ausgetreten etc. Man hätte sie vielleicht damals mal abschleifen müssen... Naja, dann machen wir das halt und schleifen dann auch gleich den Kleber vom Linolium mit runter.
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
@Maike
Ich glaube du hast das :ironie: - Schild vergessen :sn7
Wir haben jetzt eigentlich genug vom Renovieren - machen das doch schon das ganze Jahr...
Aber das Tapeten ablösen war schon interessant. Da hat man an der Tapete die Epoche erkannt. Die erste Tapete war deutlich schlichter als die zweite Schicht und die dritte Schicht war dann in schicken orange-braun-Tönen :-D . Die vierte Schicht sah dann wieder normaler aus...
 
Oben