Freu -  Unsere Hochzeit 20.04.2004

eva.m.p

Pause
so, wie versprochen, hier mal ein ausführlicher Bericht und ein paar fotosvon unserer Hochzeit gestern
love-smiley-042.gif
für alle die an uns gedacht haben und uns gutes Wetter gewünscht haben (was wir auch bekommen haben 8) ) und alle anderen, die es interessiert...

Montag Abend bin ich mit einer Freundin noch weggegangen und auch Daniel (der damals noch Zukünftige) ist mit seinen Freunden unterwegs gewesen. : drink
Am nächsten Morgen um 6:30h saß ich bei ebendieser Freundin im Frisörladen und hab mir die Haare machen lassen. Ich saß dann unter so einer Haube und sie hatte auf extra warm eingestellt, damit es schneller trocknet. Dabei ist dann mein Kreislauf total am Ende gewesen, so dass ich mich erst mal an Ort und Stelle übergeben musste… :kotz:

Um 10:00h waren wir dann vor dem Standesamt. Die Trauung fand in einem winzigen, uralten Fachwerkhaus mitten in der Altstadt statt. Die Standesbeamtin hat das ganze sehr schön gemacht. Wir haben beide Ja gesagt und auch die Ringe hatten wir nicht vergessen. ;-) Nur Daniel hatte etwas Probleme, mir den Ring anzustecken, da meine Finger (wohl vor aufregung) total angeschwollen waren.. Das erste Mal mit dem neuen Namen zu unterschreiben war total komisch und die Unterschrift sieht auch nicht sehr gelungen aus – das muss ich wohl noch ein wenig üben :p

Anschließend gab es dort noch einen kleinen Sektempfang und wir liefen zum Schloss um ein paar Fotos zu machen. Es war alles am Blühen und auch die Sonne hat geschienen – es war einfach perfekt!

Dann fuhren wir zu dem alten Kloster, in dem wir Mittagessen wollten. Wir hatten uns zuvor ein Menü zusammengestellt und die haben es total schön gemacht. Es war so lecker, ich weiß nicht wann ich zum letzten Mal so viel gegessen habe...

Nachmittags gab es noch bei meinen Eltern Kaffe und Kuchen (wir waren ja nicht so eine riesige Gruppe, so dass wir alle ins Wohnzimmer gepasst haben) – am Ende war ich echt am Platzen!! Wir bekamen einige Geschenke, unter anderem einen Aufenthalt in einer Ferienwohnung an der Nordsee für eine Woche im Herbst – dann schon mit Kind, ich freu mich schon total!!

Gegen Abend fuhren Daniel und ich dann zurück in unsere Wohnung, um noch ein bisschen für uns zu sein. Mit heißer Hochzeitsnacht war da allerdings nichts, wir sind beide ins Bett gefallen wie ein Stein. Aber das lässt sich ja nachholen ;D
Heute morgen musste mein Mann leider schon umsehcs Uhr aus dem Haus, aber dafür machen wir es uns nachher, wenn er wiederkommt so richtig schön!

Alles in allem war es ein wunderschöner, gelungener Tag! Und nächstes Jahr wird ja dann gleich noch mal gefeiert wenn die kirchliche Hochzeit + Taufe ansteht… :love2


Das sind wir direkt vor der Trauung:

vorher1.JPG
 
D

djbass

Guest
Alles, alles Gute....freu mich echt für Dich :maldrueck

Ihr seid ein sehr sehr schönes Paar :anbet und auch das Wetter war ja schön :sonne :sonne
 

dava

Julians Mama
Meine Gratulation! :applaus
Ihr seid ein ganz süßes Paar!
Boah und dein Kleid sieht ja so richtig klasse aus!
Darf ich fragen wo du das her hattest? Wir haben ja auch vor der Geburt unseres Baby´s die Absicht zu heiraten....und so ein Kleid hätte ich auch gerne!
Ist wirklich spitzenmäßig!!!!!!! :applaus :applaus
 
X

x_lady

Guest
Hallo Eva,
auch von mir herzlichen Glückwunsch!!!
Die Bilder sind total schön :respekt
Dein Kleid ist super süüüüüüüüüßßßßßßßßß.Wo hast du es her?
Ich habe mir genau so was vorgestellt bei meiner Hochzeit(in 6-8 Wochen ist es so weit).Nur wusste ich gar nicht dass man noch so was schönes anziehen kann mit einem dicken Bauch :)
 

eva.m.p

Pause
@dava: das Kleid hab ich bei "ZERO" gekauft und eine Schneiderin hat es dann so genäht, dass es über meinen Bauch passt :-D Danach kann sie diese Änderung aber auch wieder Rückgängig machen, so dass man es auch ohne Bauch anziehen kann...
 
X

x_lady

Guest
@Dava
Zwillinge sind doch irgendwo alle gleich.Jetzt muss ich lachen...
:ablachen :ablachen :ablachen
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
wow. man da werd ich richtig neidisch.

aber was für ein zufall....mein kleid fprs strandesamt ist auch von zero....
ja solltest du mich nur noch anstecken....dass ich auch schwanger werde

grins
 

dava

Julians Mama
@dhmw
:rofl Hihi, musste jetzt auch lachen.
Anscheinend sind Zwillinge wirklich gleich und haben vor allem einen wunderbaren Geschmack *g*
 
X

x_lady

Guest
@Dava
Lustig war ja auch dass ich meinem Freund gesagt habe dass ich ohne romantischen Antrag ihn nicht heiraten will :schuettel
Da musste ich auch lachen...
:lhg :lhg
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Hallo,

danke für die tollen Fotos. Ihr seid ein nettes Paar. Der Oberhammer ist aber Dein Kleid. Suuuuuper.............
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Die Bilder sind wirklich wunderschön, und das Kleid....wahnsinn.

Schön, dass alles so perfekt war, hattet ja auch echt Glück mit dem Wetter.
 

broeseline

Aktives Mitglied
Das sind wirklich schöne Bilder :applaus :applaus :applaus

Wünsch euch beiden ewiges Glück!!!!! :love2 :sonne :maldrueck :knutsch :kisses
 
E

Elchen

Guest
:respekt Ihr seid ein tolles Paar und die Fotos sind super..Zum Glück war das Wetter einigermaßen,gelle??

und wie fühlt man sich jetzt als "Ehefrau"??

Für mich war es ganz komsich,anfangs ans Telefon zu gehen und mich mit meinem neuen Nachnamen zu melden,das hat lange gedauert,bis ich mich daran gewöhnt hatte..

war auch damals schwierig auf der Arbeit,weil ich teilweise feste "Kunden"hatte,die mit dem neuen Namen erstmal nicht anfangen konnten :-D
 

eva.m.p

Pause
an den neuen Namen muss ich mich auch erst noch gewöhnen... Hab heute den ersten Brief bekommen, der schon so adressiert war, das ist dann schon erstmal komisch, immerhin hat man ja ziemlich lange mit seinem Namen gelebt :p
 
E

Elchen

Guest
Und jetzt geht die Rennerei los,denn alles muss ja auf den neuen Namen umgeschrieben werden.....der einzige Nachteil einer Hochzeit ;D
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Och, da gewönst Du Dich schnell dran.

Ich bin ja nun schon zum 2. mal unter der Haube.
Beim ersten Mal war es auch richtig komisch.
 
Oben