*Freu* -  Unsere neue Mitbewohnerin

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
seit ein paar tagen steht bei uns noch ein terrarium in der stube, aber diesmal ist es keine vogelspinne, sondern eine kornnatter.
aber seht selbst:
Knbild_04.jpg


da sie noch eine babyschlange ist, hat sie erstmal ein kleines terri bezogen. auf unserer hompepage könnt ihr, wen es interessiert, aber den bau ihres endterris verfolgen.
 

KikiE

Moderator
Teammitglied
:love1 :zwinker:

ich hätte auch so gerne eine schlange oder eine Vogelspinne, aber ich kann es einfach nichts übers herz bingen Lebend zu füttern :crying
 

Nina 74

~ Und nu' ?~
Jaaa, das is' so eine Sache mit dem Lebendfutter :schiel
Wir haben seit kurzen einen Hamster und der soll auch Mehlwürmer :uebel oder Heimchen bekommen :angst ...aber bis jetzt habe ich mich auf Hundeknochen beschränkt :whatever
 

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
die schlange ist an tote babymäuse gewöhnt :zwinker:
naja, und die vogelspinnen bekommen nur heimchen, heuschrecken oder schaben. die aber lebend.
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ich hab zwei Bartagamen, aber an Schlangen kann ich mich irgendwie nicht gewöhnen, obwohl ich sie irgendwie fasziniderend finde.
 

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
ja, baby mäuse.
mir war vor der anschaffung wichtig zu wissen, das die schlange auch frostfutter aktzeptiert.
und morgen ist der große tag, wo die schlange bei uns ihre erste maus bekommt. ich bin echt gespannt.

ot:
und heute morgen hab ich mich schon mit nem spinnenpaar rumgeärgert. hab den bock zum weib gesetzt und er trommelte auch gleich wie blöd, aber madam wollte nicht :shake. also bock wieder raus bevor er gefressen wird. :wand
 

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
ja, sie fühlt sich dann belästigt und tötet ihn und wenn sie hunger hat frisst sie ihn auch :zwinker:
das kann aber auch nach erfolgreicher verpaarung passieren, wenn man als halter nicht schnell genug den bock retten kann.
 

Nina 74

~ Und nu' ?~
Ich meine, mein Mann belästigt mich auch schon mal ab und zu...aber... :ironie:
:schuettelWar ein Scherz, ist aber schon komisch in der Tierwelt ;-)
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
meine schwester ist auch ne schlangen fanatikerin die hatte vier aber eine ist eingegangen keine ahnung warum - ich weiß jetzt auch gar nicht welche die war


ich find deine schlange schööönn :druecker(solange ich sie nicht angreifen muss :-D)
 

lailamausi

selten da...
Ich find die Schlange zwar total schön und mir würden die schon auch als Haustier gefallen, aber ich find's einfach ne Tierquälerei. Aber das ist wohl ein anderes Thema :rolleyes:
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Hey, wir haben seit letzter Woche auch wieder Kornis !! Aber als Pärchen, weil die sich so wohler fühlen. Würd ich dir auch raten.
Wir hatten vor ein paar Jahren auch schon Kornis, durften aber bei der alten Vermieterin keine haben.

Übrigens züchtet mein Bruder diese ganz groß in Berlin. :pfeif
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Das ist unser selbst gebasteltes Terrarium und beide Kornis. Leider etwas unscharf.
 

Anhänge

  • neue august bilder 001_800x600.jpg
    neue august bilder 001_800x600.jpg
    92 KB · Aufrufe: 59
  • neue august bilder 002_800x600.jpg
    neue august bilder 002_800x600.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 59

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
sieht gut aus :respekt

was füttert ihr den? lebend oder frostfutter?
was habt ihr für einen bodengrund drin?

unser selbstgebautes terri muß noch einige wochen auslüften, aber unser baby ist eh noch zu klein für so ein riesen ding. wir haben uns auch schon gedanken drüber gemacht eine zweite dazu zu holen. dann aber wohl erst wenn das große terri bezugsfertig ist.
kannst ja mal auf unsere hp gucken wenn du lust hast :zwinker:

ach, da fällt mir ein das ich ja noch eine maus auftauen muß für heute abend :zwinker:
das erste mal füttern, ich bin gespannt wie ein flitzebogen :-D
 

Devine

Glückliche Mama
Sind schon faszinierende Tiere, wollte auch immer gern eine haben,aber an die Sache mit dem Futter kann ich mich nicht gewöhnen. :shake
Zudem haben wir auch mittlerweile genug andere Tiere hier herum laufen und fliegen. :-D
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
wir füttern beides.Lebend, wenn wir grad haben, sonst Frostfutter. Wenn Schlängis älter sind und " ganze Mäuse" fressen, dann nur lebend.

Im Moment ist das gekaufter "Waldboden", später kommt Humus rein.

Setzt die Korni noch nicht ins große Terra, erst, wenn sie ein halbes Jahr wenigstens ist. Wir haben unsere nur zu Fotozwecken reingesetzt. Sonst frißt sie zu wenig, ihr seht sie nie, und sie "rennt" ihr angefressenes zu schnell wieder ab.

kannst du auch überall nachlesen. Wir habens selbst erlebt, wie sie schnell kümmerlich werden.

Falls eure mal kein Frostfutter mag, einfach mit nem Schaschlikspieß die Maus bewegen. Und immer schön vorher in der Hand erwärmen, dann riechen die für Korni besonders lecker.
 

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
danke :maldrueck

ne, mit dem einsetzen ins neue terri warten wir eh noch. Füttert ihr im terri oder in einer extra futterbox? wir sind uns da noch nicht ganz schlüssig einige sagen rausnehmen andere wiederum im terri füttern. ?(
 
Oben