*Freu* -  Unsere neue Mitbewohnerin

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Solange sie klein sind, noch getrennt und dann unter beobachtung schon zusammen. Sollte sich ein Futterneid einstellen, lieber wieder getrennt füttern.
 

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
danke nochmal :maldrueck
wir haben sie letzte woche das erste mal gefüttert und es lief alles gut. (bilder davon sind auf der hp :zwinker: )
wir haben sie dafür aus dem terri genommen und in eine faunabox gelegt. morgen bekommt sie die nächste maus.
Bis jetzt muß ich aber sagen, das mir unsere Spinnen mehr gefallen. die bewegen sich zwar weniger, aber machen immer ihre terris so hübsch :zwinker: :rofl
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Hey, wieso heute schon wieder füttern?

Eure Korni ist so alt wie unsere grade. Aber nicht mästen :nanana 2x die Woche ist ok, aber mit Abstand dazwischen. Wir füttern immer Mittwochs und Sonntags , das reicht.Der kleine Körper schafft noch nicht mehr. Entweder sie spuckt oder verfettet frühzeitig. Nur gut gemeint ;D

Mein Mann hatte vor unserer Zeit auch Vogelspinnen, ich kann mir da leider nicht so viel für abnehmen.

Wir basteln aber schon an einem Terrrarium für Farb-Bartagamen :geb7
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Ähm, oder hab ich das jetzt falsch gepackt und ihr hattet sie am 30. gefüttert und dann wieder heute? :pfeif

Übrigens würde ich annehmen, das eure Korni eine Nominat geworden ist, spalterbig zum amelanystischen Elterntier. Die Chance steht dazu zu 50% eingentlich.Oder kennst du die Vorgänger der Elterntiere?

Ist aber ne Hübsche. :love1
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Hey, ihr habt ja jetzt 2 Tiere!! :applaus

Und wie klappts? Welche Größe an Babymaus füttert ihr? Eure Süße dürfte nämlich schon größer sein. Bei 3-4 Tagesmäusen könnt ihr ruhig aller 5 Tage füttern.

Lukas seine Korni hatte nach ihrer letzten Häutung das Futter verweigert. Insgesamt war sie 7 Wochen ohne Futter, dann habe ich gestopft. 3 Wochen lang, dann hatten unsere Mäuse endlich Nachwuchs. Beim ersten Angebot hat sie das Mäusebaby nur durch die Gegend gekullert, am nächsten Tag hat sie endlich selbst gefressen!! TK-Mäuse hat sie nicht genommen. Vorgesetern hat sie auch wieder TK gefressen.
Nun geht sie wieder in die Häutung und ich hoffe, sie frißt danach normal weiter.

Übrigens sind unsere Kleinen jetzt 43cm lang.

Mein Bruder hat Lukas zum Geburtstag eine Black-Albino mitgebracht, die er jetzt im Urlaub bekommt. Dann hat er zwei Kornis. Der ist vielleicht stolz. :gap
 
Oben