*Freu* -  Unsere neuen Hausgenossen

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
*flüster* ;-) ich behalts für mich..

Find ich den Hammer....bei uns kam da halt noch dazu, dass der TA uns nicht wirklich kompetent erschien...für die Meerschweinchen haben wir bisher nie mehr als 60€ gezahlt
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Noch mal Neuigkeiten. Wir haben seit heute zwei neue Mäusedamen.
Eine Weiße mit roten Augen und eine Schokofarbene mit hellem Bauch. Ich sags euch Zucker die Zwei :inlove.

Die Vergesellschaftung läuft auch ganz gut. Wir haben keine Beiserei und kein gefiepse. Sie kuscheln schon im Häuschen.

Übrigens haben wir keinen Nachwuchs bekommen (Gott sei Dank).

Meine beiden Damen sind immer noch recht scheu. Aber zum ausbüxen reichts allemal. Eine der Beiden war für 4 Tage verschwunden. Ich hab nur bemerkt das Futter fehlt. Aber Heute hab ich sie erwischt.

Sobald ich hier wieder eine Kamera habe werd ich auch Bilder machen.

LG :bye: Cordu
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Wieviele habt ihr jetzt?

Wie entkommen sie denn bei dir?
Hast du ne Abdeckung auf dem Käfig? Ich hab Kaninchendraht genommen, da kann ich was hinhängen und die Mäuschen konnten auch am "Deckel" lang klettern..
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Wir haben jetzt 4 Damen und ein Böckchen das immer noch nicht kastriert ist. Unsere TÄ hat momentan Urlaub. Dabei solls jetzt bleiben.

Tja wie entkommt die Kleine. Kann ich dir sagen nachdem ich ihr heute mal zugesehen hab. Ich habe eine Wanne zum Zusammführen hergerichtet. Die ist ca. 40 cm hoch. Über die Wanne hab ich als Sonnenschutz ein Handtuch gespannt und mit Klammern festgemacht. Die Kleine ist vom Boden bis zum Handtuch hochgehüpft und den Rest kannst du dir denken. Gott sei Dank hatte ich die Wanne auf dem Tisch stehen. In weißer Voraussicht.

Bis mein "Käfig" (der schon seit 2 Wochen bestellt ist) kommt habe ich ein Aquarium als Gehege. Das ist zwar ca. 50 cm hoch wo sie so nicht rauskommt aber ich hatte ja auch noch Äste und Häuschen drin. Wahrscheinlich wars dann ähnlich. Aufs Handtuch rauf und dann ab durch die Mitte.
Ich hab noch irgendwo Draht übrig. Den werd ich Morgen suchen und einen Deckel zusammenzimmern. Aber vielleicht kommt auch mein bestelltes Gehege.

LG :bye:Cordu

P.S. Hab ich nicht gesagt das ich die Kleinen wohl nicht mehr los werde.
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
:-D
Ich find es immer wieder erstaunlich wie erfindungsreich die Mäuschen sind :-D

Mein Papa Maus ist mit über 2 Jahren ja schon ein kleiner Opa und seit knapp 2 Monaten ruhiger...

Sowas kann schon mal zur Sucht werden....mir gehts ja mit Meerschweinchen so..
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Jetzt darf bei mir nichts mehr dazukommen.
Sonst bekomm ich ein ernstes Problem mit meinem Mann.

Wir habe ja momentan eine Hundeoma, eine Katzenoma, zwei Meerschweinchenböckchen und dann noch die 5 Mäuschen.

Irgendwie möchte ich aber auch nicht ganz auf Tiere verzichten. Da scheinen mir die Mäuschen genau richtig. Sie sind relativ "platzsparend" unterzubringen und auch Urlaubsvertretug ist einfach. Jedenfalls im Gegensatz zu Hund und Katze. Wobei ich die zwei auch nicht missen möchte.
Außerdem sind sie soooooo süß.

LG :bye:Cordu
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Meine kleine "Fluchtmaus" musste ich heute Morgen doch schon wieder suchen. Aber mittlerweile weiß ich schon wo ich nachschauen muß :D.

Ich hab heute einen Deckel gebastelt und draufgemacht. Jetzt ist meine Fluchtmaus mit mir wohl beleidigt. Ich hab sie beobachtet wie sie sich aufgerichtet und nach oben "gestarrt" hat. Ich glaube sie war total entsetzt. Dann ist sie aus dem Stand mit einem Satz nach oben gegen den Deckel gesprungen und kam natürlich nicht raus. Das Aquarium ist so ca. 50 cm hoch. Ich glaube die Kleine hat irgendwann mal einen Gummiball verschluckt.

Na ja, wenn das neue Zuhause da ist hoffe ich das sie soviel Spielmöglichkeiten hat das sie nicht mehr den Wunsch verspürt auszubüchsen.

LG :bye:Cordu
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Die arme Kleine...
Das kann ich mir bildlich vorstellen :-D

Klasse, was die Kleinen hüpfen können...
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Es ist soweit.
Unser Böckchen wird am Mittwoch kastriert.
Dann muss er nur noch 6 Wochen in Einzelhaft bleiben ehe wir ihn zu seinen Damen lassen dürfen.

Hoffentlich geht alles gut. Ist ja gar nicht so ohne, eine Narkose bei so einem kleinen Tierchen.

LG :bye: Cordu
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Alles gute für den Kleinen...


Ich bin wieder mäuselos....mein Süßer ist heute morgen für immer eingeschlafen.. :crying
Aber er wurde über 2 Jahre alt...
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Es ist alles gutgegangen.
Eugen ist nun kein Mann mehr und hoffentlich stinkt er bald auch nicht mehr so bestialisch.

In 5-6 Wochen werde ich ihn dann mit seinen Damen vergesellschaften und dann ist er endlich nicht mehr alleine.

LG :bye:Cordu
 
Oben