nur so ;-) -  unsere neuen Mitbewohner...

U

UserB

Guest
Hallo zusammen!

Wollte hier auch mal unsere süßen drei neuen Mitbewohner vorstellen.

Wir haben lang überlegt, wie wir den vorhandenen Hundezwinger in unserem Garten am besten nutzen. Unser Hund weigert sich strickt da mal reinzugehen, und ich seh auch keinen Grund ihn einzusperren. Nun haben wir uns entschlossen den Zwinger zum Hasenstall umzubauen und die neuen Besitzer sind am Samstag eingezogen und fühlen sich sehr wohl.
 

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
:love1 oh wie süß. na, die drei haben dann ja eine menge platz :applaus

wünsche euch viel freude mit den süßen mümmelmännern :druecker
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
:druecker Das ist echt ne super Idee .
da haben sie wirklich sehr schön Platz zum umherhoppeln
 
U

User 5

Guest
:love1 SÜß!


Kann man, wenn man jetzt noch, junge Häßchen besorgt, die diesen Winter dann schon draußen lassen?
 
U

UserB

Guest
uns wurde vom einem Züchter gesagt, dass man sie jetzt schon raussetzen muß, damit sie bis zum Winter genug Winterfell angelegt haben. Aber sie haben ja (auf dem 2. Bild ganz links) noch eine Hütte, die sehr gut gedämmt ist...dort haben sie nochmal die Hälfte an Platz. Dort kommt dann im Winter noch ausreichend Stroh, Heu etc rein. Ich hoffe, dass der Züchter uns da die Wahrheit gesagt hat. Ich muß aber eh ab nächster Woche mit den beiden Hellen zum Kastrieren, weils sonst mächtig viel Nachwuchs gibt. Dann werd ich das nochmal mit dem Tierarzt absprechen. Wenns diesen Winter nichts wird, dann kommen sie halt mit ins Haus...Celine wird sich freuen. :unsch

An Platz mangelt es den Dreien wirklich nicht. Sie fühlen sich scheinbar auch echt wohl, lieben es, im Sand zu buddeln, echt niedlich. Celine will die Hasis nun ständig füttern und hält da alles mögliche rein. Gar nicht so einfach ihr zu erklären, dass Hasen keine Steine mögen :whatever
 
U

UserE

Guest
Süß :love1
Und wenn sie immer draussen sind, dann brauchst du dir wg. dem Winter keine Gedanken machen, die haben bis dahin dann wirklich ein richtig dickes Winterfell!
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
So kann man ungenützte Zwinger gut weiter vermieten:gap
Viel Spaß mit eurem neuen Familienzuwachs!
 
U

UserB

Guest
Danke! wir sind auch ganz begeistert! Das mit dem Winterfell beruhigt mich!
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Mein Hase ist auch über den Winter draußen .
Also keine Sorge , sie haben ja ne Schutzhütte
 

Devine

Glückliche Mama
Tolle Idee, finde es super,dass ihr den Hasen so viel Platz zur verfügung stellt!
Leider tun das die wenigsten! :applaus
 
U

UserB

Guest
Sie sind auch eine echte Bereicherung. Vor allem für Celine.
Selbst unser Hund (der sonst einen sehr ausgeprägten Jagdtrieb hat) findet sie mittlerweile klasse. Muß mal ein Foto machen, wenn er Hundeschnauze an Hasenschnauze vor dem Zwinger liegt... :love1 wirklich süß

Wegen dem Platz. Ich hab immer gesagt, wenn wir uns Tiere anschaffen, egal welche, dann so artgerecht wie nur möglich.
 

Devine

Glückliche Mama
Das ist eine tolle Einstellung! :]
Wenn ich das manchmal sehe,wie Kaninchen oder Meerschweinchen in einem 1m Käfig gehalten werden,krieg ich echt zu viel.
Es sind eben Tiere mit einem sehr ausgeprägten Bewegungsdrang und die sollte man nicht in so einem kleinen Käfig einsperren.

Finde es toll,das ihr die Tiere so artgerecht haltet!
 
Oben