shadowwoman
Neues Mitglied
Hallo zusammen. Wir haben das Problem, dass unsere fast 13jährige Tochter nicht trocken wird und auch noch nie trocken war. Im Alter von 4 jahren wurde eine Blasenhalsschlitzung durchegführt, die aber auch keine Besserung brachte. Bis letztes Jahr waren wir dauerhaft in ärztlicher Behandlung(Kinderarzt, Neurologe, Psychologische Tests), auch bei verschiedenen Urologen bis hin zur Nephrologie in der Uniklinik.Keine Tablette, keine Konditionierung hat etwas gebracht. Auch mehrfache Kathederuntersuchungen brachten kein Ergebnis. Eine psychische Erkrankung wurde ausgeschlossen. Im Endeffekt sagte jeder Arzt, dass eine Enwicklungsverzögerung der Blasennerven zurunde liegt, das heisst, die Nerven leiten nicht richtig an die Blasenmuskulatur weiter, dadurch ist keine vollständige Kontrolle der Blase möglich. Tagsüber geht es mittlerweile, auch wenn da manchmal noch was daneben geht, nachts trägt sie Windelhosen zum selber anziehen, die auch von der KK bezuschusst werden. Zu Zeit hat sie selber noch keine Probleme damit, auch ihre Freunde nicht. Sie schläft bei anderen , bekommt Besuch über Nacht und fährt auch mit auf Klassenfahrten. Da bin ich schon sehr froh dürber. Die Ärzte haben immer gesagt, dass man die Pubertät abwarten muss. Nun ist sie schon seit einiger Zeit in der Pubertät (noch keine Periode), aber besser geworden ist es nicht . Ich habe Angst davor, dass das so bleibt. Wie soll es dann werden, wenn mal der erste Freund auftaucht ?? Ich muss dazu sagen, dass meine Tochter sehr therapiemüde ist, was ich verstehen kann. Im Juli will der Kinderarzt die Schilddrüse untersuchen, um nach zu sehen, ob dort alles i.O. ist. Kann mir jemand vielleicht einen Rat aus eigenen Erfahrung geben?? Danke schon mal im Voraus. Tanja :winken: