Traurig -  Unsicher

Angelsheart

Neues Mitglied
Hey,
ich wollte irgendwo mal ein bischen meine Gefuehle los werden, weil ich mich gerade gar nicht so richtig wohl fuehle...

Irgendwie bin ich zur Zeit absolut unsicher was meine kleine Maus angeht...am Anfang dachte ich, es sei normal..und das legt sich wieder..aber je aelter meine kleine wird desto schlimmer wird alles.
Als ich schwanger geworden bin, dachte ich..ich wuerde das ganze locker packen..und habe mir einfach gar keine Sorgen gemacht, ich habe Sozialpaedagogik studiert und auch schon in einem Mutter-Kind-Heim mit Saeuglingen gearbeitet..sprich..von der Materie Kindererziehung eigentlich Ahnung...aber irgendwie kann ich davon nichts auf meine kleine anwenden.
Ein Beispiel: In dem Heim in dem ich gearbeitet habe, wurde uns beigebracht, das man Kinder auch mal weinen lassen muss, das es eher schaedlich ist, sie bei jedem Pieps auf den Arm zu nehmen und das sie sich zu sehr daran gewoehnen, aber bei meiner Isi..mir krampft sich der Magen zusammen wenn ich sie weinen hoere, ich werde ganz nervoes und hab sie spaetestens nach zwei Mins wieder auf dem Arm um sie zu troesten!
Ich halte das einfach nicht aus..
Oder, ich habe gelernt, das es zu einer ungesunden Mutter-Kind-Beziehung fuehren soll wenn mein sein Kind bei sich schlafen laesst..
Vom Gefuehl her wuerde ich glaub ich einfach fast alles anders machen als ich es gelernt habe...
Und nun habe ich einfach furchtbare Angst, das ich alles falsch mache..
Ich will einfach nur ihr bestes!

Wie handhabt ihr das?
Hoert ihr auf das was euer Gefuehl euch sagt?
Oder schafft ihr es knallhart irgendwelche Ratschlaege/Richtlinien zu befolgen?

LG
Nathalie
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
:rofl Entschuldige das ich lache nur das kommt mir so bekannt vor.
ich bin gelernte Erzieherin und mache vieles völlig anders als ich es gelernt habe. ist aber normal den mit seinem eigenen kind geht man IMMER anders um als mit anderen.