Eilt! -  Unterhalt für meine Tochter

L

Line1980

Guest
Hallöchen...

Vielleicht kann mir jemand helfen....
Meine Tochter ist 10 Jahre. Mit dem Kindsvater lebe ich nicht mehr zusammen. Er hat bis jetzt immer den Unterhalt von 232€ monatlich gezahlt. Jetzt ist er aber verheiratet und hat vor kurzem ein Kind mit seiner Frau bekommen. Jetzt hat er mich aufs Jugendamt gebeten zur Neuberechnung des Unterhaltes meiner Tochter. Er hat ein Mnt. Einkommen von ca. 1500€ netto. Wie wirkt sich denn das zweite eheliche Kind auf den Unterhalt meiner Tochter aus?????
 
L

Line1980

Guest
Bin neu hier

:hilfe:

Hallo ihr Lieben bin neu hier und habe überhaupt keine Ahnung wie ich mich hier fortbewegen kann

Hilfe!!!
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Erstmal hallo und herzlich Willkommen :geb4
Leider kann ich Dir bei Deinem Problem mit dem Unterhalt überhaupt nicht helfen, tut mir echt leid! :maldrueck Aber es findet sich bestimmt jemand, der da Ahnung hat.

Mit Deiner zweiten Frage kann ich leider auch nichts anfangen - wo willst Du denn hin? Worin willst Du Dich fortbewegen? :maldrueck Würd Dir gern helfen! :troest
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Hallo Line :)

Seit 2008 sind alle Kinder gleichberechtigt. Es wird also geschaut das zuallererst beide Kinder genug Geld haben.

So wird versucht werden das beide Kinder ihren normalen Satz nach Düsseldorfer Tabelle bekommen (Die hat sich übrigens geändert und du würdest danach etwas mehr bekommen)

Das sollte eigentlich hinhauen von seinem Gehalt her.
Ich würd mir also keine allzugroßen Gedanken machen. Zumal ihr ja das Jugendamt dabei habt die im Sinne beider Kinder handeln werden.

Lieben Gruß,
Celeste
 
L

Line1980

Guest
Hallo Celeste,

vielen herzlichen Dank für Deine Auskunft, ich denke auch, das ein Termin beim Jugentamt Klarheit schaffen wir.

Liebe Grüße

Line ;D
 
L

Line1980

Guest
Hallo Schiffchen,

vielen Dank für den Willkommensgruß.
War noch nicht lang hier und hatte keinen so richtigen Plan, wie es hier voran geht. Wie ich mich hier zurecht finden soll. Deswegen Das Hilfe

Liebe Grüße Line :zwinker:
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Hallo Line, wenn Du einen Paten brauchst, der Dich hier durch das Forum begleitet, bis Du Dich selber auskennst, schicke doch Natascha eine PN. Die kann Dir sicherlich jemanden nennen, der Dir hilft. :maldrueck
 
Oben