brauche Rat -  Unterhalt + Insolvenz

HOM59

Neues Mitglied
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hoffe mir kann her mit einem Rat geholfen werden.
Lage:
Scheidung 2004, 3 Kinder, heute fast 23, fast 20, fast 15 Jahre alt.
Privatinsolvenz bis 9.2.2012
Zahlung Unterhalt für die Jüngste, kein Unterhaltsrückstand,
seit Juli 2o1o Unterhaltsforderung der beiden älteren, da sie nun weiter zur Schule bzw. Uni gehen wollen.
Gemäß Anforderung habe ich alle Unterlagen beigebracht, meine Kinder haben die gesetzte Frist verstreichen lassen, z.B. Verdienst Mutter, Bafög, Studienbescheinigung usw.. Unterhaltsanspruch besteht, wenn dem Antrag stattgegeben wird, ja ab Antragstellung also Juli 2o1o.
Von meinem Netto geht ja Unterhalt für die Jüngst ab, dann noch diverse Euro in die Insolvenz. Damit habe ich auch kein Problem. Müsste ich für 2 oder 3 Kinder Unterhalt zahlen, würde weniger in die Insolvenz gehen. Wenn nun die beiden Großen sich ganz viel Zeit lassen und erst in 6 oder 12 Monaten eine Berechnung stattfindet und festgestellt wird, das ich zahlen muss und wie viel das ist,
habe ich ja rückwirkend zu zahlen. Das können ja schnell einige Tausend Euro sein.
Geld das ich nicht haben werde, da ich die Insolvenz bedienen muss, und ja auch will. Wie verhalte ich mich richtig?
Kann ich bei Gericht auf ein schnelles prüfen hinarbeiten?
Gibt es innerhalb einer Insolvenz die Möglichkeit Rückstellungen für evtl. vorrangigen Unterhalt vorzunehmen?

Über Tipps und evtl. Fallbeispiele, Urteile oder entsprechende § würde ich mich riesig freuen.
?( ?(
 
Oben