Unterhaltsverminderung geht das?

phabbiola

Neues Mitglied
Ich bin eine Studentin aus Peru und wohne seit drei Jahren mit meinem Freund zusammen, nun bin ich schwanger geworden. Er hat eine Tochter von einer früheren "Ehe". Er bezahlt Unterhalt für sie. Mein Freund hat wirklich nicht viel Geld, er ist Hausmeister. Ich bin jung 29 und er ist 49.Ich habe noch ein paar Jahre vor mir an der Uni, momentan mache ich unbezahlte Praktikums oder arbeite ab und zu als Werkstudentin um die Uni zu bezahlen und persönliche Sachen. Meine Eltern haben mir immer ein bisschen Geld geschickt aber nun bin ich schwanger und ich möchte kein Geld mehr von ihnen bekommen. Es wäre ungerecht. Muss mein Freund dann genau so viel Unterhalt an diese Tochter von ihm bezahlen oder kann er eine Verminderung des Unterhalt beantragen? (Die Ex Frau von ihm hat neu geheiratet sie hat Kinder von 3 verschiedenen Männern, mein Freund war ihr letzter Opfer und sie hatte ihn auch betrogen.) Ich bin jung und möchte noch 3 Kinder haben, die würden ja später kommen wenn ich selber mit der Uni fertig bin aber ich wollte nicht so lange warten. Mein Vater ist relativ alt und hat sich sehr gewünscht Opa zu werden.

Wenn mein Freund und ich heiraten (aber ich möchte keine Deutsche dadurch werden) bin ich dieser Tochter von ihm unterhaltspflichtig? Auch wenn ich selber kein Geld verdiene sondern Studentin bin? Oder es ist besser wenn wir nicht heiraten damit mindestens wir auf ein bisschen mehr Geld für unser Baby habe.

Ich hasse Geld aber anscheinend, dass ich alles was mein Freund kennt: Geld.
 
Oben