Wichtig -  unterhaltszahlung wenn ich heiraten möchte

kuschelpuschel

Neues Mitglied
:hilfe: hallo ihr lieben.... ich habe eine frage...
ich lebe mit meinen freund zusammen. bin seit c.a einem jahr mit meinen mann noch in einem trennungsjahr. und habe 2 kinder die leider bei meinem mann leben, wir beide aber das sorgerecht haben.
meine frage: ich möchte wenn ich von meinen mann geschieden bin mit meinen neuen freund heiraten. da der staat leider das unterhaltsgeld für meine kinde zahlt, weil ich noch keine arbeit gefunden hab, wie sieht das aus wenn wir heiraten, wird das unterhaltsgeld dann von meinen freund genommen??? Danke im vorraus.
 

hai

Namhaftes Mitglied
ich denke schon da er ja dann auch für deinen lebensunterhalt mit aufkommen muss wenn er genug verdient. aber sicher bin ich mir nicht.
lg steffi
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Warum leben sie leider bei deinem Ex? Ich denke schon das sie dann auch an sein Geld gehen... Arbeitet er? Wenn er genug verdient fälltst du beim Amt raus...
 

pink panther

Neues Mitglied
Der Unterhalt für deine Kinder wird nicht vom Freund bzw. zukünftigen Mann genommen. Der Unterhalt sollte, soweit die Kinder bei deinem Ex-Mann sind von dir gefordert werden falls du einmal verdienen wirst. Er entrichtet den Unterhalt in Form von Betreuung. Insofern könnte er beim Jugendamt Unterhaltsvorschuss beantragen/beziehen falls er selbst nicht genug verdient und du als Unterhaltsgeberin ausfällst. Das Jugendamt wiederum würde sich hinsichtlich Unterhaltszahlungen an dich wenden und sie bei dir einfordern so dass du dir einen zusätzlichen Job suchen musst um für deine Kinder aufzukommen.
 
Oben