Unterhaltszahlungen Von Ex-frau

M

Mafa

Guest
TV-PRODUKTIONSFIRMA SUCHT ALLEIN ERZIEHENDE VÄTER, DIE UNTERHALTSZAHLUNGEN VON IHRER EX-FRAU BEKOMMEN!!!

Wir würden gerne einen Fernsehbeitrag über allein erziehende Väter drehen, die von ihrer geschiedenen / getrennten Frau Unterhalt bekommen. Mir geht es vor allem darum, noch einmal mehr zu zeigen, dass nicht nur Frauen, sondern ebenso auch Männer auf finanzielle Hilfe von ihrer besser verdienenden Ex-Partnerin angewiesen sind, wenn sie die gemeinsamen Kinder alleine groß ziehen. Diese Problematik wird meines Erachtens in der Öffentlichkeit zu häufig tot geschwiegen oder wenn überhaupt thematisiert, dann mit einer Stigmatisierung und Behaftung von Vorurteilen, die das Leben schwer machen.

Aus diesem Grund suche ich einen allein erziehenden Vater, der bereit ist, vor der Kamera seine Geschichte zu erzählen. Es wäre schön, wenn man auf diesem Wege auch einmal „die andere Seite“ hört. Der Aufwand des Drehs wird sich auf einen, maximal zwei Tage belaufen. Wir möchten möglichst authentisch von dem familiären Alltag als allein erziehender Vater berichten (Wie wird der Alltag gemeistert? Welche Probleme treten auf? Etc.). Dabei fände ich es schön, wenn man auf diesem Wege eventuell bestehende Vorurteile abbauen könnte, dass Väter Ihre Kinder nicht genauso gut groß ziehen können, wie Mütter. Das heißt natürlich nicht, dass nicht auch Probleme und Konflikte entstehen können, die „Mann“ so eben hat. Insofern wäre ein Dreh im familiären Umfeld sehr sinnvoll und erwünscht.

...... gibt es hier so einen Fall?


Manfred
 
M

Mafa

Guest
..da es sich hier um eine Email-Anfrage handelt, werde ich erst mal nachfrage, ob ich diese hier ungestraft veröffentlichen darf bzw. einfach abwarten, wann diese Mitteilung im WWW veröffentlicht wird.

Ansonsten leite ich gerne entsprechende Fragen von betroffenen Vätern weiter.

Eine Kontaktmöglichkeit besteht über: meyer-spelbrink@vafk.de


Manfred
 
Oben