Untertemperatur

anie

*rauchfrei*
Guten Morgen!

Brauch mal euer Wissen bzw euren Rat.

Noah kam am 24.1. ind er 36 SSW zur Welt. Er hatte bei Geburt Unterzuckerung und bekam im Kreissaal noch Glucose, nach regelmäßiger Kontrolle war er was das betrifft auch schnell fit.

Nun hat er ja den Infekt ( Husten, Schnupfen) bekam erst Prospansaft, danacvh,w eil der nicht half Monomycin (Antibiotika)
Zeitgleich merkten wir beim Fiebermessen das seine Temperatur meist bei 35,5° liegt. Das ist ja viel zu niedrig! :-(
Hebamme gab den Tip, daß wir ein Kirschsteinsäckchen an die linke Körperhälfte legen und eben warm einpacken und Mütze in der Wohnung auf.

Tagsüber mache ich das auch, Nachts will ich ihn nicht so warm einpacken, wegen dem SIDS Risiko.

Das ist doch nicht normal das er immer so niedrig tempriert ist. Kinderarzt ging davon aus, daß es wegen dem Infekt ist, aber müsst er dann nicht eher Fieber haben?

Männe hat gestern Abend nochmal Fieber gemessen und er hatte wieder nur 35,5, obwohl er warm war. Am Fieberthermometer kanns nicht liegen, haben extra noche in neues gekauft, weil wir dachten die beiden anderen wären kaputt. Messen tun wir rectal!


Würde mich freuen, falls noch wer das Problem hat und evt Anregungen hat, woran's liegen kann. Am Freitag ist U3 dann werde ich das auch nochmal ansprechen.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
achja mich für das auch besorgen, ich würde den kia gleich anrufen und mir von ihm sagen lassen ob das ok ist oder nicht.
 

anie

*rauchfrei*
Recta= fieber messen im Popo


Tja, ichhab das ja angesprochen udn er meinte, das wäre vom Infekt, die Hebamme sagte aber das sie das nicht glaubt:-(
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ärzte und hebammen werden sich nie eingi werden :shake
aber vom infekt untertemperatur hmm ich hab da ne Seite ich mus sie mal raussuchen, da kann man nen prof anschreiben. moment melde mcih gelaich wieder
 

daby

EF-Team
Teammitglied
echt da warst du shcon?
Das ist für mich immer die letzte Hoffnung, klar man bekommt nur medizinische Antwort, aber wenn man unsicher ist, ist ein dritter Rat ganz ok ;D
 

Panda

Aktives Mitglied
Hi :bye:
, bin nicht mehr so auf dem neusten Stand:
Was macht die Untertemperatur?
Und habe gelesen (weiß aber nicht mehr wo.. ?(),
dass sein Herzchen untersucht werden muß: wir waren im Städt. KH Solingen. Waren alle sehr nett da (Alica hat so nen Herzpass), wurden beide auch mit Ultraschall untersucht..
 

anie

*rauchfrei*
Original von Panda
Hi :bye:
, bin nicht mehr so auf dem neusten Stand:
Was macht die Untertemperatur?
Und habe gelesen (weiß aber nicht mehr wo.. ?(),
dass sein Herzchen untersucht werden muß: wir waren im Städt. KH Solingen. Waren alle sehr nett da (Alica hat so nen Herzpass), wurden beide auch mit Ultraschall untersucht..

wohne gegenüber vom kh solingen.
die untertempi ist durch die frühgeburtlichkeit.
 

Panda

Aktives Mitglied
Ach ne....wurde er auch da geboren? Und auf der Ki-Intensiv gelegen?
Die machen wirklich gründliche Untersuchungen, wir müßen im Mai nochmal hin....
Bei us wurde das it der temp, ja recht lange durch´s Wärmebett reguliert...
Drück dir die Daumen, das nix schlimmes ist :druecker
 
Oben