Schock! -  Untreu und bleiben, aber wie?

adagio

Neues Mitglied
Hallo an Alle,
ich sage schon mal vorab lieben Dank an alle Antworten!

ich weiß seit 19.03, daß mein Partner ein Verhältnis hatte. Am 22.03 haben sie sich das letzte Mal gesehen und am 24.03 hat er es definitiv beendet.

Ich durchlebe seitdem den Albtraum meines Lebens. :crying Hab alles durch! Nichts essen, ganze Nächte nicht schlafen, tagsüber Magentabletten und Schlaftabletten, um an nichts denken zu müssen. Hab jetzt 5 Kilo abgenommen und bin eh schon super schlank. Ich hab ihn am 28.3 weg geschickt (wir wohnen zusammen), um zu mir zu kommen, um klar zu sehen und ich weiß nicht was ich tun soll.

Wir haben viel geredet und tun es über mail jetzt auch noch. Er ist am Boden zerstört, das glaube ich ihm auch! Bereut zutiefst, bittet um Verzeihung, kann nicht verstehen, wie er das tun konnte. Schickt täglich Blumen, schmückt mein Auto nach der Arbeit mit Blumen, gestern kamen 7 rote Herzluftballon für 7 Jahre und heute Anzeige in der Zeitung und er hat Paarberatung angeboten!

Aber ich leide, wie ein Tier, habe ständig Kopfkino und weiß viel mehr, als die meißten Betrogenen. :traene

Hab mich am 26.03 mit Ihr getroffen. Bis dahin war mein Wissensstand: Kennen seit 5 Wochen und drei mal geküßt, will heißen er hat am Anfang nur gelogen.
Sie hat mir dann alles erzählt: Seit ungefähr 18 Dez. zusammen mit allem was dazu gehört.

Sie hat mir alle Mail und Chatkontakte geschickt, weil sie sich jetzt auch betrogen fühlt. Er hat sie ja verlassen.Ich weiß nicht wieviel Stunden und ich hab alles gelesen. Oh mein Gott!

Ich liebe diesen Mann, immer noch, aber nach all dem weiß ich nicht, wie ich das schaffen soll. Habe heute nacht fast die Telefonseelsorge angerufen.

Geht das? Vergessen, hört das auf in meinem Kopf, wie konnte er das tun? 0(
Wir hatten eine Krise, konnten beide unsere Liebe nicht mehr sehen, obwohl wir beide von einander sagen, daß wir die Liebe unseres Lebens sind. Wir haben beide unsere damaligen Partner für einander verlassen. Ich habe ihm gesagt, ich habe meine Liebe zu ihm auch vergraben und nicht mehr gesehen, aber meine tiefe Bindung zu ihm, hat ihn immer davor beschützt, das ich ihm so etwas antue. Er war immer sicher bei mir. Und diese Sicherheit hat er mir für den Rest meines Lebens gestohlen.
Viele sagen hier, wer einmal fremd geht, tut es wieder.

Geht das? Verzeihen, wieder Vertrauen, wieder fallen lassen! Ich bin so wütend und endlos traurig darüber, das nichts mehr sein wird, wie es war.
Er hat so viel verraten, von dem ich dachte, das gehört nur mir oder uns und ich komme damit nicht klar :crying Hilfe!!!!!!!!!!!!!
Habt Ihr es geschafft? Und wie?
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Huhu,
weisst du denn schon, in welche Richtung du weiter gehen willst?
Also: Trennung/Scheidung, Wiederzusammenleben und -lieben, offene Beziehung, erstmal ohne Mann, zurück zum Ex, etc.

Kinder im Spiel?

mfg :troest
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Oh je, erstmal :troest

Raten ist immer schwierig und die Sprüche "wer einmal fremdgeht........" kennt wohl jeder. Aber es ist schwierig wenn man denjenigen liebt.

Ich denke du musst für dich selbst entscheiden ob du ihm verzeihen kannst, wie sich dein Post liest wird es ein langer und harter Weg.

Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft :sonne
 

hitnak

Namhaftes Mitglied
Hallo,

zunächst einmal: Zögere nie, Dich an das Sorgentelefon zu wenden, wenn Du das Gefühl hast, dass Du mit jemandem sprechen musst, wenn Du das Gefühl hast, dass Du Hilfe brauchst. Das Sorgentelefon ist genau dafür da, und ist schneller verfügbar als die Nutzer eines Internet-Forums mitten in der Nacht, mitten in einem Feiertagswochenende.

Mein Eindruck ist, dass Du in dieses Loch zwischen Liebe und Enttäuschung gefallen bist, aus dem man nur sehr schwer wieder heraus kommt, und dass Du drauf und dran bist, Deine Versuche aufzugeben, Dich aus diesem Loch zu befreien. Mir scheint es, als habest Du alles gegeben, für diese Partnerschaft: Liebe, Vertrauen, Sicherheit, Gefühle also, die einen Menschen verwundbar machen, und genau dies ist passiert - Du bist schwer verwundet worden, von dem einen Menschen, von dem Du es nicht erwartet hättest, Deinem Partner.

Normalerweise ist es so, dass, wenn man einem Menschen Vertrauen und Sicherheit schenkt, man dieses Geschenk auch von diesem Menschen zurück erwartet. Wenn das nicht passiert, wenn man stattdessen erfahren muss, dass dieser Mensch, dem man Vertrauen und Sicherheit schenkt, statt eben diesem nur Lug und Betrug anbietet, dann entsteht dieses furchtbare Loch aus Liebe und Enttäuschung, in das Du gefallen zu sein scheinst.

Indem Du Dich nun dieser Situation ergibst, und Deine Gedanken mit Schlaftabletten betäubst, wirst Du das Problem, nämlich Deine Gefühle von Liebe und Enttäuschung, die Dich gerade zerfressen, nicht lösen. Du wirst keine Antworten finden. Die Tabletten wirken nur gegen die Gedanken, nicht gegen Liebe und Enttäuschung, und sie werden das auch nicht sehr lange tun: Irgendwann in der nahen Zukunft, wenn Du sie weiter nimmst, werden sie Dich aggressiv und noch verzweifelter machen, und das Problem damit noch größer. Weg gehen wird es keinesfalls.

Du hast nur zwei Möglichkeiten: Bleiben. Oder Gehen. Wenn Du bleibst, wirst Du wenigstens vergeben müssen. Ja, es stimmt, dass viele sagen, dass jemand, der einmal fremd geht, es wieder tun wird, aber dafür, dass das stimmt, gibt es keinen Beweis. Dein Partner bemüht sich offenbar, Dir nach Leibeskräften zu zeigen, dass er Dich liebt, und dass er mit Dir zusammen sein will. Aber wenn Du Dich dazu entscheidest, bei ihm zu bleiben, solltest Du Dich stärken, und ihm mit ganzer Kraft klar machen, dass künftig ein anderer Wind wehen wird. Dass ein paar Blumen, oder selbst ganz viele Blumen, nicht ausreichen, um dein Vertrauen zurück zu bringen. Er muss sich bewusst für die Beziehung zu Dir entscheiden, und auf die Beziehung zu anderen Frauen bewusst verzichten. Und er wird mit Misstrauen leben müssen. Denn wahr ist wohl, dass man jemandem, der einmal betrügt, nicht einfach wieder vertraut. Wenn Du Dich dazu bereit fühlst, wenn Du Dich stark genug dafür fühlst, dann sprich mit ihm, und sag ihm direkt ins Gesicht, wie er Dich verletzt hat, und was Du von ihm erwartest. Und verlange eine ehrliche Antwort von ihm: Ja oder Nein; "Ich will das" oder "Ich will das nicht" - lass' Dich nicht mit einem "Ich brauche Zeit" abspeisen. Ich denke nicht, dass Du selber diese Zeit hast. Dir geht es nicht gut.

Du kannst auch gehen. Die Beziehung beenden. Aber da ist dann nicht mehr die Enttäuschung das Problem. Sondern die Liebe. Und auch von der wirst Du Dich nur schwer lösen können.

Ich denke, Du solltest, falls Du jetzt noch Schlaftabletten nimmst, diese Tabletten mit sofortiger Wirkung weg lassen, damit Du den Kopf frei bekommst. Du wirst auch fest stellen, dass Du dann wieder mehr Appetit haben wirst. Diese Tabletten zügeln das Hungergefühl. Trinke lieber viel Saft und Kräutertees, denn das stärkt die Nerven, ohne einem den Blick zu vernebeln.

Alles Gute,


Ariel
 

Kamira

Aktives Mitglied
Ich wünsch dir viel Kraft für deine Entscheidung, denn das ist etwas was du mit die selber aus machen mußt. Vezeihst du ihm, oder trennst du dich von ihm? Eine schwierige entscheidung. Aus eigener Eerfahrung weiß ich, verzeihen geht, vergessen nie. Und ja man hat immer im Hinterkopf das es noch mal passieren könnte und bei komischen Begebenheiten schrillen dann schon mal die Alarmglocken wieder.

Aber solange ihr euch beide noch liebt, habt ihr auch noch eine Chance. Nimm dir dafür die Zeit die du brauchst undlass die Schlaftabletten weg! Reden hilft da mehr. :maldrueck
 

adagio

Neues Mitglied
Hallo und Danke,
ich war bis 6 Uhr wach, wie immer, deswegen erst jetzt.

Ihr schreibt, Du mußt Dich erst mal entscheiden, ob Du bleibst oder gehst!

Aber genau das ist ja mein Problem, daß ich das gerade nicht entscheiden kann.
Ich kann mir nicht vorstellen zu gehen und ich kann mir nicht vorstellen mit ihm zusammen zu sein. Ich sehne mich nach ihm, er ist ja seit letzten Sonntag weg (erst Hotel und jetzt bei seinen Eltern) er fehlt mir und ich hasse ihn und will das er nicht in meine Nähe kommt. Ich bin so durcheinander! :( ?( :love1 :crying :hae?

Wenn wir uns sehen, wegen Klamotten usw. redet er auf mich ein, er weint, er bettelt, er fleht, er verspricht, er glaubt.... Ich bin dann auch wie in einer Seifenblase und deswegen hab ich ihn ja auch weg geschickt, weil das nicht meine Realität ist, wenn wir uns sehen. Meine Realität bzw Gegenwart ist die Vergangenheit seit 18.Dez und damit komm ich nicht klar. :crying

Ich habe Momente, da will ich verzeihen und es gibt Momente, in denen ich sage: NIEMALS! DAS (wie gesagt, ich habe ja den kompletten Einblick in diese "Beziehung") kann ich nicht verzeihen. Er hat da so viel gegeben, so viel!
Und sagt jetzt, das er Dinge gesagt hat, weil sie es einfach hören wollte.

Deswegen möchte ich gerne wissen, wie es anderen in meiner Situation ging, egal ob Frau oder Mann und kann es wieder gut werden, wenn man bleibt.
Ich bin auch, glaube ich, gerade zu schwach, um mich zum Bleiben zu entscheiden, weil ich einfach Schiss habe vor dem Berg!
Soll ich wieder alles geben, war ja schon einmal falsch!
Ich habe drei Kinder aus erster Ehe und er einen Sohn, also keine Gemeinsamen
 

Dani und Markus

Aktives Mitglied
das ist echt hart aber weisst du wie die anderen schon schreiben du musst das mit dir selber ausmachen ob du ihm verzeihst aber vielleicht tut euch die räumliche trennung im moment gut du hast zeit zum nachdenken, aber nachdenken geht nur mit klarem kopf also lass die schlaf tabletten weg das ist keine lösung und du hast kinder für die du auch da sein musst!

ich kann dir aus eigener erfahrung sagen das wenn du ihm verzeihst du ihm nicht sofort wieder vertrauen wirst du ihm vielleicht nie wieder vollkommen vertrauen kannst denn immer wenn er sagt er geht mit seinem besten freund was trinken sitt du zu hause und machst dir sorgen oder dir schießen die alten sachen wieder in den kopf!

wie gesagt ich kenne es auch und sogar aus beden seiten als die betrügende und die betrogene! ich bin nichts tolz drauf glaub mit es ist auch schon lange her da war ich noch zu jung für eine feste beziehung!

und ich kenne auch die seite vwenn du betrogen wirst und besonders wenn du betrogen wirst wärend du geld verdienst und dein partner zu hause ist und sich mit der nachbarin vergnügt auch nciht nett!

vielleicht solltest du ihn bitten ein paar mehr sachen mit zu nehmen damit du mal ein wenig ruhe hast nachdenken kannst und er nicht immer kommt und dich anfleht!
du brauchst zeit für dich um dir über deine gedanken klar zu werden!

vielleicht solltest du ihn auch bitten dir keine blumen mehr zu schicken sondern dich komplett in ruhe zu lassen!

wie alt sind deine kinder?

lg Dani
 

adagio

Neues Mitglied
Vielleicht hat ja jemand noch mal Zeit mir zu antworten! :traene
Gibt es hier jemanden, dem ähnliches passiert ist, der geblieben ist und der mir sagen kann, daß es gut werden kann.
Ich brauche echt etwas Ermutigung! :hilfe:
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
@adagio

Wenn wir uns sehen, wegen Klamotten usw. redet er auf mich ein, er weint, er bettelt, er fleht, er verspricht, er glaubt.... Ich bin dann auch wie in einer Seifenblase und deswegen hab ich ihn ja auch weg geschickt, weil das nicht meine Realität ist, wenn wir uns sehen. Meine Realität bzw Gegenwart ist die Vergangenheit seit 18.Dez und damit komm ich nicht klar. :crying

Ich halte es für besser, wenn du dir einen Termin beim PsychologenIN geben lässt. Denn der/die kann dich persönlich kennenlernen. Soweit ich weiss, brauchst du keine Sorge insofern haben, daß man dir dort den Partner nur noch ausreden wollen würde. Ich denke, deine Wünsche und Vorstellungen von einer glücklichen Beziehung werden erstmal ausgelotet und als "Aussagen" für eine begrenzte Zeit (Datenschutz) festgehalten. Und z.B. auch das, ob du ihn überhaupt noch lieben kannst.

Gut wäre es, wenn dein Partner ebenfalls zum Psychologen gehen kann. Idealerweise derselbe/dieselbe wie deine(r). Dort kann er sich genauso wie du aussprechen: Und wenn dein Partner grundsätzlich an eurer Beziehung festhalten möchte, dann kann er genauso wie du eventuelle Gründe angeben, die ihn momentan hemmen. Oder ob er dich noch liebt.

Nach den Einzelsitzungen das Paargespräch unter psychologischer Begleitung:
Ihr könnt dann, auf euren ausdrücklichen Wunsch hin, erfahren, ob eure Aussagen bzgl. Beziehung sich inetwa decken - oder ob es ganz grundsätzliche Unterschiede bei euch gibt.
Wenn es bei euch grundsätzliche Unterschiede geben sollte, dann muss das noch nicht das Aus bedeuten. In dem Fall könnte euch der Psychologe helfen, ob es eine Möglichkeit gibt, trotz grundsätzlichem Unterschied, glücklich miteinander zu werden.

Mit grundsätzlichem Unterschied meine ich z.B.:
Ihr seid beide nicht mehr die Jüngsten - kommt ihr beide mit dem Älterwerden klar?
Möchte einer von euch beiden etwas sexuelles - was der Partner nicht geben möchte?
etc.


Den Satz oben von dir mit deiner Realität hab ich kopiert, weil ich den noch nicht so recht verstehe. Was ich mir denke: Eure Beziehung ist für dich gefühlsmässig am 18.12. stehengeblieben. Seitdem fehlt dir etwas - was ist das? Die Untreue hat er dir zwar gestanden, ich nehme aber an, du möchtest mehr wissen oder grundsätzlich anders geartete Begegnungen mit ihm. Möchtest du seine Sühne und Busse? Soll er dir erklären, daß er wenigstens jetzt ein schlechtes Gewissen hat, wenn er schon 3 Monate lang dir was vorgespielt hatte?
Kannst du das nochmal genauer erklären?

Das mit dem Ess- & Magenproblemen beim Anblick des ehemals geliebten Partners kennen leider einige von uns hier. Soweit ich weiss, hilft da nur eines: Zeit und nochmal Zeit. Bis es vorbei ist, macht es wohl keinen Sinn, sich zu Kontakten zu zwingen. Darum schlage ich vor:
Du klärst ihn jetzt darüber auf, woran er bei dir ist. Du sagst ihm offen, daß du psychosomatische Beschwerden hast, die du hast, seitdem sein Seitensprung aufgeflogen ist. Und daß du warten willst, bis sich diese Beschwerden wieder legen - erst dann wieder mit ihm stressfrei reden kannst. Und, daß du ihn zwar weggeschickt hast - du das aber nur aus dem o.g. Grund tatest - nicht, weil es für dich unwiderruflich ganz aus wäre. Und, die Sache mit der Psychologin, ob er da mitmachen möchte? Was er davon hält?

mfg
 

sweet Angel

Neues Mitglied
:respekt

Hey wenn es dir leichter fällt mir geht es genauso wie dir!!!!

Dachte ich wäre die einzige die das durchmacht, also ich war heilfroh darüber als er mich um verzeihung gebeten hat und das ewige er bereut es das getan zu haben und und und...... ich kann es nicht mehr hören!

Es ist verdammt schwer damit klar zu kommen in so einer Situation, hm aber ich hatte auch die Hölle durchmachen müssen und mir geschworen ich würde alles in meiner Macht für ihn tun nur um ihn zurück zu bekommen weil meine Liebe einfach zu groß war zu ihm!

Du hast geschrieben:

Geht das? Verzeihen, wieder Vertrauen, wieder fallen lassen! Ich bin so wütend und endlos traurig darüber, das nichts mehr sein wird, wie es war.
Er hat so viel verraten, von dem ich dachte, das gehört nur mir oder uns und ich komme damit nicht klar Hilfe!!!!!!!!!!!!!


Es komt echt darauf an wie sehr du ihn liebst?
Wie sehr du leidest wenn er nicht bei dir ist?
Kannst du dir Vorstellen ohne ihn eine andere Partnerschaft zu haben?

Diese Fragen sind eigentlich wichtig, ihr habt noch eine Chance!!! Das haben viele Paare nicht !

Also bei mir ist es mittlerweile 8Monate her als ich diese entscheidung getroffen habe es nochmal zu probieren!

Fazit : Verzeihen ja! Vertrauen nein! Kontrolle ist besser!´Ich sprech aus Erfahrung! Traurigkeit wird vergehen du wirst glücklicher aber du wirst nie vergessen!!!!!
Dann bekommst du so Flashbacks sag ich immer in diese Zeit wo du alleine ohne ihn warst und du wusstest das du nicht die einzige warst....das ist schlimm !
Dann mußt du nachdenken ist er es wert?
Wenn ja kämpf dagegen an... verdräng die zeit des misstrauens ....es funktioniert
Die Psyche eines Menschen ist nicht leicht zu verstehen ich hatte viel zeit darüber zu lesen wieso und warum ich mich nicht trennen kann oder will...

glaubs mir es wird besser du fasst immer von zeit zu zeit mehr vertrauen in ihn und nein es ist nicht so wie es mal war......ja nicht siehst du nicht das es nicht gut war....auch wenn du es nicht glaubst ich zähle zwar die Jahre dazu insgesamt bin ich 5 1/2 Jahre in einer beziehung aber die Gründe warum es schiefgelaufen ist sind in der Zeit die mal war also

NEU ANFANGEN heißt es nicht mehr zurück denken dann habt ihr eine reelle Chance!

Ich hoffe ich habe dich nicht alzu verwirrt aber ich hoffe dennoch wenn du reden willst schreib wieder!

Ich wünsche dir viel Kraft und Energie für einen NEUANFANG!
 

Herzblut

Neues Mitglied
Liebe Adagio,
aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass die erste Zeit die schlimmste ist. Es wird besser, das kannst Du glauben. Ich kann den anderen daher nur recht geben: verzichte auf die Tabletten und heule den ganzen Tag wenn Dir danach ist. IRgendwann wird es besser und Du heulst nur noch den halben Tag usw.. Ich weiß nun seit 4 Monaten, dass mein Mann sich in eine andere Frau verliebt hat. Die Voraussetzungen sind hier ein wenig anders: er hat sich wirklich verliebt - darüber hinaus ist aber nicht allzu viel gelaufen. Aber gedanklich ist er mir wohl genauso fremdgegangen wie dein Mann Dir.
Ich liebe meinen Mann nicht weniger als vor seinem Fermdgehen - daher kam eine Trennung für mich anfangs nie in Frage. Über die Zeit hinweg kamen sicherlich auch ersthafte Gedanken an Trennung, aber wir sind noch immer zusammen und momentan haben wir wieder eine sehr schöne Zeit. Ich war mir von Anfang an sicher, dass ich unsere Ehe nicht einfach so aufgeben möchte. Ich möchte wenigstens das Gefühl haben alles versucht zu haben. Vielleicht hilft auch Dir der Gedanke im HInterkopf, dass Du die Beziehung jederzeit beenden kannst wenn Du es nicht mehr schaffst - auch, wenn Du Dich jetzt für einen Neuanfang entscheidest. Sein Seitensprung hat bei uns durchaus auch positive Seiten, denn wir gehen nun viel bewußter und gefühlvoller mit uns und mit unserer Beziehung um und nehmen viel mehr Rücksicht aufeinander. Klingt vielleicht komisch, aber sein Sietensprung hat uns auch wieder näher gebracht. Ich habe mir damals ein Buch gekauft "Vom richtigen Umgang mit Affären". Dies hat mir sehr geholfen, weil es mir klargemacht hat, dass sein Seitenspruing nichts mit mir oder seiner fehlenden Liebe zu mir zu tun hatte und es hat mir geholfen, sein Handeln ein wenig besser zu verstehen.
Nach 4 Monaten glaube ich jetzt, dass wir es schaffen können. Vertrauen ist nach wie vor eine schwierige Sache aber ich versuche mich zu zwingen, ihn nicht zu kontrollieren und nicht nach hinten zu blicken denn ich habe mich entschieden, dass ich bei ihm bleiben möchte weil ich ihn noch sehr liebe. Trotzdem bleibt wohl immer das Gefühl, dass er auch aus Angst vor der ungewissen Zukunft mit der anderen und aus Bequemlichkeit geblieben ist. Wie vorher wird es sicherlich nicht mehr - dazu ist zu viel passiert. Aber es ist eben auch nicht alles schlechter als vorher. Manches kann durchaus auch wieder sehr, sehr schön und vielleicht sogar besser als vorher werden... Gib Dir einfach ein wenig Zeit: entweder die Dinge ändern sich oder dein Herz...
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Verzeihen ja! Vertrauen nein! Kontrolle ist besser!´Ich sprech aus Erfahrung! Traurigkeit wird vergehen du wirst glücklicher aber du wirst nie vergessen!!!!! Dann bekommst du so Flashbacks sag ich immer in diese Zeit wo du alleine ohne ihn warst und du wusstest das du nicht die einzige warst....das ist schlimm !

Dem schließe ich mich mal an.

Ich weiss noch immer was in den Emails an die andere stand die ich gelesen habe, obwohl das nun ziemlich genau 6 Jahre her ist. Ich bin in diesen "Liebesbriefen" nicht gut weg gekommen, weder bei ihr noch bei meinem Mann. Er hat also ihr gegenüber mit offenen Karten gespielt was seinen Beziehungsstatus anging und ihr war es scheissegal dass seine 6 Monate alte Tochter und ich zu Hause saßen...
Nun, ich habe mich entschlossen zu bleiben. Habe beschlossen dass dieser Typ es wert ist dieses Wissen mit mir herumzutragen und der Beziehung eine neue Chance zu geben. Und ich habe es durchgezogen und ziehe es auch heute noch durch. Wir haben inzwischen 3 Kinder und sind soweit wieder glücklich, aber es wurde nie mehr so wie "vorher". Ich habe ihm verziehen, denke auch dass er draus gelernt hat (was auch immer) aber ich habe es nicht vergessen. Das Vertrauen ist nicht ganz zurück gekehrt und ein besonders schützenswerter Teil meines Herzens bleibt ihm auch heute noch verschlossen. Das weiss er auch, denke ich. Er muss es doch spüren ... wir reden eben nicht mehr drüber.

Würde ich es wieder so machen? Würde ich, jetzt wo ich weiss wie es sich Jahre später noch anfühlt und wie es meine Art zu lieben verändert hat, ihm auch noch eine 2. Chance geben? Ganz eindeutig NEIN! Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende... Es ist ein Gerücht dass die Zeit alle Wunde heilt!
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Huhu Raupe,
wie kam's, daß du dann noch 2x schwanger mit ihm wurdest?

Du bist mir sümpatisch und dafür bekommst einen gaanz dicken Schmatzer :knutsch

Ähm, aber ich küsse nicht ohne Hintergedanken ;D : Ist die Mama glücklich, dann geht es den Kindern auch meistens gut. Und deshalb finde ich: Stellvertretend für alle Kinder hast du dieses "es-war-danach-nicht-mehr-so-wie-vorher" ausgehalten. Du hast dafür einen Orden verdient. Mindestens jedoch, wenn der Orden nicht verfügbar ist, wünsche ich dir, daß aus euren Kindern stabile Persönlichkeiten werden/geworden sind. Sie nicht auf die "schiefe Bahn" gelangt sind.

Bedenke: Du hast jetzt "Schrecken ohne Ende" erlebt, wie sich das anfühlt.
Wie sich "Ende mit Schrecken" wirklich anfühlt, hast du nicht erlebt.
Wäre also doch immerhin möglich, daß du nur so das Gefühl hast, etwas verpasst zu haben.

Gruß Gerhard
 
Oben