Update Hypnose

hitnak

Namhaftes Mitglied
Zu Deiner Homepage: Die Adresse, die Du hier bewirbst, führt direkt auf Deine persönliche Homepage, die wiederum, wenn man sie direkt anwählt, eine "Frei ab 18"-Meldung aufwirft, und das aus gutem Grund - Auf Deiner Homepage ist mindestens ein Bild zu sehen, dass problematisch ist. Minderjährige können durch Dein Bewerben der Adresse leicht auf dieses Bild stoßen.

Und dann: Da gibt es Werbung, die aussieht, als wäre es einfach nur Werbung wie überall, aber wie auch Deine Domain, die Du hier bewirbst, gehören die Werbeseiten Dir - und noch viel mehr als das: Es sind einfach nur Seiten, die bei Sedo geparkt sind, und einem damit nur eine Menge Werbelinks zeigen, wenn man darauf klickt. Ja, Du hast Deine Seite überarbeitet, aber wenn man den Aufwand betrachtet, den Du betreibst, diese Adresse überall im Netz zu bewerben, und das mit dem Aufwand vergleicht, den Du auf Deine Seite verwendest (die nicht im Mindesten den Erfolg hat, den Du behauptest), dann muss man zu der Ansicht gelangen, dass es Dir schlicht darum geht, Geld zu verdienen - was nichts Schlechtes ist. Aber ich persönlich würde mir wünschen, dass Du dabei mit offenen Karten spielst.

Mich persönlich stört es, dass das Internet voll ist mit Müll-Links, Müll-Inhalten, und es sind eben Leute wie Du, die ihren Müll auf die Datenautobahn schmeißen.

Schön dass Du das rauchen aufgibst. Aber dazu muss man keine 129 Euro plus Fahrtkosten ausgeben - das was das von Dir beworbene Institut tut, können viele Therapeuten genauso gut oder besser: Es gibt viele Therapeuten, die Raucherentwöhnung durch Hypnose anbieten, aber diese Leute begleiten ihre Patienten auf diesem Weg, und lassen sie nicht nach einer Stunde zurück ins Leben.

Ob dieses Institut erfolgreich ist, oder nicht, kann niemand sagen: Es gibt keinerlei unabhängige Studien, sondern nur eine unglaubliche Menge an PR im Netz und im Fernsehen. Und natürlich ein Dekra-Zertifikat: Man hat Leute direkt nach dem Kurs befragt, ob sie zufrieden sind, und hat daraus, dass 97 Prozent ja gesagt haben, abgeleitet, dass es eine "hohe Erfolgswahrscheinlichkeit" gibt. Ob tatsächlich 97 Prozent in auch nur einem Monat tatsächlich nicht mehr rauchen, darüber sagt Dekra nichts aus.
 
Oben