Uralub mit Baby/Kleinkind??

M

michelle

Guest
Hallo

die einen oder anderen waren doch sicher mit Kind 16Monate schon im Flieger unterwegs. Wie habt Ihr es geschaft das Kind ruhig zu halten? Geht das überhaupt?

Wir planen einen längeren Flug (18Std) mit 2mal Zwischenstopp, dann handelt es sich auch noch um einen Nachtflug (was wenn meine kleine nicht schläft?) Dann werd ich von den Mitfliegenden verflucht!!Hilfe!

LG
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Also ich hab meinen Eltern so mit 1 Jahr mal nen sehr "angenehmen" Flug nach Mexiko bereitet wo ich nur gebrüllt hab *Fg*

Mit meiner Kleinen hab ich bisher noch keine Erfahrung bzgl des Fliegens gemacht...

Wünsch dir viel Glück dass alles ruhig verläuft :)
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Wir fliegen nächsten Monat mit Savina (17 Monate) nach Mallorca.
Darauf bin ich auch mal gespannt. Aber 18 Stunden :wow, ich drück euch die Daumen das es klappt :druecker
 

Kullerauge

Immer in Aktion
ich bin mit leon maximal 5 stunden geflogen.
wir haben es so gemacht, dass wir vorher bei der fluggesellschaft angerufen haben und gefragt ahben ob noch andere kleinkinder mit an board sind und haben uns plätze in deren nähe geben lassen. da wo eltern sitzen gibt es mehr verständniss. ansonsten würd ich drauf pfeifen ob jemand flucht.
 
M

michelle

Guest
gute Idee

Das ist ne gute Idee mit "Plätzen wo andere Eltern mit Kinder sind" da werde ich wirklich bei der Fluggesellschaft anrufen und fragen..Danke für den Tip!!

Nun ja.. ansonsten müssen wir uns auf nen "turbulenten" Flug einstellen.

Ich werde euch dann berichten.

LG
Michelle
 
M

michelle

Guest
gebucht!

SO... eben den Flug gebucht.

Im Mai gehts los 18Std, Plätze in der Nähe von Eltern und Kind ging nicht (hab Bisness gebucht, wegen dem Platz und so..) ..nur alleinreisende in dieser Klasse,

Aber die Idee war toll von dir Kullerauge. Danke.

Ich freu mich jetzt erstmal das ich in Urlaub komm und sollte Zoe nicht schlafen und den ganzen Flieger nerven.....Was solls....wir fliegen an SONNE, STRAND UND MEE(H)R. *FREU*
 
I

Ivanhoe

Guest
Warum muss man das denn Kindern überhaupt antun? Aber die werden ja nicht gefragt. 18 Stunden im Flieger?

Da weden Kinder um die halbe Welt geflogen, nur weil Papi oder Mami nicht mit der Nordsee oder dem Bodensee zufrieden sind.

Abe die Befindlichkeiten der Eltern sind ja wichtiger. Die Kleinen werden verhätschelt und warm angezogen, werden vor Infektionen am Spielplatz, Kindergarten oder sonst wo beschützt, aber in Länder verfrachtet, wo es sich am Trinkwasser vergiften kann wenn es nicht abgekocht wird. Es darf nichts in den Mund nehmen, was es hier findet, wird aber in Situationen verbracht, in denen die hygienischen Bedingungen nicht mal ansatzweise unseren verwöhnten und verweichlichten Körpern entgegenkommt.

Vielleicht denkt ihr beim nächsten mal an Euer Kind, wenn Ihr in Urlaub wollt, ob das Kind auch will. Ich würde sagen, es würde nicht wollen.

:angryfire

Gruß Ivanhoe
 
M

michelle

Guest
ich bitte dich..

wir fliegen nach Oahu Hawaii da sind die Bedingungen, Essen, Infektionen, HYGIENE, Ärztliche Möglichkeiten ect. mit Deutschland identisch oder sogar besser als bei uns.

Würde mit nem Kleinkind niemals in ein Land wo das Trinkwasser abgekocht werden muss, Impfungen gemacht werden müssen, ect....

Wir haben an unser Kind gedacht bei der Auswahl dieses Landes! Und deswegen gehen wir dahin.
 
M

michelle

Guest
UND : klar der Bodensee reicht mir nicht. denn da bin ich zuhaus...Aber ne schöne Ecke bei uns ich weiss... :rofl
 
S

susann

Guest
Um Gottes Willen, 18 Stunden im Flieger, meine Tochter war 13 als Sie 12 Stunden China hinter sich brachte als Schüleraustauschprogramm. Das war ausreichend. Einem Kleinkind so etwas antun, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Habe mal vier Stunden Familie hinter mir gehabt mit zweijähriger Tochter. Die trat mir vier Stunden in den Rücken aus Langeweile, die Eltern quatschten und lasen Ihr Buch und das Kind war egal. Sowas kann ich nicht nachvollziehen. Naja wenns denn Hawai sein muss!!!!!
Auch Spanien ist schön und schneller ereichbar, eben kindgerechter.
Viel Spass bei den 18 Stunden Flug :uebel
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Ihr tut euch das echt an???
Mir reicht ja schon immer die Fahrt in Urlaub nach Graz zu den Schwiegis. Das sind so 6 Stunden - aber man kann Pause machen, wie man lustig ist...
Dann wünsche ich euch mal, daß eure Tochter da viel schläft und eure Mitfliegenden kinderlieb sind..
 

Leon910

*Jungsmama*
Also 18 Stunden Flug finde ich auch ein bißchen extrem mit so einem kleinen Kind!!! Ich fahre ja nicht einmal vier Stunden mit dem Zug zur Kur, sondern lasse mich bringen, weil mir das mit zwei Kindern (einer ADHS, einer noch klein) mit viermal umsteigen echt nicht antun muss, und die Kinder auch nicht solch einem Streß aussetzen will!!!!

Meine Nachbarn waren damals mit ihrem 3-jährigem nach Ägypten geflogen...der Flug war wohl die Hölle, das Kind nur am nörgeln, und am Urlaubsort selbst nix mit Erholung und so....

Da kann ich mir auch schöneres vorstellen!!!




LG Marion :sonne
 

breezer

Aktives Mitglied
Kann mich da nur anschliessen..ich kanns echt nicht verstehen, einem so kleinen Kind solch nen langen Flug anzutun. Selbst manch Erwachsener hat mit Langstreckenflügen Probleme. Meiner Meinung nach sollte man solche Urlaubsziele wählen, wenn man kein Kind mitnimmt..also entweder bevor man Kinder bekommt oder wenn die Kinder so alt sind, dass sie keine Lust mehr auf den Urlaub mit den Eltern haben... Oder man läßt das Kind bei Oma und Opa... aber mitnehmen?? :shake

Naja..ändern kann mans ja wohl nicht mehr...oder stornieren??
Ich wünsch euch auf jedenfall einen tollen Urlaub und dass euren Sonnenschein die Reise nicht allzusehr mitnimmt...

Lg Lisa


P.S. Bei uns gehts dieses Jahr in nen CenterParc in Belgien....ganz ohne Fliegen :]
 
S

susann

Guest
Center Parcs sind klasse, haben schon viele in Holland durch immer wieder, schön für die Kinder und wenig Autoverkehr. Außerdem für uns nicht so weit zu fahren


 

breezer

Aktives Mitglied
Original von susann
Center Parcs sind klasse, haben schon viele in Holland durch immer wieder, schön für die Kinder und wenig Autoverkehr. Außerdem für uns nicht so weit zu fahren




stimmt;-) waren früher schon immer mit unseren eltern in den "kleinen" ferien in centerparcs.. war immer super...nur irgendwann wurds uns langweilig..weil jeder pary doch irgendwie gleich ist...aber jetzt war ich schon seit fast 10 jahren nicht mehr in nem centerparc..wurd höchste zeit... und diesmal mit meinem kind :]
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Meiner war 6 Monate als wir nach Gran Canaria geflogen sind... und das beste:

er zahlte bei l´tur nur 10%.
 

sporty666de

Aktives Mitglied
Hallo Michelle,

schön, dass Ihr die Möglichkeit habt nach Oahu zu fliegen - grüßt mir den Waikiki-Strand.

Allerdings finde ich es schon sehr extrem, Eurem Kind einen so langen Flug zuzumuten. Es ist schon für Erwachsene sehr anstrengend - übrigens es sind 19h! Flug bis Honolulu und insgesamt 12 Stunden Zeitverschiebung durch unsere Sommerzeit.

Ihr macht 2 Stop-Over, bei denen Ihr den Flughafen nicht verlassen könnt. Habt Ihr wenigstens eine Übernachtung auf der Westküste eingeplant, dann wäre es für alle angenehmer.

Und nicht zu vergessen, der Rückflug wird noch länger: 22h!! Der Flieger startet Freitag Abend um 23h00 herum (je nach Fluggesellschaft), dann seid Ihr morgens Westküstenzeit in LAX oder SFO. Dort habt ihr zwischen 1h und 7h Aufenthalt bis der nächste Flieger geht -auch da keine Möglichkeit den Flughafen zu verlassen. und Ihr kommt erst am Sonntag morgen wieder in Deutschland an.

Ich kenne die Strecke, da ich früher jedes Jahr für vier Wochen meine Freunde auf Oahu besuchte. Mein Sohn ist jetzt 2 Jahre und seit er auf der Welt ist, ist erstmal PAUSE. Wir werden erst fliegen, wenn Joshua mind. 5 oder 6 Jahre alt ist ...

Guten Flug!
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Puh, das finde ich auch schon ziemlich heftig und - mit Verlaub - auch ziemlich egoistisch. Ich erinnere mich an genervte Urlauber, die mit Kleinstkindern unterwegs waren und nur rumnörgelten. Zum einen war da der ohnehin schon lange Flug. Aber wie schnell gibt es mal Verspätungen oder irgendwelche andersgearteten Störungen. Und diese Leute meinten dann grundsätzlich, dass das Personal sich nun bitte mal als erstes um sie kümmern sollte, da sie ja ein Kleinstkind dabei hätten. Mit so etwas muss ich einfach rechnen, und da es immer Stress pur für alle Beteiligten bedeutet, würde ich solch eine Tortur von 20 (!!!) Stunden Flugzeig erst gar nicht auf mich nehmen. Mein Verständnis hält sich da echt in Grenzen! :shake

Bin mit meiner Lütten im Dezember - da war sie 16 Monate alt - auf den kapverdischen Inseln gewesen. 6 Stunden Flug waren das, die sie super weggesteckt hat. Aber das war wirklich ein glücklicher Zufall und m. E. keinesfalls selbstverständlich. Benommen hat sie sich wie ein Engel und da der Rückflug über Nacht ging, hat sie die meiste Zeit auch geschlafen. Wir hatten eine 3er Reihe ganz vorn und ganz für uns alleine, so dass ich sie auf dem Boden schlafen lassen konnte, den ich schön für sie ausgepolstert hatte. Wären die ohnehin schon engen Reihen besetzt gewesen, herrjeh, ich darf gar nicht daran denken. Die Zeit, in der sie dann wach war, war sehr anstrengend, denn die Zwerge haben alles andere im Sinn - nur nicht still da zu sitzen und die Mami glücklich zu machen. Also war Beschäftigungstherapie angesagt. Mit Büchern, Spielzeug und sonstigem Kram habe ich versucht, sie bei Laune zu halten. Dennoch war ich heilfroh, als es überstanden war.

Um diese Erfahrung reicher sage ich jetzt: Vorerst nicht mehr länger als 3-4 Stunden Flug. Und wenn meine Lütte erst 2 Jahre alt ist, werden die nächsten Urlaube ohnehin mit dem Auto absolviert, also Holland, Belgien oder auch ein schönes Ferienhaus in der Provence (Hin- und Rückfahrt mit Übernachtungen/Zwischenstops), da wir dann alle Flüge für sie - wenn auch ermäßigt - zahlen müssen. Jetzt fliegen wir im Juni erst noch mal nach Zypern, das wars dann aber auch.

Also meine ganz klare Meinung: Fliegen mit Klein(st)kind okay, aber keine weiten Strecken!

Gruß
kikra
 
A

Aaliyah

Guest
irgendwo las ich was von Buisniss Class vom Themenstarter! :weg :geb7 VIEL SPAß!!! :lgh
 
M

michelle

Guest
Wir fliegen von Frankfurt/Main los, 6 Std bis Washington D.C . dort bleiben wir dann über Nacht (14Std Aufenthalt= Hotelzimmer gebucht) dannach gehts dann weiter nach L.A dort( müssen=da mein Freund der "Taxi-fahrer" des Flugzeuges ist) 48Std Aufenthalt (Hotelzimmer gebucht) erst dann gehts weiter nach Honolulu sind also eigentlich immer "nur" 6Std Flug.

Zurück dann nur ein Zwischenstopp. (und auf diesem Zwischenstopp 24Std Aufenthalt mit Zimmer)

Um es unsere kleinen etwas angenehmer zu gestallten hab ich wie Aaliyah richtig schreib Buisness gebucht. Platz hat die kleine da auf jedenfall genug. Wir (ohne Kind) haben dies schon öfters gemacht) in der Buisness Class hat mich das Fliegen noch nie gestresst aufjedenfall angenehmer als Autofahren!!

Und da deine Lütte (kikra) 6 Std super wegsesteckt hat hab ich nun wieder weniger bedenken. Die engen Reihen betreffen uns nicht. Die sitze sind Couch ähnlcih und lassen sich fast komplett in liege Position bringen.

Zudem Ihr redet immer von holland und Belgien. Würde ich auch toll finden NUR: das heißt für uns, wir leben am Bodensee, bestimmt 10Std Autofahrt. und ich denk das das noch stressiger ist!!

Nun ja dann bin ich jetzt mal MISS-EGO.
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo Ihr !

Na das klingt doch schaffbar. Ich glaube mich würde diese ARt Urlaub nicht entspannen - aber da sind schließlich alle anders.
Eine Frage hätte ich noch: Wie macht ihr das mit den Reiserücktrittsverischerungen ? Auf jeden Fall - oder viel zu teuer ? Kann jemand eine empfehlen ?

LG

peanut
 

sporty666de

Aktives Mitglied
Original von michelle
Wir fliegen von Frankfurt/Main los, 6 Std bis Washington D.C . dort bleiben wir dann über Nacht (14Std Aufenthalt= Hotelzimmer gebucht) dannach gehts dann weiter nach L.A dort( müssen=da mein Freund der "Taxi-fahrer" des Flugzeuges ist) 48Std Aufenthalt (Hotelzimmer gebucht) erst dann gehts weiter nach Honolulu sind also eigentlich immer "nur" 6Std Flug.
Ja, in der Tat sind es "nur" 6 Std Flug, allerdings kommt die Zeitverschiebung auch dazu und dadurch, dass Ihr westwärts fliegt, ist der Tag um so länger.

Original von michelle
Zurück dann nur ein Zwischenstopp. (und auf diesem Zwischenstopp 24Std Aufenthalt mit Zimmer)

Um es unsere kleinen etwas angenehmer zu gestallten hab ich wie Aaliyah richtig schreib Buisness gebucht. Platz hat die kleine da auf jedenfall genug. Wir (ohne Kind) haben dies schon öfters gemacht) in der Buisness Class hat mich das Fliegen noch nie gestresst aufjedenfall angenehmer als Autofahren!!
Da gebe ich dir Recht!

Original von michelle
Und da deine Lütte (kikra) 6 Std super wegsesteckt hat hab ich nun wieder weniger bedenken. Die engen Reihen betreffen uns nicht. Die sitze sind Couch ähnlcih und lassen sich fast komplett in liege Position bringen.
Das würde ich nicht als Maßstab nehmen, bekanntlich ist jedes Kind anders.

Original von michelle
Zudem Ihr redet immer von holland und Belgien. Würde ich auch toll finden NUR: das heißt für uns, wir leben am Bodensee, bestimmt 10Std Autofahrt. und ich denk das das noch stressiger ist!!

Nun ja dann bin ich jetzt mal MISS-EGO.[/quote]

10 Std Autofahrt sind auch kein Zuckerschlecken, aber auch in angenehmer Reichweite des Bodensees, gibt es schöne Flecken um einen erholsamen Urlaub zu verbringen.

Bin auf Euer Reisebericht gespannt.
Schönen Urlaub und guten Flug!
 
M

michelle

Guest
Reiserücktritt-

Reiserücktritt machen wir nicht. Gibts das überhaupt wenn verschiedene einzelne Flüge gebucht werden? Ich denke nicht.

Und die Übernachtungen am Reiseziel mussten wir nicht buchen da wir da anderweitig wohnen.

Aber bei ner Pauschalreise (also Flug +Hotel) beim Veranstallter gebucht würde ich beim Veranstalter direkt eine Reiserücktritt buchen. Im Reisebüro fragen aber da wird man glaub eh gefragt, oder nicht??
 
M

michelle

Guest
sporty666de

in Reichweite des Bodensee´s gibts auch tolle Ecken, für ein verlängertes Wochenende sicherlich ganz nett.

Aber du schreibst, auch du wars schon auf einer Hawaii Insel (Oahu?) kannst du mich also verstehen, dass nichts so toll ist wie diese Insel? Und alle anderen Ziele o.k sind, aber eben nur o.k.

5-6 Jahre nicht dahin, das geht nicht, ohne unzufrieden zu werden . Wir versuchen es jetzt mal mit der kleinen und dem Flug. Wenns nichts ist wird mit der nächsten Reise gewartet bis sie älter ist ,aber ein Versuch ist es sicherlich wert.!

Und noch eins: auch wenn ich mit dieser Reise, in Augen vieler hier, als EGO-Tante dahstehe....Urlaub ohne Kind, Kind zu Oma und Opa.Ich bitte euch, das ist nicht euer Ernst. Mein Kind soll an meinem Leben teilhaben und ich schiebe sie doch nicht ab nur weil ich mir die Nacht um die Ohren hauen und mich am Strand entspannen möchte.Bei diesem Tip ist noch mehr EGO mit drin!
 
Oben