Uralub mit Baby/Kleinkind??

breezer

Aktives Mitglied
@michelle:
ich nehm an, du meinst mich mit dem "kind zu oma und opa geben"...
Ich hab das als letzte möglichkeit geschrieben, wie du lesen kannst....meine beiden ersten vorschläge sind, entweder dorthin zu fliegen, bevor man sich für ein kind entscheidet, oder dann, wenn das kind so alt ist, dass es nicht mehr mit den eltern in den urlaub fliegen möchte!!
 

breezer

Aktives Mitglied
ah.. und übrigens...wenn belgien, niederlande oder so zu weit sind zum fahren.... wie wärs mit österreich? schweiz? da kann man auch super familienurlaub machen... :)
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Waikiki-Strand *träum*

Euer Plan scheint zwar anstrengend aber machbar zu sein. Tjah, ob die Mitreisenden euch verfluchen, wird von Euch abhängig: da müsst ihr halt um die Unterhaltung kümmern und wenn der Kleine bei Nachtflug nicht schläft, sollt ihr halt mal Euch abwechselnd mit ihm Spielen, Lesen etc.

Als ich vor Kurzem mit meinem Sohn (20 Mo) geflogen bin (naja der Flug dauerte nur 1,5 Stunden, wir waren aber an dem Tag 7 Stunden unterwegs), habe ich ihm ein Buch von Wieso, Weshalb, Warum? Junior- Reihe gekauft über den Flughafen. Wir haben eine Tag vor dem Flug schon das Buch angeschaut und dann auf dem Flughafen alles auch in Original gesucht. Damit war schon die Zeit bis zum Abflug und am Anfang das Fluges überbrückt. Auf dem Flugzeug habe ich dann ein kleines Makett unseres Flugzeuges gekauft, damit spielte er auch noch eine Weile. Falls euer Sohn auch noch genug Platz zum Bewegen hat, sehe ich schon weniger Probleme. Nur ihr dürft halt nicht schlapp machen, wenn er quengelt ein bisschen, sollt ihr halt die ruhe behalten -- und erinnern, dass ihr es beschlossen habt.

Ich bin halt jemand, die gerne und viel um die Welt reist. Mein Sohn ist auch prädestiniert für ein Leben als Vielreisender, schon weil seine großeltern 1000 km weit wohnen. Noch dazu bringt uns unser Beruf jedes Jahr für Paar Monate in einem Land, was Ivanhoe bestimmt erschrecken würde: andere hygienische Bedingungen, Klima etc. (Syrien) und wir werden ihn später sicherlich mal für einen Monat oder so mitnehmen und mit den Bedu-Kinder spielen lassen :p
Ich bin sicher, wie solche Reisen und Aufenthalte ablaufen, hängt schon stark von den Eltern, ihrer Ängste oder Sicherheit ab. Kinder sind in der Regel anpassungsfähiger als Erwachsene.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@breezer
österreich, schweiz, oder sogar ungarn (da fahre ich öfters hin :unsch), sind schon sehr schön, aber die kleinen süsswasserseen befriedigen nicht den wunsch nach einem meeresurlaub.

ich denke schon, dass es ein versuch wert ist, mal hinzufahren und wenn nicht klappt, kann man halt die konsequenzen ziehen f+ür die zukunft, oder gar die reise abbrechen.
 

breezer

Aktives Mitglied
Naja, also ich bin in meinem Leben garantiert schon sehr viel rumgekommen und auch als ich noch ziemlich klein war. Wir haben aber alles mit dem Auto gemacht (mein Daddy hat Flugangst ;-) )..Außer halt Bali, Amerika, Japan und so..aber das haben wir erst gemacht, als ich schon über 15 war...
Als ich noch klein war, sind wir auch lange Strecken mit dem Auto gefahren... mit vielen Pausen..meine Eltern hatten das immer super organisiert..schöne Picknicks zwischendurch...immer Rastplätze mit Spielplätzen...
Und wir waren auch am Meer...Südfrankreich, Italien, Spanien....

Wie auch immer..ich hab ja geschrieben, dass ich Michelle viel Glück und einen wirklich guten Flug wünsche....und jeder soll das machen, was er denkt..nur ich finds halt nicht ganz in Ordnung...

LG
 

sporty666de

Aktives Mitglied
Original von michelle
sporty666de

in Reichweite des Bodensee´s gibts auch tolle Ecken, für ein verlängertes Wochenende sicherlich ganz nett.

Aber du schreibst, auch du wars schon auf einer Hawaii Insel (Oahu?) kannst du mich also verstehen, dass nichts so toll ist wie diese Insel? Und alle anderen Ziele o.k sind, aber eben nur o.k.

5-6 Jahre nicht dahin, das geht nicht, ohne unzufrieden zu werden . Wir versuchen es jetzt mal mit der kleinen und dem Flug. Wenns nichts ist wird mit der nächsten Reise gewartet bis sie älter ist ,aber ein Versuch ist es sicherlich wert.!

Ich war das erste Mal in 1983 auf Oahu, dann folgten 1989,1999, 2000, 2001, 2002 und 2003. Seit 1999 war natürlich Strand und Surf auf Oahu angesagt, aber ich hab mir immer eine Woche Zeit für eine andere Insel genommen - Kauai ist mein Geheimfavorit.
Sicherlich herrscht manchmal Unzufriedenheit, aber die Zeit geht schnell vorbei und bald können wir wieder zum Surfen fliegen - es ist zu einer Sucht geworden!

Original von michelle
Und noch eins: auch wenn ich mit dieser Reise, in Augen vieler hier, als EGO-Tante dahstehe....Urlaub ohne Kind, Kind zu Oma und Opa.Ich bitte euch, das ist nicht euer Ernst. Mein Kind soll an meinem Leben teilhaben und ich schiebe sie doch nicht ab nur weil ich mir die Nacht um die Ohren hauen und mich am Strand entspannen möchte.Bei diesem Tip ist noch mehr EGO mit drin!

Mein Kind soll auch an meinem Leben teilhaben, zumal ich niemanden hab, der ihn für diese lange zeit nehmen könnte/würde. Also machen wir hier in Deutschland, das beste draus und freuen uns dann um so mehr, wenn es wieder aktuell wird.
 
M

michelle

Guest
Preis..

Der Preis (NUR Flug!) kostet für 1Erwachsener und 1Baby(fürs Baby auch nen eigenen Sitzplatz) 3.500,00 hin und Rückflug. Mein Freund muss ja nix bezahlen der Fliegt uns ja hoffentlich sicher hin:)

Grüße
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@kullerauge, aaliyah
bestimmt nicht ganz billig, man kann per google mal angebote finden. der preis hat aber mit dem reiseproblem nicht viel zu tun. möchtet ihr vielleicht auch mitfahren? ich eigentlich auch, aber nur wenn das schöne frühlingswetter in deutschland wieder in regen übergeht...
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@michelle
:-D zuvorgekommen
ganz praktisch einen piloten als freund zu haben... ich merke mir mal für die zukunft ;D
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Also, sechs Stunden gehen schon, aber angesichts der hohen Kosten und der hohen Erwartungen an den Urlaub ist das als Experiment ein bisschen gewagt. Denn der lange Trip dorthin mit immer wechselnden Locations kann ein kleines Kind natuerlich ganz schoen nerven und wenn es so aufregend ist, kann man auch nicht damit rechnen, dass es schläft.
Schaut zu, dass ihr ein echt gutes Unterhaltungsprogramm dabei habt (Walkman mit Kinderkassetten, neue Bilderbuecher, Spiele etc).
 

cde

**verwirrt**
Also wir haben letzte Woche gebucht:

1 Woche Italien, Lignano in einem Ferienhaus. Wir fahren mit einem befreundeten Pärchen und freuen uns schon riesig drauf...
 

cde

**verwirrt**
Original von Ivanhoe
Warum muss man das denn Kindern überhaupt antun? Aber die werden ja nicht gefragt. 18 Stunden im Flieger?

Da weden Kinder um die halbe Welt geflogen, nur weil Papi oder Mami nicht mit der Nordsee oder dem Bodensee zufrieden sind.

Abe die Befindlichkeiten der Eltern sind ja wichtiger. Die Kleinen werden verhätschelt und warm angezogen, werden vor Infektionen am Spielplatz, Kindergarten oder sonst wo beschützt, aber in Länder verfrachtet, wo es sich am Trinkwasser vergiften kann wenn es nicht abgekocht wird. Es darf nichts in den Mund nehmen, was es hier findet, wird aber in Situationen verbracht, in denen die hygienischen Bedingungen nicht mal ansatzweise unseren verwöhnten und verweichlichten Körpern entgegenkommt.

Vielleicht denkt ihr beim nächsten mal an Euer Kind, wenn Ihr in Urlaub wollt, ob das Kind auch will. Ich würde sagen, es würde nicht wollen.

:angryfire

Gruß Ivanhoe


:applaus :applaus :applaus

Da stimmt ich aber auch zu. Kennst du denn die ganzen vielen schönen Plätze bei uns in Europa schon? Da gibts soviele tolle Sachen die Kinder nicht dazu zwingen 18 Std. im Flieger zu sitzen!
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@kamial
ich bin zwar mit meinem Shn noch nicht ausser Eropa gewesen, diese Etscheidung hing aber eher mit unseren Finanzen zusammen. Innerhalb von Europa ist aber mein Sohn schon viel gereist. Auch lange Reisen waren drin und es ging alles problemlos.
Iich würde erstmal keine Vorschriften oder Schranken für Eltern geben, wie weit sie mit ihrem Nachwuchs fahren sollten, da Kinder (sowie Erwachsene) durchaus unterschiedlich sind. Manche Kleinkinder können nicht im fremden Bett einschlafen -- für sie ist sogar ein Wochenende ausser Haus ein Tortur. Andere Kinder blühen sogar in einer unbekannten Umgebung regelrecht auf (so auch unser Sohn), mit ihnen ist auch mal eine längere Reise möglich.

Ich stimme euch zwar zu, dass für so kleine Kinder ist es noch nicht so wichtig bis nach Waikiki zu fliegen, um ihren (Bade)Spass zu haben. Aber wenn es für die Eltern wichtig ist, und sie sich in Waikiki besser als in Mallorca fühlen, wird das Kind durch die Zufriedenheit der Eltern auch zufriedener sein.
 

cde

**verwirrt**
Ich finde es halt unfair gegenüber den Kindern. Die können sich nicht wehren oder etwas dagegen sagen. Weiter weg fahren ist ja okay, weil wie du sagst unterschiedliche Kinder gibt es überall, aber gleich 18 std. für Strand und Meer?

Wenn Verwandte da wohnen würden,ja von mir aus, aber es gibt doch 1000 Strände die bestimmt auch genauso schön sind. Ich finde es wie gesagt sehr unfair gegenüber von dem Kind...

Ist aber meine persönliche Meinung und sollte nicht bös rüber kommen :winken:
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Original von kamial
Ich finde es halt unfair gegenüber den Kindern. Die können sich nicht wehren oder etwas dagegen sagen.

Das gilt aber für alles. Die können ja auch nix dagegen sagen, wenn sie es an der Mecklenburgischen Seenplatte zum Kotzen finden. Und der Flug geht ja nicht 18 Stunden am Stück, sondern dreimal sechs Stunden. Das brauche ich fast von hier bis ins Allgäu mit dem Auto, wenn ich ordentlich fahre und Pausen mache.
 

Kullerauge

Immer in Aktion
hach ja, wenn ich das nötige kleingeld hätte, würde ich bestimmt auch hinfliegen.
wer weiß wie es in 10 jahren aussieht.... dann sind die kids 15 und 11 und ich hab hoffentlich den passenden job dazu.
 

sporty666de

Aktives Mitglied
Original von kamial
Ich finde es halt unfair gegenüber den Kindern. Die können sich nicht wehren oder etwas dagegen sagen. Weiter weg fahren ist ja okay, weil wie du sagst unterschiedliche Kinder gibt es überall, aber gleich 18 std. für Strand und Meer?

Wenn Verwandte da wohnen würden,ja von mir aus, aber es gibt doch 1000 Strände die bestimmt auch genauso schön sind. Ich finde es wie gesagt sehr unfair gegenüber von dem Kind...

Ist aber meine persönliche Meinung und sollte nicht bös rüber kommen :winken:

Dort gibt es am Strand aber kein Teutonengrill und auch wenn es viele Japaner gibt, am Strand sieht du die wenigsten - sie shoppen lieber.
Es bleiben einem dort besoffene gröllende Horden erspart!
Wenn Josh schon älter wäre, würde ich auch sofort wieder hinfliegen, trotz des langen Fluges oder gerade deswegen??
 
M

michelle

Guest
da hab ich ja was angeleiert:-=

Da hab ich ja mit meiner harmlosen Frage was angeleiert. :rofl

Also so hohe erwartungen habe ich an diesen Urlaub nicht. Wir werden einfach vier schöne/(?) Wochen haben und vorallen ist Zoe mal 24Std mit Ihrem Papa zusammen.

Ich erwarte: einen HOROR Flug, schönes Wetter, Surfen, Tauchen, schöne gemütliche Tage...

Und noch eins; ich nehm hier keinem was krum, ich hab ja schliesslich die Frage gestellt und das ich nicht nur positive Antworten bekomme damit hab ich schon gerechnet.

Europa kenn ich auch zu genüge, wir sind in 6Std(mit dem Auto) an der Italienischen oder Kroatischen Adria und haben da schon einige Flecken durch, genauso wie die Balearen oder Kanaren, Karibic oder den Allgäu (1Std Autofahrt von uns) aber nix reizt mehr wie der jetztige geplante Urlaub.

Und so hoch sind die Kosten nicht, hab den Flug recht günstig bekommen.

Ach wie gesagt wenns gar nicht geht, brechen wir halt ab und fliegen heim. Ist ja alles möglich..

Grüße
 
M

michelle

Guest
Aloha,

allen Unkrufen hier zum trotz....

Ich weiss nicht weshalb ich mit überhaupt Gedanken gemacht habe, für meine kleine kein Thema gewesen...

Flug:
Sie hing am Fenster, rennte durch die Gänge, war bei Ihrem Papa im Cockpit, hat bei einem Flug 3Std geschlafen..ect. die Flüge waren völlig ok. Letztendlich sicher komfortabler als im Auto/Bus.

Zeitverschiebung:

Beim Hinflug kein Problem gewesen.Und als sie Wasser und Sand entdeckt hat und nach zwei Tagen die Angst vor den Wellen weg war hatten wir klassse Urlaub.

Beim Rückflug: erste nacht zuhause war sie wach und tagsüber hat sie geschlafen, bei 12 Std Zeitverschiebung nicht wunderlich. jetzt sind wir 4 Tage wieder zuhaus und letzte Nacht hat sie, wie gehapt, von 20Uhr bis 8.30 durchgeschlafen.

Allerdings hat sie nun schnupfen, aber: hier in D im Mai, regen, 4 Grad...ist das noch normal....?
 
S

schwarzerKaffee

Guest
Neid!!

War auch schon zweimal dort. Immer wieder der Hammer......

Und ich denk wenn ich mal Heirate dann dort! Aber lieber Maoi als Oahu..
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
ch war im April für 5 Tage in Berlin mit Merle und es hat super geklappt!
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Ich war vorhin mit Fröschi im Supermarkt und garkein Problem, nichtmal Jetlag oder so.
 
Oben