urlaub für alleinerziehende

funkydanny

Aktives Mitglied
hallo Ihr lieben ,

Ich wollte im Sommer mit meinem Kleinen Gerne mal für eine woche an die Ost oder Nordsee fahren und mal richtig Mama sein ohne alltagsstress und Handy (das fällt mir schwer ;-) )

Nun wollte ich euch fragen ob jemand eine günstige Unterkunft kennt , kleine ferienwohnung/ Zimmer das man mieten kann , und nicht all so weit bis an Strand , ihr wisst ja was man alles mit schleppen muss mit einem Kind *gg*


Ich würde mich sehr über Antworten von Euch freuen


Gruß Danny
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Für alleinerziehende gibt es (ich hoffe nicht gab!) Zuschüsse. Leider betrifft das nicht alle Bundesländer, ich weis nur das es in Rheinland-Pfalz geht. Erkundigt euch doch einfach mal! Einen Teil gibt es vom Diakonischen Werk, einen Teil vom Jugendamt. Da kommt dann schon so viel zusammen, dass man günstig, jenachdem wohin man möchte sogar kostenfrei, zu einem Urlaub kommt. Nur für die Anreise und Verpflegung muß man selbst sorgen. Die haben auf dem Diakonischen Werd auch Kataloge mit Unterkünften. Die sind nicht so teuer. Der Haken an der Sache ist: man muß ein Haus aus dem Katalog nehmen, sonst gibts nichts dazu. Waren aber ganz schöne dabei.
 
Oben