utrogestan 1oomg vaginal oder oral?

mali01

Neues Mitglied
Hallo Leute.
Ich war gestern beim FA und hatte meinen ersten US (7 Woche) der Herzschlag war wunderbar zu erkennen. Was mich natürlich sehr freute, da ich im Nov. 2009 eine Fehlgeburt (Missed Abort) hatte und ich mir daher schon sooooooooo Panik machte, dass es diesmal wieder so ist.
Habe daher auch Utrogestan100mg Kapsel vom FA verschrieben bekommen, die ich für 5 Wochen einführen soll. Muss abends 4 Kapseln in die Scheide einführen (wirkt angeblich besser als oral) habe dabei aber so meine Probleme kann sie glaub ich nicht weit genug hinein führen und es läuft aus (total ecklig) habe auch ein leichtes brennen seither.
Jetzt wollt ich gerne eure Meinung hören und so viel wie mögich Erfahrungsaustausch. Mir wäre lieber die Kapseln oral einzunhemen, macht das auch jemand.
Danke für alle Antworten glg Mali :anbet
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
herzlichen Glückwunsch zur SS!

4 Stück auf einmal finde ich recht viel. Frag doch deinen FA ob du es auf 2 Mal aufteilen kannst?
Ansonsten stimmt es, dass es vaginal besser wirkt. Wenn du es oral nimmst, dann können die Nebenwirkungen mehr sein.

Du kannst es letztendlich nicht verhindern, dass was rausläuft. Nervt zwar ein wenig. Ich habe halt immer Slipeinlagen genommen.
 
Oben