Hilfe! - V FEEDBACK zum Kurs

Ich möchte Ihnen im Stillvorbereitungskurs - bereits vor der Geburt - wichtige Kenntnisse und Fähigkeiten zum Stillen vermitteln um damit Ihr "Vertrauen in sich selbst" zu stärken. Im Kurs werden folgende Themen besprochen: Milchbildung, Korrektes Anlegen und Saugen des Neugeborenen, vermeiden von wunden Brustwarzen, was tun bei Saugproblemen, ... Um am Kurs teilzunehmen müssen Sie sich freischalten lassen, senden Sie mir dazu eine Email.

Dieses Thema im Forum "Stillvorbereitungs-Kurs" wurde erstellt von Birgit, 9 Juli 2004.

Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. Birgit

    Birgit EF-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 April 2003
    Beiträge:
    19.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ICQ:
    0
    Hallo Ihr Lieben,

    hier könnt ihr euer Feedback nieder schreiben.
    Was hat euch nicht gefallen, was hat euch gefallen, was kann ich noch verändern.

    Ich bin für alles offen in allen Richtungen positiv wie negativ, denn nur so können wir uns verbessern.
     


  2. bobbele

    bobbele *Muttertier*

    Registriert seit:
    8 Mai 2003
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    also ich fands echt gut . hat mir spass gemacht und nun hab ich wieder paar offene fragen schliessen können :rofl
    ein lob an dich :applaus und hey, es ging auch ohne geschrei :argue
    :hihihi
    freue mich schon auf die nächste stunde und diesmal werd ich mir gleich aufschreiben was mir so durch den kopf geht, denn man vergisst doch einiges was man fragen wollte und braucht ne zeit bis einem das wieder einfällt .


    DANKE BIRGIT :anbet
     


  3. kikra

    kikra Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    21 Dezember 2003
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    Hallo Birgit,

    mir ist leider kurzfristig heute morgen etwas dazwischen gekommen, so dass ich nicht - wie eigentlich geplant - am Kurs teilnehmen konnte. Besteht die Möglichkeit, auch jetzt noch Fragen zum Thema zu stellen? Vielleicht kannst du das ja auch als Anregung aufnehmen, denen, die eben nicht teilnehmen konnten, unter einer anderen Überschrift noch Nachfragemöglichkeiten einzuräumen?!

    Ich mach einfach mal:

    Konkret ist es bei mir so, dass meine Brüste schon seit einigen Wochen (bin jetzt in der 36. SSW) bei leichtem Druck ein Sekret absondern, von dem ich dachte, dass es dieses Kolostrum ist. Allerdings ist das i. d. R. dünnflüssig-durchsichtig und leicht trüb, von dem von dir als gelb-sahnig beschriebenen Aussehen also meilenweit entfernt. Nur gelegentlich mischt sich so ein bisschen gelbe Sahne darunter - aber wie gesagt: normalerweise schaut's aus wie trübes Wasser. Was issen das?

    Und wenn die richtige Milch dann erst drei Tage nach der Geburt einschießt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass meine Kleine von diesem durchsichtigen Zeugs satt werden soll... :shake

    Hoffe, ich schaffe das nächste Mal, dabei zu sein. Jedenfalls - und das noch als Feedback - klappt das mit dem Nachlesen auch ganz prima! :-D
     
  4. Birgit

    Birgit EF-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 April 2003
    Beiträge:
    19.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ICQ:
    0
    Okay werde mal drüber nachdenke wie wir das mit den Fragen machen von TN die nicht da waren.
     
  5. Birgit

    Birgit EF-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 April 2003
    Beiträge:
    19.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ICQ:
    0
    So es gibt eine Lösung :D für dei Fragen di enach dem Kurs noch entstehen.

    Ich erstelle nach jedem Kurs ein extra Thema wo Frau noch Fragen eintragen kann.
    Die Frage mit der Antwort :Lesen findet ihr dann unter dem Thema wo es passt.
     
  6. daby

    daby EF-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Dezember 2003
    Beiträge:
    12.678
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ICQ:
    267118556
    Hallo Birgit,

    ich bin begeistert von den Themen und von der Beschreibung.
    Es ist alles klasse ausgedrückt und sehr verständlich,

    :applaus :applaus :applaus
     
  7. kikra

    kikra Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    21 Dezember 2003
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    Kann mich nach dem heutigen Kurs daby nur anschließen: Sehr informativ und verständlich rübergebracht. Vielen Dank, Birgit! :respekt :applaus :anbet
     
  8. bobbele

    bobbele *Muttertier*

    Registriert seit:
    8 Mai 2003
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    :respekt :applaus :anbet
     
  9. tm_mausi

    tm_mausi KleineMutti

    Registriert seit:
    18 August 2003
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    leider habe ich es heute nicht rechtzeitig zum kurs geschafft, aber dadurch das man so schön nachlesen kann, verpasst man nichts.

    ich habe im krankenhaus beim ersten mal anlegen einen kleinen stillkurs bekommen, aber so schön ausführlich und von grund auf wie hier war der nicht!

    macht richtig spaß!

    lg
    mausi
     
  10. eva.m.p

    eva.m.p Pause

    Registriert seit:
    12 November 2003
    Beiträge:
    10.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    Konnte zwar bisher nie direkt anwesend sein, da meine Kleine doch etwas eher kam als erwartet, hab aber alles mit viel Interesse nachgelesen DANKE ist echt sehr interessant und wichtig... so eine eratung hätte ich mir schon im Krankenhaus gewnscht...

    Vielleicht klappt es ja beim nächsten Termin, dass ich direkt dabei sein kann...
     
  11. bobbele

    bobbele *Muttertier*

    Registriert seit:
    8 Mai 2003
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    :applaus :respekt

    wie immer super birgit ,danke dass du dir für uns zeit nimmst :anbet
     
  12. yoricko

    yoricko Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    12 November 2003
    Beiträge:
    4.352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    ich bin beim durchlesen, war grade beim stillen ;-)
    Mein Kleiner will wirklich ganz groß werden: er trinkt fleißig 3/4 bis 1 Stunde im Durchschnitt -- diese Nacht sogar mit kleineren (1/4 stündige Pausen) 2,5 Stunden lang :wow Und nicht nur genukelt, sondern so richtig!!!!

    Kann ich wahrscheinlich teilweise für den ersten Kurs zu verdanken, daß es doch ziemlich unproblematisch läuft: da ich kurz nach dem KS , noch innerhalb einer Stunde erstmal gebeten habe, daß die Schwestern ihn anlegen und auch in den ersten beiden Tagen so oft wie er nur wünschte, haben wir mit Stillen (nicht ohne die Hilfe der Schwestern und Hebammen) versucht. Es war zwar etwas mühsam für alle beteiligten, da ich etwas noch "gehandycapped" war, aber hat sich gelohnt. Also Mädels, es lohnt sich auf Birgits Ratschläge zu hören!!!

    Und hier sind Paar Bilder von dem ersten anlegen...
    Also das Anlegen selber
     
  13. yoricko

    yoricko Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    12 November 2003
    Beiträge:
    4.352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    während des ersten stillens...
     
  14. yoricko

    yoricko Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    12 November 2003
    Beiträge:
    4.352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    ... und danach
     
  15. daby

    daby EF-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Dezember 2003
    Beiträge:
    12.678
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ICQ:
    267118556
    :applaus :applaus

    das letzte bild ist am besten

    vollste zufriedenheit von beiden seiten :applaus
     
  16. yoricko

    yoricko Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    12 November 2003
    Beiträge:
    4.352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    @daby
    ja, es ist sehr schönes gefühl! läßt euch es nicht entgehen!
     
  17. meusi

    meusi Guest

    he super bilder hab cih ja noch gar nciht gesehen

    ich hoffe das es klappt beim mir

    mir haben die tips mit dem richitgen anlegen von birgit geholfen
    also werden sie sicher noch den das was sie gesagt hat was man muss hab ich genau falsch geamacht
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden