Hilfe! -  V FEEDBACK zum Kurs

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Ihr Lieben,

hier könnt ihr euer Feedback nieder schreiben.
Was hat euch nicht gefallen, was hat euch gefallen, was kann ich noch verändern.

Ich bin für alles offen in allen Richtungen positiv wie negativ, denn nur so können wir uns verbessern.
 

bobbele

*Muttertier*
also ich fands echt gut . hat mir spass gemacht und nun hab ich wieder paar offene fragen schliessen können :rofl
ein lob an dich :applaus und hey, es ging auch ohne geschrei :argue
:hihihi
freue mich schon auf die nächste stunde und diesmal werd ich mir gleich aufschreiben was mir so durch den kopf geht, denn man vergisst doch einiges was man fragen wollte und braucht ne zeit bis einem das wieder einfällt .


DANKE BIRGIT :anbet
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Hallo Birgit,

mir ist leider kurzfristig heute morgen etwas dazwischen gekommen, so dass ich nicht - wie eigentlich geplant - am Kurs teilnehmen konnte. Besteht die Möglichkeit, auch jetzt noch Fragen zum Thema zu stellen? Vielleicht kannst du das ja auch als Anregung aufnehmen, denen, die eben nicht teilnehmen konnten, unter einer anderen Überschrift noch Nachfragemöglichkeiten einzuräumen?!

Ich mach einfach mal:

Konkret ist es bei mir so, dass meine Brüste schon seit einigen Wochen (bin jetzt in der 36. SSW) bei leichtem Druck ein Sekret absondern, von dem ich dachte, dass es dieses Kolostrum ist. Allerdings ist das i. d. R. dünnflüssig-durchsichtig und leicht trüb, von dem von dir als gelb-sahnig beschriebenen Aussehen also meilenweit entfernt. Nur gelegentlich mischt sich so ein bisschen gelbe Sahne darunter - aber wie gesagt: normalerweise schaut's aus wie trübes Wasser. Was issen das?

Und wenn die richtige Milch dann erst drei Tage nach der Geburt einschießt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass meine Kleine von diesem durchsichtigen Zeugs satt werden soll... :shake

Hoffe, ich schaffe das nächste Mal, dabei zu sein. Jedenfalls - und das noch als Feedback - klappt das mit dem Nachlesen auch ganz prima! :-D
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Okay werde mal drüber nachdenke wie wir das mit den Fragen machen von TN die nicht da waren.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
So es gibt eine Lösung :D für dei Fragen di enach dem Kurs noch entstehen.

Ich erstelle nach jedem Kurs ein extra Thema wo Frau noch Fragen eintragen kann.
Die Frage mit der Antwort :Lesen findet ihr dann unter dem Thema wo es passt.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Hallo Birgit,

ich bin begeistert von den Themen und von der Beschreibung.
Es ist alles klasse ausgedrückt und sehr verständlich,

:applaus :applaus :applaus
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Kann mich nach dem heutigen Kurs daby nur anschließen: Sehr informativ und verständlich rübergebracht. Vielen Dank, Birgit! :respekt :applaus :anbet
 

tm_mausi

KleineMutti
leider habe ich es heute nicht rechtzeitig zum kurs geschafft, aber dadurch das man so schön nachlesen kann, verpasst man nichts.

ich habe im krankenhaus beim ersten mal anlegen einen kleinen stillkurs bekommen, aber so schön ausführlich und von grund auf wie hier war der nicht!

macht richtig spaß!

lg
mausi
 

eva.m.p

Pause
Konnte zwar bisher nie direkt anwesend sein, da meine Kleine doch etwas eher kam als erwartet, hab aber alles mit viel Interesse nachgelesen DANKE ist echt sehr interessant und wichtig... so eine eratung hätte ich mir schon im Krankenhaus gewnscht...

Vielleicht klappt es ja beim nächsten Termin, dass ich direkt dabei sein kann...
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
ich bin beim durchlesen, war grade beim stillen ;-)
Mein Kleiner will wirklich ganz groß werden: er trinkt fleißig 3/4 bis 1 Stunde im Durchschnitt -- diese Nacht sogar mit kleineren (1/4 stündige Pausen) 2,5 Stunden lang :wow Und nicht nur genukelt, sondern so richtig!!!!

Kann ich wahrscheinlich teilweise für den ersten Kurs zu verdanken, daß es doch ziemlich unproblematisch läuft: da ich kurz nach dem KS , noch innerhalb einer Stunde erstmal gebeten habe, daß die Schwestern ihn anlegen und auch in den ersten beiden Tagen so oft wie er nur wünschte, haben wir mit Stillen (nicht ohne die Hilfe der Schwestern und Hebammen) versucht. Es war zwar etwas mühsam für alle beteiligten, da ich etwas noch "gehandycapped" war, aber hat sich gelohnt. Also Mädels, es lohnt sich auf Birgits Ratschläge zu hören!!!

Und hier sind Paar Bilder von dem ersten anlegen...
Also das Anlegen selber
 

daby

EF-Team
Teammitglied
:applaus :applaus

das letzte bild ist am besten

vollste zufriedenheit von beiden seiten :applaus
 
M

meusi

Guest
he super bilder hab cih ja noch gar nciht gesehen

ich hoffe das es klappt beim mir

mir haben die tips mit dem richitgen anlegen von birgit geholfen
also werden sie sicher noch den das was sie gesagt hat was man muss hab ich genau falsch geamacht
 
Oben