V - Fragen zum Kurs vom 16.07.

Ich möchte Ihnen im Stillvorbereitungskurs - bereits vor der Geburt - wichtige Kenntnisse und Fähigkeiten zum Stillen vermitteln um damit Ihr "Vertrauen in sich selbst" zu stärken. Im Kurs werden folgende Themen besprochen: Milchbildung, Korrektes Anlegen und Saugen des Neugeborenen, vermeiden von wunden Brustwarzen, was tun bei Saugproblemen, ... Um am Kurs teilzunehmen müssen Sie sich freischalten lassen, senden Sie mir dazu eine Email.

Dieses Thema im Forum "Stillvorbereitungs-Kurs" wurde erstellt von leuchtturmstgt, 16 Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. V-Toxoplasmose in der Stillzeit

    Hallo Birgit
    ist es eigentlich noch ein Thema das man in der Stillzeit aufpassen muss wenn man noch keine Toxoplasmose hatte?
    Oder kann ich dann wieder alles essen - Salami Camenbert etc.
    Was passiert wenn ich mich in der Stillzeit infiziere?
     


  2. bobbele

    bobbele *Muttertier*

    Registriert seit:
    8 Mai 2003
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    hallo julia les doch mal unter ernährung in der stillzeit da wurde das heute morgen angesprochen
     


  3. :wow
    hab ich grad, da stand das mit Toxoplasmose drin?
    Muss ich nochmal lesen.
     
  4. bobbele

    bobbele *Muttertier*

    Registriert seit:
    8 Mai 2003
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0

    und ich wurde grad angeschrieben wir sollen bitte ein V vor unsere themen machen denn die andern klickens immer an könnens aber nich lesen weil nicht freigeschaltet :rofl
     
  5. Birgit

    Birgit EF-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 April 2003
    Beiträge:
    19.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ICQ:
    0
    Hier ist Platz für Fragen zum heutigen Kurs
     
  6. Birgit

    Birgit EF-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 April 2003
    Beiträge:
    19.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ICQ:
    0
     
  7. yoricko

    yoricko Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    12 November 2003
    Beiträge:
    4.352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    Hallo Birgit!
    Eine Frage zur Ernährung... Die Familie meines mannes ist etwas allergiegefährdet (seine Mutter und auch seine beiden Kinder sind Allergiker und noch dazu haben sie Asthma in unterschiedlicher Stärke). Im anbetracht dessen soll ich was in meiner Ernährung weglassen (Zitrusfrüchte oder was auch immer), die vielleicht Allergien anregen?
     
  8. Birgit

    Birgit EF-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 April 2003
    Beiträge:
    19.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ICQ:
    0
    Hallo

    @ Julia deine Fragen sind beantwortet fidnest du einmal unter Ernährung in der Stillzeit und Medikamente in der Stillzeit

    @ kikra zum Teil habe ich deine Frage beantwortet unter Medikamente in der Stillzeit der zweite Teil folgt - bin gerade am ausarbeiten von Diabetes stelle ich dann beim nächsten mal rein. :]
     
  9. Birgit

    Birgit EF-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 April 2003
    Beiträge:
    19.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ICQ:
    0
    @ yoricko hat dein Mann auch Allergien??
     
  10. Hallo Birgit
    sorry ich habe die Antwort ob du ein Buch oder Nachschlagewerk zu dem Thema empfehlen kannst nicht gefunden, ebenso konnte ich keine Antwort auf die Frage finden ob es gefährlich ist sich mit Toxoplasmose in der Stillzeit zu infizieren.
     
  11. daby

    daby EF-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Dezember 2003
    Beiträge:
    12.678
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ICQ:
    267118556
    Eisprung in der Stillzeit

    über dieses Thema weiß cih allgemein zu wenig.
    Habe ich es richtig verstanden, dass man in der Stillzeit keinen Eisprung haben kann und somit auch keine Periode?
    Wie kommt das zustande?
     
  12. daby

    daby EF-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Dezember 2003
    Beiträge:
    12.678
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ICQ:
    267118556
    was sind gute fette?
     
  13. Birgit

    Birgit EF-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 April 2003
    Beiträge:
    19.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ICQ:
    0
  14. Birgit

    Birgit EF-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 April 2003
    Beiträge:
    19.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ICQ:
    0
  15. Birgit

    Birgit EF-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 April 2003
    Beiträge:
    19.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ICQ:
    0
    @ daby gute fette

    Antwort findest du unter "Ernährung in der Stillzeit "
     
  16. Birgit

    Birgit EF-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 April 2003
    Beiträge:
    19.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ICQ:
    0
    @ all

    Ich werde zum Thema Stillen und Verhütung nochmal kurz was zusammenschreiben und dann als seperates Theme in den Kurs mit aufnehmen,okay?!
     
  17. yoricko

    yoricko Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    12 November 2003
    Beiträge:
    4.352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    @Birgit
    Nein, er hat keine (abgesehen von einem leichten Heuschnupfen)... Und auch seine Exfrau nicht. Nur die Oma väterlicherseits und seine beiden Kinder (wurden auch gestillt, das Mädchen aber etwas kürzer)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden