Frage -  V - Fragen zum Kurs vom 20.07.

yoricko

Namhaftes Mitglied
Wenn die Brustwarze doch etwas Wund wird, wie kann man am besten Pflegen und eine zeitlang schonen? Am Anfang, gleichzeitig zum Milcheinschuß hatte ich dasProblem mit etwas wunden Warzen, die daher kamen, daß mein Sohn meine zu prallen Brüste nicht wirklich richtig im Mund halten konnte.
Da habe ich dünne Silikon Brusthütchen besorgt und damit ging dann ganz gut das Ansaugen und tat auch nicht weh. Als dann die Brust nicht mehr so hart war, habe ich das Hütchen entfernt und ohne weiter gestillt. Ich weis nicht, ob esdie beste Lösung gewesen ist.

Sonst ha eine Freundin von mir geraten, daß ich nach dem Stillen die restliche Milch auf der Warze drauf lasse und den Speichel des Kindes um die Warzen zu pflegen statt Wundkreme und ähnliches. Ist es richtig so?
 
K

Karina

Guest
In der Klinik hatte man mir damals ein Nasenspray kurz vorm stillen gegeben! Wofür war das nötig? Die Schwestern hatten es da nicht so mit der Aufklärung, eigentlich haben sie kaum geholfen, obwohl wir nachher nur noch 3 Jungmamis auf Station waren! :shake
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
hmm da für brauche ich den Namen des Sprays um zu sagen es könnte dafür oder dafür gewesen sein.
 

eva.m.p

Pause
da ich gestern leider wieder nicht dabei sein konnte (da steckt man bei so einer kleinen Maus leider nicht drin :( ) hab ich nochmal eine Frage zu Thema Stillen und Verhütung:

Gibt es eine Methode, mit der ich herausfinden kann, ob ich bereits einen Eisprung habe und ob ich noch zusätzlich verhüten muss?

Welche Methoden kommen denn ansonsten während dem Stillen in Frage?
 

eva.m.p

Pause
noch ne Frage zu Stillpositionen:

ich stille meine Kleine immer entweder im Liegen (meist nachts) oder in der Wiegeposition (tags). Manchmal weigert sie sich aber absolut, aus einer Position zu trinken, sobald ich dann die Position wechsle fängt sie an zu saugen. Woran kann das liegen?
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Verhütung und Eisprung

Antwort findest du unter dem Beitrag "Stillen als Verhütungsmethode"
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Stillposition

Antwort ist unter dem Beitrag "Stillpositon Wiegehaltung" zu finden.
 
Oben