Frage - V - Fragen zum Kurs vom 20.07.

Ich möchte Ihnen im Stillvorbereitungskurs - bereits vor der Geburt - wichtige Kenntnisse und Fähigkeiten zum Stillen vermitteln um damit Ihr "Vertrauen in sich selbst" zu stärken. Im Kurs werden folgende Themen besprochen: Milchbildung, Korrektes Anlegen und Saugen des Neugeborenen, vermeiden von wunden Brustwarzen, was tun bei Saugproblemen, ... Um am Kurs teilzunehmen müssen Sie sich freischalten lassen, senden Sie mir dazu eine Email.

Dieses Thema im Forum "Stillvorbereitungs-Kurs" wurde erstellt von Birgit, 20 Juli 2004.

Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. Birgit

    Birgit EF-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 April 2003
    Beiträge:
    19.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ICQ:
    0
    Hier könnt ihr wieder eure Fragen los werden zum Kurs vom 20.07.
     


  2. yoricko

    yoricko Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    12 November 2003
    Beiträge:
    4.352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    Wenn die Brustwarze doch etwas Wund wird, wie kann man am besten Pflegen und eine zeitlang schonen? Am Anfang, gleichzeitig zum Milcheinschuß hatte ich dasProblem mit etwas wunden Warzen, die daher kamen, daß mein Sohn meine zu prallen Brüste nicht wirklich richtig im Mund halten konnte.
    Da habe ich dünne Silikon Brusthütchen besorgt und damit ging dann ganz gut das Ansaugen und tat auch nicht weh. Als dann die Brust nicht mehr so hart war, habe ich das Hütchen entfernt und ohne weiter gestillt. Ich weis nicht, ob esdie beste Lösung gewesen ist.

    Sonst ha eine Freundin von mir geraten, daß ich nach dem Stillen die restliche Milch auf der Warze drauf lasse und den Speichel des Kindes um die Warzen zu pflegen statt Wundkreme und ähnliches. Ist es richtig so?
     


  3. Karina

    Karina Guest

    In der Klinik hatte man mir damals ein Nasenspray kurz vorm stillen gegeben! Wofür war das nötig? Die Schwestern hatten es da nicht so mit der Aufklärung, eigentlich haben sie kaum geholfen, obwohl wir nachher nur noch 3 Jungmamis auf Station waren! :shake
     
  4. Birgit

    Birgit EF-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 April 2003
    Beiträge:
    19.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ICQ:
    0
    hmm da für brauche ich den Namen des Sprays um zu sagen es könnte dafür oder dafür gewesen sein.
     
  5. Birgit

    Birgit EF-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 April 2003
    Beiträge:
    19.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ICQ:
    0
    @ yoricko

    antwort findest du unter "Wunde Brustwarzen, Milchstau,....
     
  6. eva.m.p

    eva.m.p Pause

    Registriert seit:
    12 November 2003
    Beiträge:
    10.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    da ich gestern leider wieder nicht dabei sein konnte (da steckt man bei so einer kleinen Maus leider nicht drin :( ) hab ich nochmal eine Frage zu Thema Stillen und Verhütung:

    Gibt es eine Methode, mit der ich herausfinden kann, ob ich bereits einen Eisprung habe und ob ich noch zusätzlich verhüten muss?

    Welche Methoden kommen denn ansonsten während dem Stillen in Frage?
     
  7. eva.m.p

    eva.m.p Pause

    Registriert seit:
    12 November 2003
    Beiträge:
    10.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    noch ne Frage zu Stillpositionen:

    ich stille meine Kleine immer entweder im Liegen (meist nachts) oder in der Wiegeposition (tags). Manchmal weigert sie sich aber absolut, aus einer Position zu trinken, sobald ich dann die Position wechsle fängt sie an zu saugen. Woran kann das liegen?
     
  8. Birgit

    Birgit EF-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 April 2003
    Beiträge:
    19.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ICQ:
    0
    Verhütung und Eisprung

    Antwort findest du unter dem Beitrag "Stillen als Verhütungsmethode"
     
  9. Birgit

    Birgit EF-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 April 2003
    Beiträge:
    19.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ICQ:
    0
    Stillposition

    Antwort ist unter dem Beitrag "Stillpositon Wiegehaltung" zu finden.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden