V - Häufige Fehler beim Anlegen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Häufige Fehler beim Erfassen der Brust

§ Das Baby drückt sein Gesicht nicht gegen die Brust, sondern zieht die Brust heraus
§ Es hat nicht genügend Brustdrüsengewebe im Mund, sondern hält mit den Kieferleisten nur die Brustwarze
§ Oberlippe und/oder Unterlippe sind eingestülpt
§ Nase und Kinn sind weit weg von der Brust
§ Die beiden Wangen sind nicht gleich nah an der Brust
§ Ihr Daumen liegt nicht locker auf der Brust, sondern drückt ins Brustgewebe. So wird die Brustwarze aus dem Mundes des Kindes gezogen.
§ Das Kinn des Kindes berührt seinen Brustkorb oder der Kopf ist nach hinten überstreckt.


Dazu könnt ihr auch nochmal die Bilder anschauen -
Falsches Saugen & Richtiges Saugen (extra Thema)
 
M

meusi

Guest
das hab ich immer falsch gemacht
hab immer die brust runter gedrückt damit das kind luft bekommt
und beide wangen waren nie gleich an der brust
 
M

meusi

Guest
dadurch haben die ja nie richtig saugen können ,deswegen wohl auch der blaue fleck

aber schlimm das die kinderschwester nix gesagt hat
die hat mir ja sogar mal zu gesehen
 

eva.m.p

Pause
mir hat die kinderschwester sogar gesagt, ich solle die Brust nach unten drücken, damit die Klene atmen kann...
die stillberaterin hat mich aber zum glück aufgeklärt...
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ karin

:whatever der blaue Fleck kam durch das nicht an der Brustwarze sugen sondern am Vorhof und da kommt nix.
 

eva.m.p

Pause
ja, jetzt läuft es eigentlich ganz gut und ich denke auch, dass ich diese Sachen jetzt soweit richtig mache, aber ganz zu beginn beim anlegen, immer wenn sie anfängt zu saugen, tut es erstmal kurz höllisch weh, nach kurzer Zeit gibt es sich aber wieder. ist das normal?
 
M

meusi

Guest
ja aber die hatte sie doch im mund...und der fleck war oben

kam wohl durch das falsche saugen
durch das sie die warze wohl mehr lang gezogen hat
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ eva

ja das erste Ansaugen kann erstmal weh tun das reguliert sich aber mit der Zeit dann ist das nicht mehr schmerzhaft.
 

bobbele

*Muttertier*
eva nach paar wochen tut au nimmer am anfang weh
mir haben sich die ersten wochen auch immer die zehennägel nach oben gerollt :rofl
 

bobbele

*Muttertier*
:wand nu wollt ich verbessern hab aber mist gebaut lol des heisst nach paar wochen tuts au nimmer weh so :applaus
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
das ist wichtig der Schmerz darf nicht bleiben, dann ist sie nicht richtig angelegt.
Dann sofort lösen wenn der Schmerz nicht verschwindet und noch mal neu andocken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben