brauche Rat -  Varikozele/ Venenbruch im linken Hoden

N

Neika

Guest
Ein freundliches Hallo an allen!

Ich wechsele jetzt in dieses Forum, da ich leider nicht mehr daran glaube auf natürlichem Wege schwanger zu werden. Folgendes ist passiert:

Bei meinem Mann wurde eine Varikozele bzw. ein Venenbruch im Linken Hoden festgestellt und operiert. Nun sagt man aber gleich, dass sich die Qualität und Beweglichkeit der Spermien nicht verbessern könnten. Genau deshalb werde ich auch nicht schwanger. Kann mir jemand sagen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist auf natürlichen Wege schwanger zu werden und wenn nicht, welche Behandlungen möglich sind (IVF oder ähnliches). Außerdem suche ich Kontakt zu Betroffenen die trotz Varikozele schwanger geworden sind bzw. auch Probleme haben.
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Hallo Neika,

vor 2 Jahren kam mein Mann mal zu mir, nach dem Duschen und erzählte mir das erste Mal, daaß er Schmerzen im Hoden hätte!!
Ich war sehr erschrocken, bin Krankenschwester und hatte an sonstwas gedacht!!
Nach dem Besuch beim Urologen, der Varikozele diagnostizierte, ist er operiert worden und seitdem haben wir gar keine Probleme mehr!!
Keine Schmerzen, keine dicken Venen und ich bin wieder schwanger!!!
Ich weiß, daß die Fruchtbarkeit durch Varikozele beeinflußt werden kann, was sagt denn der Urologe?? Keine Hoffnung auf Besserung?? Die Wärme im Hoden durch den Blustau ist doch das Problem der Spermien!!!???
 
N

Neika

Guest
Hi Maggie,