Frage -  Vasektomie

vanillabee

Namhaftes Mitglied
huhu!
hats schon jemand von eurem männern machen lassen?
wenn ja, würde er es nochmal machen lassen?
wenn nein, warum nicht?
hats jemand bereut?
würdet ihr es machen lassen?
was kostet sowas?

ich bin mir eben nicht sicher, ob es für uns infrage kommt, wir haben jetzt 2 gesunde kinder und ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch dabei bleiben soll. aber eben nicht 100%... was denkt ihr dazu?

lg, bee
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Also, wenn es nicht 100% klar ist, würde ich dir davon abraten.

Wir selber haben das nicht machen lassen, aber ein Kollege meines Mannes und der kämpft seit fast 2 Jahren mit den Folgen dieser kleinen OP. Er bekommt ständig sehr schmerzhafte Entzündungen. Ich weiß jetzt nicht, ob er da ein Einzelfall ist - wollte dir aber damit sagen, daß es auch bei dieser kleinen harmlosen OP Komplikationen geben kann.
 

Cancro

Aktives Mitglied
Mein Onkel hat auch schon länger überlegt das machen zu lassen-bzw. meine Tante. ;D
Anfang des Jahres hatte er dann (passenderweise) einen Leistenbruch und da hat er es mitmachen lassen und hat überhaupt keine Probleme. Komplikationen können immer auftreten, bei der Spirale, etc.
Ich fänd das auch toll für uns, aber mein FA hat am Di gesagt, dass mein Mann dafür wohl noch 'zu jung' wäre...
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich kenne sehr viele die es machen lassen haben und keine Probleme damit haben.
Natürlich ist das ein Problem wenn ihr bzw. er sich nicht 100% sicher ist.


Auch wenn man das Thema ganz weit wegschieben möchte oder gar nicht hören möchte ist das ja auch immer so eine Sache ob man zusammen bleibt.
Meine Schwägerin lebt mit einem Mann zusammen und er hat es in seiner Ehe nach 2 Kindern machen lassen und bereut es jetzt da meine Schwägerin doch irgendwann ein Kind möchte. Sie informieren sich gerade drüber ob man es wieder rückgängig machen kann und was das kostet !
 

Cancro

Aktives Mitglied
Mein Mann ist gerade 30 geworden. Ich weiß jetzt natürlich nicht wie alt der FA meinen Mann schätzt, er weiß ja nur wie alt ich bin und mein Mann hat sich auch noch gut gehalten... Ich denke er hat ihn auch noch ein wenig jünger geschätzt, aber 30 ist trotzdem schon noch relativ jung für so eine endgültige Entscheidung - obwohl wir ja auch drüber nachdenken, da wir genug Kids im Haus haben.
Aber er hat schon recht, wer weiß was in 15 Jahren ist?! Andererseits kann ich mich auch mit 35 sterilisieren lassen und mir fällt 2 Jahre später ein, dass ich doch noch eins will...
Ich denke man muss sich da einfach mal von einem Spezialisten beraten lassen, erstmal ganz unverbindlich ohne schon den Hintergedanken zu haben ich entscheide mich sofort bei dem Gespräch, ob ich´s machen lass oder nicht.

LG Tanja
 

Frank2007

Systemlord
Ja ich würd auch sagen lasst es nur machen wenn ihr Hundert Pro sicher seit das ihr es auch wirklich wollt.
Lg
Frank
 

Devine

Glückliche Mama
Würde ich auch sagen.

Es muss jeder selber wissen,aber ich würde nicht wollen,das mein Mann das machen lässt,denn es ist eine endgültige Entscheidung,die man nicht mehr rückgängig machen kann. Man weiß ja nie,was noch kommt und vielleicht will man irgendwann ja doch nochmal ein Baby...
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Ich finde 30 auch noch zu jung für so einen Eingriff! Und wenn ihr euch nicht sicher seid würde ich es sowieso nicht machen!
 

RealBlackbird

Attention - very crazy
Hallöchen,

da meine Familienplanung nun abgeschlossen ist habe ich vor 2 Wochen auch eine Vasektomie machen lassen. Ich habe keine Probleme und hatte auch keine. Nun muss ich in 1 1/2 eine Probe abgeben und dann wird nachgeschaut ob wir nicht mehr verhüten müssen. Bisher bin ich froh es gemacht haben zu lassen. Endlich keine Gummis oder ähnliches mehr :banane:

Die Kosten belaufen sich laut Doc auf ca. 400 Euronen.

LG
Dirk
 

face-off

Namhaftes Mitglied
Wir haben im Bekanntenkreis jemanden, der nach der Vasektomie Erektionsprobleme hat. Die sind aber wohl eher psychisch bedingt. Und die Lust hat auch laut seiner Frau nachgelassen.

Dadurch verunsichert habe ich bei meinem dritten KS gleich eine Sterilisation mitmachen lassen.

Vasektomien und Sterilisationen können auch auf Krankenkassenkosten übernommen werden,wenn der FA bescheinigt,dass die Frau aus medizinischen Gründen auf keinen Fall mehr schwanger werden darf.
 

RealBlackbird

Attention - very crazy
naja, ich habe keine Erektionsprobleme :banane:
Aber ich denke die Zeiten wo Mann dachte danach wäre er kein richtiger Mann mehr sind vorbei, oder?
Also ich bin froh - kann auch niemand mit einer Alimenteforderung kommen :-D
 

Vanessi

shrewd and forward
Beide müssen sich emotional und intellektuell komplett sicher sein, dass sie keine Kinder mehr wollen, sonst ist so eine endgültige Lösung absolut nix.

Mein Mann ist dzt. am Überlegen, ob er eine Vasektomie machen lässt... Wir wollen definitiv keine Kinder mehr. Er ist 36.
 

Berlinale

Aktives Mitglied
Mein Mann hat es auch vor 2 Jahren machen und wir sind auch zufrieden :banane:
Unser Arzt wollte aber 2 Proben damit er auch wirklich aus dem Schneider ist und im Falle eines Falles nur ich den schwarzen Peter zugeschoben bekomme :bldgt

LG
 
Oben