Vater geht fremd?

Sala

Schokoholik
Ich finde auch das der liebe Herr Papa selbst schuld ist, er hätte genausogut am anfang mal die Bedienungsanleitung zur Hand nehmen können und sich mit seinem Handy etwas mehr vertraut machen können.
Ob richtig oder nicht - weiter zu lesen - darüber zu urteilen steht nun wirklich keinem zu, oder hat hier jemand selbst noch NIE einen Fehler gemacht?
Der Tochter eine Lüge aufzutischen, obwohl er doch offenbar den SMS-teil des Handys bedienen kann und somit weiss was drin steht, ist allerdings auch nicht die feine engliche Art.
Und auch wenn es sich mittlerweile in sofern erledigt hat, dass die Mutter bescheid weiß, habe ich mich doch über die Reaktionen von wegen "du musst es vergessen - es geht dich nichts an - das ist eine Sache zwischen deinen Eltern - wie kannst du nur" geärgert.
Sie hat es rausgefunden -peng- das ist Fakt und sie musste sich von ihrem Papa anlügen lassen.
Ich finde es geht sie auch was an, schließlich betrifft sie das ganz genauso - es sind ihre Eltern!
Meiner Meinung nach hast du richtig gehandelt. Du hast nicht bei deiner Mama gepetzt, sondern deinen Papa, na sagen wir mal: überzeugt, dass er mit deiner Mama reden musste.
Das hat bestimmt Nerven gekostet und Geduld und ich hätte mit 16 (oder passt das Alter nicht mehr?) nicht so viel Geduld bewiesen.
 

usagimoon

sadness
Original von Gerhard S.
Äh, wie denn jetzt???
Deine Mum wird von einem Autounfall schwanger? Bist du sicher, daß du das richtig verstanden hast? ?( :schuettel

Kann schon sein, daß sich deine Mum dir anvertraute und sagte, daß sie sich mehr Aufmerksamkeit (was auch immer das sein soll) von deinem Vater wünscht. Ein bischen davon wird ganz sicher dran sein.
Jedoch ist es bei deinen Eltern die Angelegenheit desjenigen Elternteils, der sich vernachlässigt fühlt - dem Partner seine Wünsche verständlich zu erklären. Ein Mann/ein Vater kann unmöglich von seiner schweigenden Frau die Wünsche ablesen. Das Modell des männlichen "Wünscheerfüllers" ist längst abgeschafft. Heute steht an der Stelle die offen gelebte Ehe mit Vertrauen + Liebesarbeit, an der die Frau (deine Mum) genauso ihre Pflicht hat.

Gruß Gerhard

Also im gegensatz zum beinahe restlichen Forums mag ich die Vorstellung des männlichen Wunscherfüllers aber :D

Ein Mann hat zu merken, wenn es der Frau mies geht und so muss er sich gefälligst kümmern, dass es ihr besser geht. Emazipation hin oder her. Es gibt immer noch Frauen die sehen einiges anders, als viele andere. Immerhin kümmern sich die meisten Frauen ja auch rührend um den Gatenn, bekochen ihn, waschen die Wäsche, ziehen die Kinder groß. Da sollte mal ein bisschen Aufmerksam drin sein :pfeif
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
@usagimoon

bei meiner Liebsten entgeht mir schon nicht, wenn es ihr schlecht geht. Ihre Schmerzen sind auch meine Schmerzen. Und meine Liebste (wenn es sie denn gäbe) bekommt sogar bedingungslose Aufmerksamkeit. Das heisst: Sie bekommt Aufmerksamkeit und muss mich dafür nicht bekochen, die Wäsche waschen und die Kinder großziehen.

Ausserdem: Bekochen, Wäschewaschen und Kindergroßziehen muss meine Liebste nicht alleine machen. Selbstverständlich helfe ich mit, nach meinen Möglichkeiten. Oder Wocheneinkauf hochtragen... :D

Gruß vom wir-sind-ein-Team-Träumer
 

mirabelle

Aktives Mitglied
Hallo LeanLamb,

Für einen 16 Jahre jungen Menschen ist diese Erfahrung bitter. Der Papa geht fremd.

Ich frage dich einmal was währe wenn du Tagebuch schreibst. Der Papa ließt darin und zu allem überfluss spricht er dich daruf an? Könnte deine Reaktion nicht diese sein :angryfire? Und sicher zurecht! Danach gehst du wohl eher auf :weg ja abstand. Auch zurecht!
Ich denke dein Papa weiß das er nun nicht länger schweigen kann. Doch versuch dich nun mal in seine Lage zu versetzen. Dein Papa hat nun mehr Probleme als ihm lieb sind.

Nun muß er einen Weg finden diese Probleme zu lösen. Und nur er.
Sicher hast du auch schon mal so richtig großen Mist gebaut. Und vielleicht wusste auch jemand davon.

Nun bertachte mal deine Gefühle und versuch dich nun in deinen Papa zu versetzen.

Es ist sicher für eine 16 jährige schwer aber dennoch möglich die Situation mit abstand zu beobachten und genau diese Situation als Lebenslehre mit zu nehmen.

Denn eines Tages wirst du vielleicht vor einer ähnlichen Situation stehen.

Ich wünsche dir ganz viel Mut und Kraft beiden Eltern beizustehen.Sollte deine Mutter dir mit dem Vorwurf kommen du hättest es gewusst und nichts gesagt dann kontere damit das du beide liebst und dich in die Ehelichen probleme darum nicht einmischen kannst! Das gilt auch für deinen Vater. Sag ihm das du ihn nicht verraten wirst aber das du erwartest das er die Situation klärt.
Also Kopf hoch . :maldrueck
 

mirabelle

Aktives Mitglied
Hallo noch noch mal LeanLamb,
habe gerade erst deinen Block gelesen, hier habe ich gelesen das die Sache sich eigentlich bereits erledigt hat.
Ich habe gar nicht auf das Datum geachtet und nur die Dringlichkeits "Lampe" beachtet.

Na ja denn ist das Thema ja vom Tisch.
Aber zu deinem Block kann ich nur sagen :respekt!

Ganz toll wie du mit den Dingen umgehst. Ich wünsche euch allen alles liebe und Gute. :blumengeb :sonne
 
Oben