Wichtig -  Vergesst das Trinken heute nicht!!!!

P

papalagi

Guest
Das ist ja wahnsinn heute.... vergesst blos nicht genug zu trinken!!!



Alle 15 Minuten rückt bei uns die Rettungswache aus (ist nur 200m von uns entfert), der ADAC-Hubi ist unterwegs... ich war eben Wäsche aufhängen... ich hatte erstmal einen Sonnenhut auf und habe gemacht, das ich wieder rein komme... also an DIE Hitze muss ich mich erstmal langsam gewöhnen.

Nix mit Planschen heute Mittag... das ist ja wahnsinn.

33-34°C haben sie hier gemeldet.

Letzte Woche hatten wir noch 14-20°C... das geht mir zu schnell.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ja, trinken trinken und nochmals trinken.
Vor allem die Schwangeren : drink : drink : drink : drink : drink : drink


@Bea, irgendwo habe ich das doch gerade erst gelesen :-D
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
mir wars heut morgen um 10 in der sonne schon zu heiß...
deswegen bin ich seit halb 11 mit sarah in der wohnung (ca 20°) und geh erst so gegen 16 uhr wieder raus.
hab mal gelesen, dass babies und kleinkinder von 11 bis 15 uhr nicht in die hitze sollen. da halt ich mich dann dran, weil ich das schon zu heftig finde heute!
jetzt haben wir am windigen wasser im schatten 'nur' noch 26° *schwitz*
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
:rofl ja irgendwie kam mir das auch bekannt vor.
Bei uns ist ja gleich um die Ecke die Charite und ständig fahren hier krankenwagen vorbei.
Ich habe schon heute früh für Alex genug u trinken gemacht. Es gibt Fruchtetee mit Apfelsaft gemixt. Das schmeckt sogar mir und löscht unheimlich gut den Durst.

Ab un an war ich mal für 10 min. mit Alex auf den balkon aber selbst da wird es jetzt zu warm für ihn.
Mal sehen was ich heute nachmittag mit ihm mache, den den ganzen tag in der Wohnung lassen ist ja auch doof auch wenn es hier angenehm kühl ist.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
obwohl wir diverse altenheime, behindertenwerkstätten und viele touristen hier haben ist von blaulicht heute nix zu hören - oder sind die selber schon verdurstet ?(

:idee ne, wir haben ja die altmühl
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Hab meinen ersten Liter Mineralwasser schon weg,Marvin seine flasche voll : drink
Wir gehen morgens um 10 ca. in den garten,mittags ist marvin eh am schlafen.Nur Denise turnt mit den Nachbarkindern unter einer drehenden "Spritzblume" rum. 8) Und ich mach jetzt Mittagspause im Haus... :D mann glaubt gar nicht,wie kühl Fachwerkhäuser mit Lehmwänden im Sommer sind :] !
 
P

papalagi

Guest
Jo meinen ersten Liter habe ich auch schon intus.... : drink

Und wisst ihr woran man merkt, dass der Körßper das braucht?
Wenn man kaum auf die Toilette muss, denn dann schwitzt der Körper das meiste raus.
:-D

Die Haut... das größste Organ an uns solltet ihr jetzt wieder besonders schützen.
Vergesst auch das Eincremen nicht.
Am besten T-Shirts und Kappe anziehen, isch mach dett och...
a075.gif
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Habe auch meinen ersten Liter unten, aber ich seh plötzlich doppelt und torkel so komisch :sn7
 
P

papalagi

Guest
:rofloder die Sonne meiden!!!


Ich habe mich eben an dem Metallteil der Wäscheklammer verbrannt!!!! :hae?
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
wir waren doch kurz draussen - musste einkaufen. sarah hat in 20 minuten draussen 150ml wasser weggepumpt. also sie trinkt sicherlich genügend ;-)

meine ersten 1,5 liter sind heute auch schon weg - aber nicht wegen der hitze sondern wegen schoki-entzug :sn7 :sabber
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja ich hab auch schon gut 1 1/2 Liter getrunken, Alex ist auch schon bei einem halben Liter.
Aber aufräumen beio der Hitze ist ja die Hölle wie ich eben gemerkt habe.
Auf dem balkon ist es jetzt auch nciht mehr auszuhalten, da scheint die pralle Sonne rauf, für die Wäsche ist es allerdings gut. :-D
Bea an dem Metal der Wäscheklammer verbrannt?? Bei mir ist es noch etwas heftiger, wir haben so enie Metalplatte ca. 20 cm am Ausgang unseres Balkons, trete da mal barfuß rauf. Ich hab mir fast duie Füße verbrannt jetzt mache ich immer einen großen schritt bzw. ich werde gleich mal ein paar nasse Handtüher rauf legen, damit Alex wenn er mir auf den Balkon folgt wenn ich rauchen gehe sich nicht noch die kleinen Füße verbrennt.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich gehe gar nimmer raus, habe gegen mittag alles zu gemacht und da wo die Sonne reinscheint die Rolläden zu gemacht. Wir haben im Moment angenehme 25 °C bei uns in der Wohnung. ;D
Trinken tu ich auch fleißig Mineralwasser und Savina gebe ich auch ständig, aber wie gesagt hier drinnen ist es ja net so warm
 
S

sunflower

Guest
Ich trinke wie ein Loch und habe trotzdem suoper Kopfschmerzen, dabei war ich heute morgen um 10 Uhr mit der Kleinen unterwegs und dann nochmal um fünf mit ihr ein Eis essen. Also an der Sonne kann das eigentlich nicht liegen.

Ich sollte mal wieder mehr schlafen und wohl noch mehr : drink

LG Biggi
 

EA 80

*is back*
mir gings eigentlich ganz gut, hab die große und kleine Hausordnung gehabt, auf dem Dachboden hab ich gedacht ich verrecke, da spart man sich die Sauna :sn7, jetzt bin ich total groggy, war wohl doch etwas viel heut... aber kreislaufmäßig spür ich zum Glück nix :druecker hab heut auch : drink wie ein Loch... :p

Dafür kam meine Große heut mit nem halben Sonnenstich heim :heul
 
Oben