nur so ;-) -  Verhütungspflaster

mama83

Neues Mitglied
Also ich Verhüte mit dem Verhütungspflaster und hab damit Gute erfahrungen gemacht ich nehm das jetzt Zwei Jahre , meine Frauenärztin hats mir damals Empfohlen . Kann man wenigstens net vergessen ;) wie die Pille ;)
Hat nochjemand das Evra Pflaster Mfg sabrina :-D
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
Mich würde dass mal interessieren ich darf momentan nicht wirklich verhüten weil meine Eierstöcke ein bisschen beeinander sind dauernd zysten etc. aber so ein Verhütungspflaster wie funktioniert das muss ich das jeden tag oben haben?

liebe grüße
babsi
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Guten Morgen Sabrina & Babsi :gaehn

Ich hab das Evra ca. zwei Jahre genommen. War auch super zufrieden damit. Man darf halt nicht allzulange damit baden, dann könnte es sich ablösen; deshalb hab ich im Urlaub den Ring genommen - kann man auch nicht vergessen :D . Duschen ist aber okay.

Was mich gestört hat, war die Tatsache, dass die Ränder vom Pflaster nicht lange kleben geblieben sind. Durch die Kleidung haben sich dann an den Klebeflächen Fussel festgesetzt, und so hatte das Pflaster dann immer dunkle Ränder. Ist aber nur ein ästhetischer Aspekt.

Babsy, wenn Du gerade nicht verhüten darfst, dann ist wohl auch das Verhütungspflaster nix für Dich. Rein logisch gesehen, ich kenn mich aber auch nicht besonders damit aus.

Das Pflaster funktioniert so, dass Du jede Woche ein neues Pflaster aufklebst, das ganze drei mal. In der vierten Woche trägst Du kein Pflaster, dann kommt die Mens. In den Lange-Pullover-Monaten habe ich es immer auf dem Oberarm getragen, in den T-Schirt-Monaten auf der Pobacke.

Ich weiß es nicht mehr genau, aber eine Dreimonatspackung war genauso teuer wie die Pille für den selben Zeitraum.
 

mama83

Neues Mitglied
jupp

ja das mit den rändern stimmt aber das find ich net so schlimm . die Evra kostet 38 Euro für 3 Monate.
mysterium Frag doch mal bei deinem Frauenarzt nach ob das was für dich ist .
Also ich finds ganz gut ,weil ich die Pille früher oft vergessen hab kann mir jetzt net mehr passieren ;) :zwinker: :zwinker:
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
Ich werde da mal nachfragen gute Idee hab mir auch schon überlegt ob ich mir die Spirale einsetzen lassen soll aber da fehlt uns momentan das Geld sind ja doch um die EUr 400 .

Warte noch auf den nächsten Frauenarzt termin ab :-D :-D
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Ich hab das Pflaster ne zeitlang gehabt und bin dann auf den Ring umgestiegen.
Ich hab das Pflaster nicht gut vertragen, obwohl ich es von der Art sehr gut fand :(

Erstes Problem war, dass ich Auschlag bekommen habe an den Rändern vom Pflaster, so dass ich jede Woche ne neue Stelle zum Kleben suchen musste, aber die alten Ränder waren teilweise noch 3 Wochen später rot. Dazu kam, dass es mir richtig schlecht ging, sobald ich das Pflaster mal nen kleinen Millimeter zu nah am Oberkörper geklebt hatte...

Wie gesagt, vom Prinzip fand ich es schon toll, nur für mich halt nicht...
 

lisa1979

I have a dream
Hab das Pflaster ca. 2 Jahre benutzt, hab es gut vertragen. Fand es auch ganz praktisch. Einmal pro Woche tauschen, hin und wieder gecheckt ob es noch da ist.

Unschön fand ich nur die dunklen Fusselränder die immer entstanden.
 

Cludo

Neues Mitglied
Hallo

Ich hoffe, es ist nicht schlimm, wenn ich das Thema nun mal hochschieb.

Hab eben mein erstes Pflater gekelbt, da ich ja nach der Fehlgeburt nun 3 Monate nich Schwanger werden darf, eigentlich hab ich ja letzten Donnerstag bereits eins geklebt, aber ich bin doch echt so dumm, ich hab eben mit meinem Freund so gelacht, ich hab doch schlichtweg das falsche geklebt (was dann ja nich hielt), also hab ich eben nochmal richtig gelesen und nun doch das richtige gefunden und geklebt, ich trau dem Pflaster noch nicht so, das es so hält wie es soll, hab es jetzt auf dem Oberarm, da ich eh kaum ärmellose Shirts trage und da die stelle ist, wo die sachen am leichtesten sitzen.

Da ich ein totaler schussel bin, vergess ich immer die Pille zu nehmen und hab mich daher für das Pflaster entschieden, soll ja nur für die 3 Monate sein...

Liebe grüße :bye:
 
M

Mella83

Guest
Hallo,

also ich bin hellauf begeistert von dem Evra Pflaster und nehme es seit der Geburt meines Sohnes. Leider konnte bei mir nicht die Spirale gelegt werden, aber ich will es nächstes Jahr im Januar noch mal versuchen.
Und dank diesem Verhütungspflaster verringere ich kontinuierlich mein Gewicht --- netter Nebeneffekt :-D

Ansonsten klebe ich mir das Pflaster immer auf den Bauch und das mit den Rändern stört mich auch sehr, aber so lange es hält ist alles gut. und zur Sicherheit klebe ich manchmal ein wenig Fixomull darüber um es zu fixieren.

Alles in allem ein positives Fazit meinerseits.

Liebe Grüße
Mella
 
Oben