Traurig -  verkleinerter magenausgang--operation?

nabouleh

Mitglied
der kleine war heute zur sonographie wegen sodbrennens.

er hat einen verkleinerten magenausgang, 5 millimeter. der arzt meinte, das wäre die grenze; er würde operieren, da es für die eltern sehr schwierig werden kann.

er nimmt gut zu ( 300 gramm pro woche, der kleine nimmersatt), das wäre also keine gefahr.

nun quält sich der kleine doch etwas, kann nicht mehr auf dem rücken liegen und wacht auch schon mal auf und quengelt, wahrscheinlich deswegen.

andererseits ist so eine op auch nicht sehr schön. :shake

mal sehen, was unsere ärztin sagt, ab 16.00 uhr ist sprechstunde.

kennt jemand das problem oder ähnliches?
 
M

meusi

Guest
oje der arme...davon hab ich leider noch nix gehört
aber ich würde mir vielleicht eine 2te meinung einholen wenn du dir unsicher bist
 

EA 80

*is back*
ich habe mal ein Kind im KH mit einem sog. "Magenpförtnergang" (hoffentlich richtig so) gesehen. Weiß aber nicht, ob das das Gleiche ist. Der Arme hat nach jeder Mahlzeit alles wieder gebrochen und hat auch rapide abgenommen. Trotzdem haben die Ärzte das noch mit Tabletten versucht zu behandeln. Mußte dann aber doch operiert werden. Die Eltern waren auch total fertig, getrunken hat er ja, nur dass fast jede Mahlzeit wieder rauskam, weil er es eben nicht verdauen konnte.

Wie der Kleine die OP überstanden hat, weiß ich leider nicht mehr, da wir entlassen wurden...

Also wenn Euer Kleiner zumindest noch gut zunimmt, ist es ja erst mal nicht akut. Würde ich auf alle Fälle noch eine 2. Meinung (oder auch 3.) einholen, bevor ich eine OP zustimmen würde.

Wie alt ist Euer Kleiner denn jetzt?
 

nabouleh

Mitglied
arved ist am 28.03. geboren.

da `unsere` ärztin noch im urlaub ist, haben wir erst donnerstag einen termin bei ihr.

das problem ist ja, dass man nicht genau weiss, wie schlecht es ihm geht. es ist deutlich zu sehen, dass ihm das ziemlich zu schaffen macht, aber wenn er bei mami oder papi ist, schreit er deswegen nicht. er schreit auch nicht, wenn er sich bespuckt :kotz: hat. vielleichts stört das ihn nicht.

das schlafen in schräglage ist auch nicht so einfach; da er gerne rumrappelt, rutscht er schon mal von den mit keilkissen und stillkissen gebauten schrägen.

na mal sehen.
 

nabouleh

Mitglied
unsere ärztin würde auch nicht operieren. er kriegt jetzt ein pflanzliches mittel, in alkohol gelöst. ( 4 tropfen). so richtig steht er da nicht drauf, aber es geht.

die hebamme hat uns noch etwas homöopathisches gegeben, sie sagt die tropfen sind schon recht stark und sollten nur bei bedarf gegeben werden.

freitag ist er dann bei einem rolfer und cranio-sacral ostheopathen, der auch mit viszeralen strukturen arbeitet. das ist ziemlich selten; unsere ärztin wollte uns selbiges empfehlen, sie sagte, in berlin gibt es drei, die das können.

eigentlich ein ziemlicher zufall, dass meine frau am mittwoch einen termin bei ihm hatte und für freitag den termin für den kleinen gemacht hat.

wir sind wieder recht zuversichtlich, auch wenn es grade ziemlich anstrengend ist ( baby ist die meiste zeit senkrecht).
 
S

salido

Guest
Ein Vorschlag hätte ich:

Hab das im Krankenhaus gesehen und ich hoffe, daß ich das richtig beschreiben kann:

Die Schräge war auch gebaut und dann hatte der Kleine ein Höschen an, wie es an den Babayhopsern, die man an die Tür hängen kann, dran ist. An diesem Höschen waren Bänder befestigt, die oben am Kopfende am Bettchen festgebunden waren. So konnte der Kleine strampel und ist nicht runter gerutscht.

Somit hätten wir wieder eine Bastelaufgabe für den Papa.

LG
salido
 

nabouleh

Mitglied
danke für den tipp ;D

momentan schläft er in seitenlage mit ca. 40 grad steigung, ohne zu rutschen. ein geschicktes arrangement von stabilen kissen und decken machts möglich.

die tropfen und ev auch schon die behandlung scheinen zu wirken, es geht ihm deutlich besser :sonne .
rechtzeitig , damit die magenprobleme nicht mit dem schnupfen/husten zusammentreffen. aber es gibt schlimmeres.
 
Oben