Verlorenen Ausweis,vom Taschengeld bezahlen?"

Berliner Göre

Neues Mitglied
Hallo,meine Tochter ist 17 und ein richtiges Schussel.vor ca 6 mon. Hat sie ihren perso.verlegt und Gott sei dank nach 14 Tagen wiedergefunden.jetzt hat sie in wohl wirklich verloren,und Ei neuer kostet 23 Euro.meine Frage,soll ich ihr aus erzieherischen gründen,den Ausweis von ihren Taschengeld bezahlen lassen?sie bekommt 60 Euro im monat.Aber dann plagt mich mal wieder mein mütterliches schlechtes gewissen.Was würdet ihr tun? ?(
 

Sala

Schokoholik
Ob das hilft ihre Schusseligkeit zu "überwinden"?
Wenn es als erzieherische Maßnahme laufen soll, wäre es vll. besser mit ihr einen Vertrag abzuschließen. Das sie solche Kosten bei dir abstottert. So plagt dich nicht dein Gewissen und deine Tochter achtet vielleicht besser auf ihre Sachen. Und es geht nicht gleich ein ganzer Batzen vom Taschengeld weg, sondern immer nur ein kleiner Teil. Wieviel könnt ihr ja im Zuge der Vertragsbesprechung vereinbaren.
 

opa

opa andy
Hallo Berliner Göre
1. Schliesse mich den Ausführungen von Sala vollkommen an.
2. Hat die Sache vieleicht sogar was gutes das Sie ihn jetzt schon verloren hat ,denn meine Frau hat mir mal erzählt das der Krempel bald 30 oder 40 Steine kosten soll na da wäre doch der verlust zur jetztigen Zeit sogar nochn Schnäppchen oder nicht ? Wenns wirklich so ist oder kommt.
Aber noch einen Rat Berliner Göre von Verwanten nimmt mann nicht so viele Zinsen :lhg
Viel Erziehungserfolg wünscht Opa :druecker
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich würde sie den neuen Ausweis nicht bezahlen lassen sondern würde ihr eine Zeitlang nur noch eine Kopie des Ausweises mitgeben.

Ich weiß nicht ob das erlaub ist oder nicht aber mit Sicherheit wird sie in Zukunft besser auf ihren Ausweis achten weil es doch peinlich ist mit der Kopie und vor allem kommt sie damit auch nirgens rein.

LG :bye:Cordu
 

Sala

Schokoholik
Eine Kopie ist wenig sinnvoll, weil deren Echtheit immer angezweifelt werden wird. Dazu gibt es einfach zu viele "vorlagen" im Internet die man sich ausdrucken kann. Wird auch nicht anerkannt um sich auszuweisen.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Original von Sala
Eine Kopie ist wenig sinnvoll, weil deren Echtheit immer angezweifelt werden wird. Dazu gibt es einfach zu viele "vorlagen" im Internet die man sich ausdrucken kann. Wird auch nicht anerkannt um sich auszuweisen.

Genau aus diesen Gründen würde ich für eine gewisse Zeit nur eine Kopie mitgeben.
Das Ganze soll ja auch einen gewissen erzieherischen Effekt haben.

LG :bye:Cordu
 
Oben