brauche Rat -  VERMEHRTES STILLEN und ZAHNEN??

Schneehase

Aktives Mitglied
passt das irgendwie zusammen. normalerweise schaue ich ja nicht mehr auf die uhr nach dem stillen. aber seit ein paar tagen ist es so super häufig geworden- fast stündlich. und sie ist nachts auch unruhig. könnte es sein das sie hunger hat oder zahnt sie? am busen ist sie aber auch unruhiger geworden.zappeliger mit den beinen und zwischen den saugen. weiss da jemand rat?
und wenn zahnen- was gehe ich ihr dann noch als zusatzhilfe ausser kühlen beissringen und schnullis? bin doch bei einer heilpraktikerin in behandlung und mein mittel soll sie voll bekommen óhne was anderes??
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
es könnte sein... ákos hat zwei zähnchen schon, praktisch unbemerkt bekommen. er sabberte halt, aber das tut er eh seit 2 monaten. und wenn ich jetzt zurückdenke, dann kam er auch öfters und manchmal wollte er nur etwas nuckeln... ich ließ ihn auch machen wie er wollte, dachte ich nichts dabei. und auf einmal sah ich ein zähnchen, 2 tage später sogar 2 davon :gap

aber es gab kein großes geschrei oder so. in der mumi sind so viele gute zutaten, wahrscheinlich hilft es den kleinen beim zahnen auch -- und dann braucht deine hoffentlich nichts anderes :druecker
 

MumiMa

Mitglied
hi schneehase,hat deine kleine rotes,geschwollenes zahnfleisch,evtl.vermehreten speichelfluß?-das könnte auf´s zahnen hinweisen.-ansonsten:hat sie vielleicht gerade einen entwicklungsschub gehabt?-oder seit ihr einfach(DU im besonderen,kinder sind ja auch die Spiegel ihrer Eltern...) nur im weihnachtsstreß???wenn sie NICHT zahnt,könnte sie auch "reif" für Beikost sein,aber da frag Birgit nochmal genau.Mehr weiß ich auch nicht,Kopf hoch,und viele Grüße :druecker
 

amatalia

Mitglied
Hi Mumima,

möglich ist Zahnen; bei meiner Süßen war es zu diesem Zeitpunkt (8.LM)aber ein absoluter Entwicklungsschub: krabbeln, reden, hochziehen, etc. und dann Beginn von Beikost. Das hat natürlich ihre Nerven arg strapaziert, und sie hat sich dann wohl nachts am Busen vergewissert, dass ihre Welt noch die Alte ist. Ein paar unruhige Nächte, und dann ist der "Spuk" bis zum nächsten Mal vorbei ( meine Hummel hat das nun mit 16 Monaten gerade nochmal durch). Außerdem nehmen Säuglinge mit 8-10 Monate noch ca. 25 % der Gesamttagesmuttermilchmenge (geiles Wort!) nachts auf!! Tagsüber ist momentan alles andere wichtiger; also alles im grünen Bereich. Einfach geduld haben, und wenn möglich beim Mittagsschläf auch ein Nickerchen machen. Grüße amatalia

P.S.: Bei der Hummel hilft Osanit teilweise und Chamomilla super gut; frag am besten die Heilpraktikerin, die muß Dein Süßes beurteilen und "kategorisieren"
 

MumiMa

Mitglied
hi amatalia,nett das du mich ansprichst,aber SCHNEEHASE hatte glaube ich ein problem,oder hab ich irgendwas falsch verstanden,ist ja wohl auch nicht so wichtig,hast wohl als letztes meinen namen gelesen und deswegen MIR geantwortet-was mir auch gefällt... :ablachen liebe grüße :winken:
 

amatalia

Mitglied
@ mumima: Sorry, Asche auf mein Haupt!!! :D Dein Avatare ist übrigens der Hammer; Ihr seid ein süßes Gespann. Grüße amatalia
 

amatalia

Mitglied
@mumima: Ne, hab schon wieder was verhauen: Schneehase hat das tole Avatare (Deins is aber auch schön)! Muß wohl meine Stilldemenz sein. :sn7
 

Erika67

Aktives Mitglied
Hi Schneehase,

bei Helene war es ähnlich: Beim zweiten Zahn konnte sie scheinbar nur langes Nuckeln am Busen über die Zahnungsschmerzen retten. Der erste Zahn war allerdings ohne Probleme einfach plötzlich da.
Wir benutzen auch Osanit-Globuli und haben damit gute Erfahrungen gemacht.

Viel Geduld wünscht Dir
Erika
 

Schneehase

Aktives Mitglied
huhu, sorry, bin wohl voll familien gestresst und musste das erstmal erzählen und loswerden. ein paar mal gleich. jetzt ist auch wieder gut( von wegen schwester und eltern...)
ja sie war heute auch wieder so wühlig drauf. ERST als ich mich gaaaanz in ruhe und alleine ins kühlere schlafzimmer verzogen habe und mir zeit für sie und mich genommen habe, da war sie wieder lustig drauf und fröhlich und kreischend quietschend und auch ausgeglichen und hat gepustet.
meine heilpraktikerin will ich lieber erst nä.woche anrufen. osanit ist wohl noch nicht drinn. ich nahm doch pulsatilla c1000.
heute kam sie dennoch noch häufiger.

irgendwie bin ich auch dünnhäutiger seit ein paar tagen- wohl doch wegen weihnachten.

und DANKE FÜR DAS AVATAR LOB. hat mein mann gestern gemacht.

heute bin ich auch total gestresst. mein puls ist schneller als sonst.
wird wieder werden.

:sonne
 

Schneehase

Aktives Mitglied
bevor ich es vergesse- es steht aber auch im buch "§oje ich wachse " noch drinn, das babys um die 29.kw anhänglicher und gereizter sind,da sie merken ,das die mami weggehen kann- thema entfernungen.

UND das passt.

zähne hat sie noch keine.
 

MumiMa

Mitglied
@amatalia:hatte mich schon kurz wieder gewundert,von wegen GESPANN...macht ja nix... ;-) -aber ich hoffe,du vergißt nicht,das heute der24.ist-da war doch was.... :uebel -also:frohe und UN-vergeßliche :-D WEIHNACHTEN für dich und deine Familie wünscht dir und allen anderen die es lesen MumiMa :inlove :engel !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

amatalia

Mitglied
hihi, bin echt ziemlich verpeilt im Moment :sn7 : Schwiegermutti ist nämlich da! Keine Sorge, habs Christkindchen hereingelassen und alles war perfekt, bis auf die Gans gestern, die war ein wahrer Schuß in den Ofen. Euch auch noch ein schönes fest :bye: !
 
Oben