Hilfe! -  Verringerter Selbstbehalt wegen zugeringen Kosten

Nanako

Neues Mitglied
Ich bin völlig ratlos und suche dringend Hilfe dabei was man machen soll/kann...

Also, mal ein paar Eckdaten.

Es geht um meinen Lebensgefährten. Bevor wir uns kennen gelernt haben war er kurzzeitig (laut seiner Aussage max. 10 Tage) mit einer Anderen zusammen.
Sie ging dann zu ihrem langjährigen Lebensgefährten zurück, von dem sie sich nicht mal getrennt hatte... fuhr also zweigleisig.
Dadrum gehts aber nicht wirklich... in der kurzen Zeit wo sie mit meinem Lebensgefährten zusammen war, wurde sie leider schwanger...
Es hieß aber das es nicht seins wäre, es wäre von ihrem Lebensgefährten. Sowas hört man ja öfter... Es war dann aber trotzdem das meines Lebensgefährten. Also muß er Unterhalt zahlen :(

Das war die Kurzfassung wie das Kind entstand, welches mitlerweile 4 Jahre alt ist.

Jetzt aber zum eigendlichen Problem.
Mein Lebensgefährte hat im Oktober angefangen zu arbeiten. Er verdient 1.500,- Euro.
Netto liegt er bei ca. 1.060,- Euro.
Jetzt wird natürlich gefordert das er für den Unterhalt aufkommt.

Die Mutter hat mitlerweile einen Anderen geheiratet und ein weiteres Kind.

Laut den Infos die man ergoogled, Rechnern und der Düsseldorfer Tabelle, hat mein Lebensgefährte einen Selbstbehalt von 950,- Euro.
Es wird aber gefordert das er 230,- Euro zahlt. (225,- Unterhalt und 5,- Euro Tilgung)
Es wurde ein Fragebogen ausgefüllt, da er ja bei einem Selbstbehalt von 950 keine 230,- Euro zahlen kann.
Daraufhin kam ein Schreiben, das aufgrund seiner geringen Miete (ca 250,- Euro) er die 230,- zahlen könne...

Jetzt meine Frage, da mir vom ganzen googlen der Kopf schwirrt...
Muß er jetzt die 230,- Zahlen oder muß er nicht?
Sollen wir uns einen Anwalt nehmen?

Hoffe es wurde nicht zu wirr, ist halt schwer alles kurz zufassen ^^
 
Oben