Verschiedene Stillansichten

Grumpine

Neues Mitglied
Hallo,

der Sohn meiner Freundin ist ein halbes Jahr älter als mein Sohn. Meiner Freundin wurde damals geraten, jeweils 30 Minuten pro Seite zu stillen. Der Rhythmus stellte sich schnell auf zwei Stunden ein.
Mir wurde das Stillen auf jeweils zehn Minuten pro Seite geraten. Einen Rhythmus haben wir noch gar nicht. Liegt das daran, dass ich ihn nicht so lange anlege? Trinkt mein Sohn dadurch weniger?
Welche Art ist denn jetzt richtig? Muss ich die Stilldauer irgendwann erhöhen?
Wie war das bei euch?

LG
Grumpine
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Ich denke, es kommt auch drauf an, wie heftig der Kleine saugt...mir wurde damals geraten, 20 Min. pro Seite zu stillen, meist waren es 15 min +/-

Aber ich kenne genügend Babies, die immer schon nach 10 Min. pro Seite fertig waren.

Aber ich glaube, Birgit kann Dir da genauer bescheid sagen ;-)
 

Grumpine

Neues Mitglied
Danke, aber woran erkenne ich, dass das Baby auf der Seite fertig ist?
Wenn ich ihn trinken lasse, bis er von alleine aufhört, will er ja die andere Seite gar nicht mehr.
 

Katharina20

*junge Mami..*
Ich wechsle niemals die Seite. Ich stille ihn immer mit einer Brust pro Mahlzeit. Nächste Mahlzeit ist dann die andere Brust dran
 

mellipop

***Jungsmami***
ich mache das auch schon immer so..eine seite bis er abfällt...das waren nie länger als 5 min :-D und zweite anbieten..nein danke..er wollte dann nciht mehr :-D

also solange trinken lassen bis sie satt sind an der einen seite und die andere gibet dann später :geb4
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
mein sohn hat immer beide brüste ca 20 minuten getrunken un dfast alle 4 stunden :whatever
aber nicht antrainiert!

meine tochter trinkt eine brust für ca. 5 minuten höchstens und nach bedarf. manchmal schläft sie dort auch einfach mal gerne dran ein und nuckelt sich in den schlaf :zwinker:

mach so wie ihr denkt. dann ists richtig. dein körper und dein kind wissen da bestimmt am besten bescheid, wie ihr das am besten findet ;D
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ Grumpine

vergiss die Uhr!
leg dein Kind an wenn er sich löst von der Brust dann biete ihm die Brust erneut an bzw. wechsele die Seiten und wenn er nicht mehr möchte dann ist es in Ordnung.
 

Grumpine

Neues Mitglied
Danke für den Tipp. Er ist eingeschlafen, hat aber nicht losgelassen. Wenn ich ihn lösen wollte, hat er wieder angesaugt,aber nicht wirklich getrunken. Das Ganze hab ich dann ne Stunde gemacht. Ich freu mich ja immer, wenn er mal schläft :rofl

Leider machen meine Brustwarzen das Ganze nicht mit. Oder dauert das nur wieder etwas, bis die sich daran gewöhnt haben?
 

Grumpine

Neues Mitglied
Ja er nimmt einen Schnuller. Und auch seine Faust.
Nur wann ist dann der Zeitpunkt, ihn abzudocken?
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
er soll erstmal saugen und wenn du merkst die Saugkraft lässt nach und du willst ihn abdocken damit er "Bäuerchen" machen kann dann bietest du ihm die zweite Brust an und wenn er nur noch nuckelt dann gib ihm den Schnulli zum Nuckeln.
 
Oben