Frage -  Versicherung für Neu- / Ungeborene?

D

djbass

Guest
Hallo,

eine Freundin von mir hat eine Frage. Sie bekommt demnächst Nachwuchs und ihre Hebamme hat von einer Zusatzversicherung für Baby erzählt. Deckt wohl so Sachen wie Homeopathie, Neurodermitisbehandlung ab.

Wer von euch kennt so etwas?

Wer von euch hat so etwas gemacht? Lohnt es sich?

Wo bekommt man so etwas?

Vielen Dank schonmal!

Moni
 

shine

Neues Mitglied
@ Djbass

Eine solche Versicherung ist für Kinder generell nicht schlecht und wenn, dann empfehle ich Sie Dir bei der Continentalen Versicherung in Dortmund ( Hauptsitz)abzuschliessen.


Der Tarif ist der CEk/Plus kostet im Monat für Kids bis 15 Jahren 5,02€ im Monat. Es handelt sich hierbei um den besten Ambulanten ZUsattarif der Privaten Krankenversicherung. Wenn Du weitere INfo´s haben willst, so kann ich Dir die zukommen lassen.

Bei Älteren Kindern, bei denen evtl. Zahnspange ansteht, sollte vorher überllegt werden ob sich dort eine Zahnspange anstehen könnte, denn die wird in vielen Fällen nicht mehr von der Gesetzlichen Krankenversicherung getragen. Hier ist das Preis/ Leistungsverhältnis bei der Siganlam besten.

Diese INfo gebe ich nicht zu Werbezwecken, aber es ist mein Beruf ( Freier Versicherungsmakler) und zudem mein Spezialgebiet. Ich empfehle aber nur diesen Tarif. Wende Dich ansonsten direkt an die Hauptverwaltung.
 
D

djbass

Guest
@shine

Müsste man so eine Versicherung vor der Geburt abschliessen? Wie sehen die Leistungen speziell in Hinsicht auf Neurodermitis aus?
 

funkydanny

Aktives Mitglied
Also ich habe meine versicherung für meinen Sohn abgeschlossen wo er 6 Monate war. Nicht gleich nach der Geburt. ich habe das Komplettpaket von der SIGNAL IDUNA für 6,19EUR im Monat

Ich habe also unter anderem Heilpraktiker, Brille, Zähne, Zahnspange, Rooming in,Chefarztbehandlund, Kurtagegeld usw. drin.

habe diese Versicherung von meinem Finanzberater (AWD) empfohlen bekommen und denke es ist ok
 

shine

Neues Mitglied
@ Micha nicht AWD Freier unabhängiger Makler( Eigener Name und Firma)

@djbass

Die Versicherung muss nicht vor der Geburt abschliessen, es könnte nur ein paar Prob´s geben, wenn Diagnosen vorliegen. Solange nur durch einen selbst die Vermutung einer Krankheit geäussert wird, gibt es noch keine Schwierigkeiten.

Die Conti hat ein ausgewogenes Paket, was den Heilpraktiker/ Naturheilverfahren angeht. Dort werden die Leistungen des Naturheilverfahren mit 80% bis zum Höchstsatz der Gebührenordnung erstattet ohne Höchstbegrenzung. Den genauen Leistungskatalog habe ich nicht hier, kann Ihn aber wenn Du willst besorgen und Dir zuschicken. Es hilft aber, wenn es eine Gebührenziffer für Heilpraktiker gibt, dann kannst Du zu 90 % davon ausgehen, das die Kosten erstattet werden.Die Conti macht auch keinen UNterschied zwischen Arzt und Heilpraktiker.

@ Funkydanny

Es ist immer die Frage der Leistung. Die Signal ist nicht schlecht, aber der Preis 6,19€ kann so nicht stimmenDenn in Deiner Aufzählung ist der Chefarzt falsch am Platze, denn die Leistung, die Du beschreibst kostet dort 12,87€ pro Monat. Deine Leistung sind Zahnersatz ca. 30% des RechnungsbetragesNaturheilkunde 80% max. 550€ 80% Hilfsmittel Einweisungsklausel Vorsorgeuntersuchung, es gibt aber keine Leistung für Chefarzt keine Leistung für Kurtagegeld. Bei der Zahnspange bekommst Du 50% der verbleibenden Kosten pro Jahr max. 1280,-€. Du siehst, solltest doch noch einmal die uNterlagen lesen, bevor Du Dein Kind ins Kranknehaus gibst.

Für Fragen stehe ich immer gerne zur Verfügung.
 

shine

Neues Mitglied
@ funkdanny

Hat in unserer Branche nicht wirklich einen guten Ruf!!!

Da die Produktauswahl im Regelfall von oben diktiert wird und damit ist leider auch meist die Provisionshöhe das Maß der Beratung!

Es gibt beim AWD bestimmt auch einige die gut sind, aber die meisten.....

Sorry

Einer, der was auf sich hält geht dort nicht hin ( ich meine zum Arbeiten) Es ist genauso mit der DVAG, dort wird damit geworben ein Finanzberater zu sein, aber dort wird ausschliesslich Produkte der Generali Versicherung zu hohen Preisen vertrieben.
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Carsten Maschmeier, wenn ich den Proll schon sehe *kotz*

Meine ersten versicherungen nach dem Studium waren alle vom AWD, davon hab ich keine einzige mehr. Mein Freund ist freier Makler, der hat mich bestens beraten.
 
D

Dana

Guest
Dazu kann man eigentlich nur eins sagen:

Mach es so wie DU es für dich als richtig erachtest, und wobei du ein gutes Bauchgefühl hast....

Da kann einer mit noch soviel Fachwissen, Werbung, Kompetenz, oder Empfehlungen daher kommen, wenn es für dich vom Gefühl her nicht passt, dann lass es. Und wenn es sich gut anfühlt, mach es.....

Lieben Gruß
Dana
 
D

djbass

Guest
Danke für Euere Tips. Ich denke ich werde mal "anonym" bei einer Versicherung anrufen und fragen, ob z.B. nach der Geburt Neurodermitis noch versichert werden kann, auch wenn das Kind Neurodermitis hat.

Danke nochmal,
Moni -djbass-
 
P

papalagi

Guest
Original von djbass
Danke für Euere Tips. Ich denke ich werde mal "anonym" bei einer Versicherung anrufen und fragen, ob z.B. nach der Geburt Neurodermitis noch versichert werden kann, auch wenn das Kind Neurodermitis hat.

Danke nochmal,
Moni -djbass-

Warum denn anonym.... das ist ein Geschäft wie jedes andere auch... das ist wie beim Autokauf... es steht euch frei bei allen möglichen Versicherungen Angebote einzuholen und dann das zu nehmen was euch am besten zusagt. Ich habe 2 Jahre in einem Versicherungsbüro gearbeitet und bei uns war keiner böse wenn der Versicherungsnehmer dann lieber eine andere Versicherung vorzog. Hey das ist ein freies Land, hier darf man seine Versicherung frei wählen. :-D

Bitte hört auf die Versicherungen so schlecht zu machen, oder gar Angst vor Vertretern zu haben, ein deutliches NEIN genügt und er weiß wo er dran ist... 8)
 
D

djbass

Guest
@papalagi

Hast recht, sorry!

Es ist doch so: Wenn ich einen Unfall habe, dann kann ich mein Auto auch nicht mehr versichern.....
 
Oben