brauche Rat -  Versicherungsfehler oder ???

Susanne

Namhaftes Mitglied
hab mal wieder ne kompliziertere frage :( :(

ich hab ne private-familien-haftpflicht-versicherung. diese wurde 2004 abgeschlossen. nun gabs im letzten jahr ne 'änderung' für die mein mann (!!!) unterschreiben sollte. hat er auch gemacht. nun haben wir hier (weils eh ärger mit der versicherung gibt) endlich die kopie des 'antrags' und siehe da: es ist eine NEUE versicherung. lautet auf meinen namen, meine kontoverbindung zum lastschriftdings ist auch angegeben, ABER die unterschrift ist die meines mannes!!!!

jetzt meine frage: ist das nun urkundenfälschung von meinem mann (der das unterschrieben hat, weil es ihm als 'harmlose änderung' vorgesetzt wurde) oder kann man ihm da nix???? wir würden nämlich die versicherung gern so schnell wie möglich kündigen, da der makler so einige sachen dreht und mir das alles andere als geheuer ist...
würd normal da jetzt anrufen und denen sagen, dass sie die versicherung vergessen können, da es nicht meine unterschrift ist! ist halt nur fraglich ob mein mann dann ärger kriegen kann.... ?( ?( ?(
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
nein das denke ich nicht das das ein fehler ist denn jede Änderung beginnt mit einem neuen datum und somit ein Vertrag mit neuen Vertragsbedingungen.

war das jetzt verständlich - ich glaub net aber evtl versteht mich doch jemand.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ne, ne rechtschutz haben wir nicht.

@birgit
genau DAS hat uns jetzt ein anderer makler gesagt - der andere meinte da verlängert sich nix. hab ihn damals drauf angesprochen und er meinte dazu 'ich mach das schon so, dass es passt ;D' - das seh ich ja jetzt. der trickst wo's nur geht :(
 
U

UserD

Guest
neuen makler suchen
versicherung eine stellungnahme schicken
einzugsermächtigung entziehen
neue verischerung abschließen

wo kommst du her
in der nähe von frankfurt kenn ich persönlich ein tlle beraterin


ab nächstes jahr müssen die leute auch eine fundierte ausbildung nachweisen können udn dann ist hoffentlich schluß mit den schwarzen schafend er brunche :sonne
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Original von Frühling
neuen makler suchen
versicherung eine stellungnahme schicken
einzugsermächtigung entziehen
neue verischerung abschließen

-> haben wir hier vor ort einen ganz klasse kerl (den kenn ich seit jahren und er macht seinen job wirklich gut - macht auch fast alle versicherungen meiner mutter und zwar ehrlich ohne tricksen)
-> stellungnahme wegen der unterschrift oder wie meinst du das? (bin bei versicherungsfragen echt blöd und hab keine ahnung)
-> werd ich in jedem fall machen - abgebucht wird zum glück erst wieder im mai
-> können wir ja erst wenn die alte gekündigt ist und die läuft lt. 'plan' jetzt bis 2011 :heul2


wir wohnen übrigens in der nähe von ingolstadt in oberbayern ;D
der makler der so gern 'dreht' hat das übrigens gelernt :shake
 
U

UserD

Guest
ja klar ich würde die versicherung anrufen und ihr den fall schildern
auch wenn man was gelernt hat muß man nicht undbedingt professionell sein
wenn das ein neuer vertrag ist udn keine änderung kannst du doch den kündigen
da der herr euch gar nicht aufgeklärt hat über ein neuen vertrag
er hat euch sio zu sagen neue eier als alte brötchen verkauft.

dann sprich doch mit deinem bekannten makler wenn der so gut ist dann regelt der das auch, wozu hat man solche leute

auch wenn dudiese haftpflicht nicht bei ihm angeschlossen hast..warum eigentlich nicht? :sonne :sonne
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
den neuen haben wir schon gefragt und er meinte er wisse jetzt keine möglichkeit aus dem vertrag zu kommen, da der schon seit juni oder juli läuft - also die frist abgelaufen wäre.
die versicherung selbst hat mein mann schon angerufen und die meinten 'vertrag ist vertrag'.

werds dann morgen aber nochmal versuchen da was zu erreichen und denen dann auch das mit den 'gedrehten' dingern schildern....
 
Oben