Verspätete Einschulungsbilder

J

Jeanny

Guest
Hier also nun die Einschulungsbilder von Ende August:

Meine Tochter ganz stolz
 
J

Jeanny

Guest
Weils so schön war nochmal die ganze Familie (übrigens sagt sie zu ihm wirklich Papa seit kurzem)
 
S

silvialille

Guest
jeanny, du hast da wirklich ne süsse tolle tochter. :maldrueck
aber was bedeutet dieser einschulungsbaum?
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Deine Töchter ist wirklich süß und sie sieht richtig stolz aus. :-D

Lille Einschulungsbaum das ist eigentlich nur für Fotos ein Baum an denen viele Schultüten hängen, mehr nicht.
 

Micha75

Mana ich brauch mana
Original von lille
aber was bedeutet dieser einschulungsbaum?

Ich weiß zwar nicht was er in Leipzig bedeutet, aber zu meiner Zeit (vor 24Jahren) haben die Eltern am Vorabend des Schulanfanges die Schultüten zur Schule gebacht (ist glaub ich auch heut noch so). Dort wurden sie an einem Gestell (sah aus wie ein Baum) angebracht.
Als wir Kinder dann eingeschult wurden, haben wir riesen Augen bekommen als wir das gesehen haben.Jedes Kind bekamm seine Tüte und das war Toll.

@Jeanny

Schöne Fotos und sie sieht so stolz aus. :applaus
 

Simone

Kampfhase
Schöne Bilder :druecker man sieht, dass sich deine Tochter auf die Schule freut.

Bei uns stehen Birken oder Tannen vor dem Haus - bei Taufe, Einschulung, Konfirmation /Kommunion oder Hochzeit.
 
J

Jeanny

Guest
aber was bedeutet dieser einschulungsbaum?

Dieser Baum wo sie vor steht ist nur zur Deko gewesen. Hingen viele Schultüten drinen. Ihre Schultüte hat sie erst beim rauskommen aus der Schule bekommen. In der Schule haben sie noch eine kleine Schultüte bekommen von einem Leipziger Radiosender gesponsort.

Deine Töchter ist wirklich süß und sie sieht richtig stolz aus.

Das war sie. Genauso wie der Papa und die Mama ;-) Das ist sie auch immernoch. Sie geht immernoch gern zur Schule

Ich weiß zwar nicht was er in Leipzig bedeutet, aber zu meiner Zeit (vor 24Jahren) haben die Eltern am Vorabend des Schulanfanges die Schultüten zur Schule gebacht (ist glaub ich auch heut noch so). Dort wurden sie an einem Gestell (sah aus wie ein Baum) angebracht.

Bei meiner Tochter lief das so ab: Die Schultüten wurden in der Sekräteriat gebracht und dann ging es mit den Kindern zur Einschulungsfeier. Danach gingen die Kinder in die Klasse und die Eltern bekamen noch was erzählt. Dann haben die Eltern die Schultüten wieder abgeholt und vor der Schule auf die Kinder gewartet und da wurden dann die Kinder in Empfang genommen und bekamen ihre Schultüten.
 
Oben